Beiträge von raphaels

Vielleicht läuft ja bei meinem Verständnis gründlich was quer, aber bei mir funzen die Push-Mails mit den neuen Sony-Ericsson-Handies! Ganz normal im E-Plus-Netz, mit dem IMAP-Account auf meinem Server. Abfrageintervall ist aus, Push ist an, und ich bekomm neue Mails angezeigt. Der Netzbetreiber hat damit imho gar nix zu tun.

Habs im anderen Thread schon geschrieben, aber wenn jemand Interesse hat, dann kann ich ihm nen Account einrichten, mit dem des funzt.
    Über die Details müsst ich mir dann noch Gedanken machen, hätt jetzt aber mal gesagt, so 50 MB mit ner Aufbewahrungszeit von einigen Tagen. Hängt davon ab, wie viele Accounts ich einrichten muss ;)

Dann kann man zu "pushende" Mails auf den Account weiterleiten und bekommt dann gleich die Benachrichtigung.

Push-Accounts

Hab gerade nochmal nachgeschaut. Funktioniert wirklich.

Wenn Bedarf da ist, kann ich TT-Usern nen "flüchtigen" Account auf meinem Server geben: irgendwie 50 MB IMAP-Mailbox, bei der die Benachrichtigung funzt und die alte Nachrichten, die älter als x Tage (je nach Nachfrage 7-1 Tag) sind, automatisch löscht (deshalb die Bezeichnung flüchtig).

Dann kann man alle Nachrichten, die man "gepusht" haben möchte, auf den Account weiterleiten. Senden kann man über seinen eigenen (primären) Account. Wobei des auch nochmal zu überlegen wär.

Wenn sich genügend Interessenten finden, würd ich mir des morgen mal vornehmen und die Accounts einrichten.

Hm...also ich hab das K610i, und Push-E-Mail funktioniert!?! Im E-Plus-Netz. Allerdings nutze ich nicht den e-Plus-Maildienst sondern meinen eigenen IMAP-Account.

Wenn ich ne neue Mail bekomme, signalisiert das Handy von alleine. Regelmäßige Abfrage ist aus.