Beiträge von Fritz Blitz

    Hallo - jetzt wiedermal eine Rückmeldung .. mit dem normalen Opera geht es immer noch nicht ...


    Habe mal aus Spaß den mini-opera draufgespielt und siehe da - es geht ohne Installation von Zertifikaten usw. ..


    Grüße

    Danke für die Antwort .. hatte leider erst jetzt Zeit zu antworten.


    Also die im HRZ wollten mir das Zertifikat nicht rausrücken :( ... sie wollten mir aber für den VPN-Client ein Passwort fürs Netzwerk geben .. MMn sollte der Nokia VPN-Client aber nicht mit dem Cisco-System gehen .. der gute Mann im HRZ meinte das fehldene Ciscodinges würde nix machen .. Ich werde also die Tage mir mal das Passwort abholen und hoffen. ... Mein Verstand sagt mir aber schon jetzt, dass es nicht gehen sollte ..


    Oder kann man das Zertifikat irgendwie so speichern ?? Ich hab zwar mit dem Internetexplorer was abspeichern und in das 9300i laden können - aber das hat auch nicht geholfen.


    Grüße

    Hallo TT'ler !


    Bei uns an der Uni gibt es leider nur einen VPN-zugang. D.h. macht braucht entweder Cisco oder einen Web-VPN. D.h. man ruft eine SSL-Seite auf und loggt sich mit den Daten des HRZ ein.


    Wenn ich diese Seiten aufrufen will bekomme ich folge Fehlermeldung: "E-Mail: Sicere Verbindung zu diesem Server nicht möglich."


    Die Adresse lautet https://141.51.26.29


    Liegt es am Browser vom Handy - es handelt sich um den Werkseitig installierten ?? Kann man dieses Zertifikat vielleicht speichern und auf dem Handy hinterlegen ??


    Bin für Hinweise dankbar !!


    Grüße

    Hallo TT'ler !


    Gestern ist mir beim "spielen" aufgefallen, dass weder der Mediaplayer noch der Real asx-Radio-Streams spielen kann.


    Gibts es eine Möglichkeit in Form eines Programmes Streams per Wlan auf einem 9300i bzw. 9500 zu hören ??


    Grüße

    Hallo TT'ler !


    Seit einigen Tagen habe ich jetzt auch mein 9300i und bin sehr zufrieden damit. Beim Versuch ein Fax zu empfangen hat es immer nur normal geklingelt. Das Fax ist auf die normale Rufnummer gekommen.
    Wenn ich das im obrigen Thread richtig verstanden habe brauche ich eine eigene extra Faxnummer vom Provider ?? D.h. man kann nicht wie bei z.B. einer Telefonanlage das Fax an einen entsprechenden Empfänger vermitteln, sprich beim 9300i einfach nen Knopf für Fax drücken ?? In einem anderen Thread hatte ich gelesen, dass es bei der Kombination von 9500 und VF auch so gehen würden ...


    Grüße

    O.K. Danke !!


    Der bei VF hatte sowieso keine Ahnung .. Erst erzählt er mir, dass es den Studeten-Tarif mit 50 Mins für 7,50 € nicht mehr gibt, dann dass es nicht geht den Vertrag auf eine bestehende Callya-Karte aufzusatteln und dann das mit der Garantie :rolleyes:


    Danke für die schnellen Antworten !


    Grüße