Eben mit der Hotline telefoniert: Problem tritt bei BASE seit ZWEI Wochen schon auf...na Prost Mahlzeit.
Beiträge von raphaels
-
-
Hallo zusammen,
heute hatte ich ein paar komische Erlebnisse: bei Telefonaten von meinem Base Handy ins Festnetz, ins E-Plus Netz und o2 bin ich zwischen 16 und 22 Uhr in fremde Gespräche "hineingeplatzt", sprich ich konnte das volle Gespräch hören (bzw. einen der Gesprächspartner), war aber für den Gesprächspartner nicht hörbar.
Ist euch sowas auch schon mal passiert? Ein Rufaufbau mit den Zielpersonen kam immer erst nach mehrfachen Versuchen zu stande...
-
Sehr merkwürdig. Wenn ich es mir so betrachte, dann sieht es fast so aus, als ob es beim Registrieren der Mailaccounts (von jemand anderem bei Handy Mail) zu Abfragen auf meinem Server kommt. Es sind nämlich immer zwei Login-Versuche: einmal nur Name, und beim zweiten Mal name@domain.com.
edit: es sind ausschließlich gmx.net und googlemail.com Adressen betroffen.
-
Hast du deine Accounts mit Verschlüsselung oder ohne Verschlüsselung registriert? Es scheint sich dabei lediglich um Accounts zu handeln, bei denen die Verschlüsselung aktiviert ist, und auch erst, seit dem ich selber versucht habe, bei mir nen Account mit Verschlüsselung (SSL) zu registrieren!
D.h. ich kann auch bloß die Mailadressen sehen, Passwörter nicht, da verschlüsselt. Aber auch Mailadressen ist schon ärgerlich!
-
Hallo zusammen,
hab hier auf meinem Mailserver ein SEHR merkwürdiges Phänomen in Zusammenhang mit E-Plus Handy Mail. Wenn ich die Logfiles meines Servers betrachte, so fällt auf, dass ich in regelmäßigen Abständen von Handymail (213-155-139-100.customer.teliacarrier.com) Login-Versuche auf meinem Server habe, mit Mailadressen, die nicht in meiner Domäne liegen (also googlemail.com, gmx.net). Scheinen hauptsächlich SSL-Abfragen zu sein.
Sep 3 08:31:08 cyrus/imapd[23858]: badlogin: 213-155-139-100.customer.teliacarrier.com[213.155.139.100] plaintext xxxxxxxxxx@googlemail.com SASL(-13): authentication failure: checkpass failed
Das heißt, es wird versucht, mit den Zugangsdaten einer Person x auf einem komplett anderen Mailserver (der von einer Person y bei Handy Mail benutzt wird) auf meinem Mailserver ein Postfach zu öffnen und Mails zu lesen. Kann natürlich nicht gehen. Trotzdem werden, wenn auch wohl verschlüsselt, Benutzernamen und Passwörter hin- und herübertragen. Mailadressen sind wie oben zu sehen im Klartext.
Im Moment sind das ca. 20-30 "fremde" Mailaccounts pro Tag, Tendenz steigend.
Kann dieses Phänomen hier im Forum jemand mit eigenem Server nachvollziehen?
An wen wendet man sich in so einem Fall am Besten? KB ja wohl kaum...
Sorry, falls ein bisschen zu sehr offtopic, dachte aber, dass dieses Verhalten doch den ein- oder anderen interessiert und hoffe auch mal, dass hier vielleicht der ein- oder andere E-Plusler mitliest
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Bei mir ist die zugesicherte SMS-Bestaetigung nach dem Wechsel von Online S zu Internet 250 auch noch nicht angekommen. Ich warte einfach mal das Wochenende ab, so dringend brauche ich's nicht.Hm, bei meiner Anfrage hat es geheißen, dass es keine extra Bestätigung (auch nicht per SMS) gibt.
-
Zitat
So, gerade bei der BASE-Hotline angerufen: die neuen Internet-Tarife gelten nur für E-Plus und sind bei BASE technisch gar nicht buchbar!?
Was jetzt? Ich dachte, das geht
Also, ich muss sagen, DASS nenn ich mal Kundenservice! Nachdem mir der nette Herr von der Base-Hotline gerade noch gesagt hat, dass es nicht gehen würde, bekam ich jetzt einen Rückruf auf mein Handy:
ZitatHallo, ich hab gerade nochmal in unserem Handbuch nachgeschaut, es gibt da doch sehr unterschiedliche Meldungen, aber es geht doch. Ich schalte Ihnen das jetzt und ab morgen haben Sie statt Ihrer Internet-Flat den neuen 250er Tarif.
Muss sagen, ich bin wirklich begeistert! Hab jetzt den alten Base-Tarif und den 250MB-Tarif auf einer Karte
Bin ja bloß mal gespannt, ob des wirklich klappt
-
So, gerade bei der BASE-Hotline angerufen: die neuen Internet-Tarife gelten nur für E-Plus und sind bei BASE technisch gar nicht buchbar!?
Was jetzt? Ich dachte, das geht
-
Hat jemand ne Ahnung, ob das überhaupt möglich ist? Also alten Base-Vertrag mit INet-Flat auf einer Karte die Flat auf die 250er Option umstellen?
Wär für mich nämlich ne richtige Option...
Schönen Abend
Raphael -
Hallo zusammen,
würde hier ein SE P1i loswerden wollen. Rechnung ist vom 30.7., Gerät lief aber bis jetzt bloß zwei Wochen wegen Urlaub. Ist also eigentlich optisch und technisch neu. Ohne Simlock, ohne Branding, dafür aber schon mit Brando-Folie
Würds für 399.- hergeben!
Bei Interesse meldet euch!
Gruß
Raphael