Beiträge von Dossi

Hallo zusammen,

ich bin immer noch am Einrichten von meinem N8 - stoße aber so langsam an meine Grenzen. Deshalb habe ich noch ein paar kleine Fragen: :D

-Weiss zufällig jemand wo das Aktualisierungsintervall für die RSS-Feeds verändert werden kann? Ich möchte z.B. maximal 15 min. haben.

-Muss zwangläufig für jeden RSS-Feed ein Platz auf dem Homescreen belgt werden? Ich habe nämlich viele Feeds abonniert.

-Ist es auch irgendwie möglich, dass man eine Nachricht bekommt, sobald ein Feed eine neue Nachricht enthält? (Bei Android wurde oben in der Nachrichtenleiste angezeigt wie viele neue Feeds bislang eingetroffen sind.) Oder gibt es im OVI Store etwas?

-Push Mail geht ja nicht mit einem GMail Account, gibt es da evtl. auch ein Programm wo Push unterstützt?

-Kennt jemand einen guten Ersatz für das wetter.info App? Es sollte eine Regenradar Animation zeigen und ebenfalls auf deutsche Vorhersagedaten zugreifen.

-Gibt es ein Widget mit dem man jeweils das WLAN und die UMTS/HSPA Verbindung an- und ausschalten kann?

Zum Hintergrund: Ich bin letztes Jahr von meinem N95 zu Android gewechselt und habe mich seither eben stark daran gewöhnt über alle Mails und Feeds ohne große Verzögerung benachrichtigt zu werden. Ich habe mich aber nie richtig mit meinem Milestone anfreunden können weil ihm einige wichtige Dinge fehlen (z.B. SIM Access, gute Kamera, RDS-UKW-Radio) und Dinge die Symbian schon von Haus aus kann, per App nachinstalliert werden müssen (Voip Client für SIP, Profile etc.)

Gruß
    Dossi

Zitat

Das Problem mit dem W-Lan hatte ich auch (Router Speedport W920V), ich habe dann im Router das Verbindungsprotokoll 802,11n deaktiviert und dann ging es ohne Probleme. Ein Reset hatte bei mir keine Auswirkung.

ok, danke für den Tipp - werde ich dann heute Abend gleich mal ausprobieren. Ich hoffe nur, dass es sich um keinen Hardewarebug handelt sondern um einen Bug in der Firmware, da ich auf jedenfall beim N8 bleiben möchte.

Zitat

Mein N8 hat riesig Probleme mit dem Ovi Store. Er verbindet sich über Wlan, versucht den Download zu starten, bricht dann aber irgendwann ab. Das für mich überraschende (für die echten Kenner hier ja vielleicht nicht) ist, dass ein Netbook einen Zugriff mehr aufs Wlan hat, wenn das N8 drin ist. Hat irgendwer von euch einen Plan woran das liegen könnte?

Ich habe mir das N8 am Samstag geholt und genau das gleich Problem gehabt. Es ist ein Gerät aus dem Media Markt von Debitel und ohne Branding. Wo hast Du Dein N8 gekauft? Es scheint so als wenn man den Download für den Ovi Store startet, nach einer Weile (ich glaube es waren immer 47 %) die Fritz Box abstürtzt. Die Verbindung wird dann als Folge auch bei allen anderen WLAN Teilnehemern getrennt (Notebook, Motorola Milestone).

Kennt eigentlich jemand einen vernüftigen Weg die Kontakte (inkl. aller Daten wie E-Mail, Geburtstage, etc.) von einem Android Handy bzw. GMail auf das N8 oder die Ovi Suite zu bekommen?

Gruß
    Dossi

ich wäre froh wenn überhaupt ein Hersteller diese Funktion implementieren würde egal ob Navigon, TomTom, smart3go, Route66 oder sonst einer. Bislang allerdings Fehlanzeige - hoffentlich kommt das wie Du schreibst in der nächsten Version. Man muss ja schon froh sein wenn man überhaupt ein Programm findet (außer smart2go), das den internen GPS-Empfänger erkennt. Soll ja bei Route 66 auch schon irgendwie klappen.

Erst wenn auch TMC-Meldungen mit in die Navigation einfließen, stellt diese Lösung für mich einen vernünftigen Ersatz für einen PNA dar. Ich meine damit also keine Verkehsmeldungen, die über einen Server abgerufen werden und somit eine kostenpflichtige Datenverbindung benötigen.

1. ja
    2. ja
    3. ja
    4. ja
    5. nicht getestet, weil aufgrund der o.g. Fehler nicht mehr vorhanden
    5. nicht getestet, weil aufgrund der o.g. Fehler nicht mehr vorhanden

Hallo,

bevor ich eine Auktion bei ebay starte möchte ich das Nokia N95 erst hier anbieten. Es ist nagelneu, ich habe es gestern Abend bekommen. Die Rechnung vom T-Punkt (von gestern Abend) lege ich wegen der Gewährleistung natürlich dazu. Das Handy ist natürlich ohne Branding, SIM-lock oder Netz-Lock. Farbe: Sand

Bei Interesse einfach eine kurze PN an mich.

Gruß
    Dossi

Also ich habe das SAP mal am XDA Orbit ausprobiert und kann nur sagen, dass es wunderbar klappt. Allerdings war es mir noch nicht möglich die Kontakte zu übertragen. Die Nokia 616 fragt zwar ob sie die Kontakte herunterladen soll, es kommt dann allerdings die Meldung es seien keine Kontakte im Orbit gespeichert. Hat dazu noch jemnd einen Tipp?

Gruß
    Dossi