Beiträge von horadrim

AVM Fritzbox 7270

Biete eine unbenutzte, ungeöffnete AVM Fitzbox 7270 aus der 1und1 Aktion an. Ist heute bei mir eingtroffen. Da sie Inklusive des passenden WLAN N Stick ist hätte ich gern 165,- Euro für das Gerät.

Sie ist von 1und1 und hat daher natürlich das 1und1 Branding sollte aber ohne Probleme an jedem Anschluss funktionieren. Habe selber so ein schnuckliges Teil am Laufen und bin super zufrieden.

Alternativ auch tausch gegen ein SE G700. :-)

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen G700. Als Tausch + Zuzahlung könnte ich ein T650 in Blau anbieten.

Grüße,
    Hora

Hallo Ihr,

hat denn niemand das G700. Mich würde mal interessieren wie das so gefällt. Igendwie finde ich selbiges nämlich:

- schicker als da G900 weil ein schönes Retro-Design
    - Softtouch neben dem Display bringt sicher eine bessere Bedienung mit

Ich würde mit diesem Telefon gern mein P1i ablösen, da das G700 leichter ist, ich kein WLAN brauche und mir eine T9 lieber ist als die Tastatur des P1i.

Leider ist die Verarbeitung vom Pi1 (Alu) natürlich besser. Da man das G700 in keinem Laden findet bin ich sehr an Erfahrungen interessiert.

Für die meisten ist es wahrscheinlich ein uninteressantes Gerät, da das G900 mehr kann als das G700 und quasi nicht viel mehr kostet. Aber ich finde das G700 wie gesagt schöner, daher würden mich ein paar Erfahrungen interessieren.

Ich danke euch!

Jupp - seit dem P800 kenne ich dieses Forum. Und das mit dem StarTrek-Flip-Sound habe ich auch alles verfolgt.

Ich fand das Handy aber wie einige andere sicher auch wirklich etwas zu Blau und alles andere als Schick, auch wenn es technisch ein Überflieger war. Ich war sehr froh als das P900 raus kam und habe mein P800 sofort verkauft. Das P900 hatte ich 4 Jahre in Benutzung und habe es immer noch daheim. Ein wirklich geniales Teil.

Das P910i habe ich übersprungen, weil es zu viel Plaste war und nicht so edel aussah wie das P900i. Viel neues bot es ja auch nicht.

Dann kam das P990i mit dem neuen UIQ. Das musste natürlich her. Glücklich wurde ich mit dem Plastebomber aber nicht. Als das P1i kam war Skepsis angesagt. Das M600 ist wegen fehlender Cam und WLAN ja schon ausgeschieden und hatte den komischen Beigeschmack der etwas anderen Tastatur. Beim P1i habe ich die Tastatur in kauf genommen. Es ist nun seit einem Jahr mein Telefon und ich bin nach anfänglichen O2-Firmware-Problemen sehr zufrieden, auch wenn ich mit der Tastatur nicht so schnell bin wie beim P990i. Aber es ist schon toll - das ganze Wiki + TomTom Europa + 2GB Musik auf einem Handy zu haben.

Die wirklich guten dieser P-Serie sind meiner Meinung das P900 und das P1i. Da stimmte die Verarbeitung und die Features.

Also husko: Wenn du jetzt zum Orbit 2 "überlaufen" willst kann ich das nicht verstehen. :mad: Windows Mobile ist nicht im geringsten das was ein UIQ ist. Bei dem UIQ steht immer noch das Telefon im Vordergrund und das lässt sich zum glück mit einer Hand bedienen. WinMobil ist wohl doch mehr PDA. Aber wenn du einer der wenigen warst, die das P800 ohne Flip benutzt haben, dann ist sicher auch ein Orbit ok für dich. Sonst schau dir vielleicht doch noch mal das P990i ohne Flip an.

*willNichNochJemandenAndDasGrausameWinMobileVerlieren*

(Es reicht schon, dass sich SE mit dem X1 selbst in die Suppe spuckt)

PS: Ob mich ein G900 oder G700 mit dem kleineren Display und Plastedesign überzeugen können muss sich noch rausstellen. Aber gegen eine normal T9 Tastatur habe ich nichts.

Mhh - ich schaue immerzu in diesen Thead und finde nichts neues - keinerlei Diskussionen. Liegt das daran, dass alle dieses Geräät ganz gut oder ganz schlech finden?

Also ich bin von dem Design recht begeistert. Aber warum gibt es die Technik vom G900 + GPS und die Robustheit vom C702 nicht in diesem Gehäuse? Gut ich würde auch die Technik vom G900 + GPS im Gehäuse des C702 nehmen. :D

Also wenn ich nicht schon ein P1i hätte, dann wäre das G700 oder G900 wohl die Wahl. :top: Das X1 mit WinMobil ich weiss nicht :flop: auch wenn die Screens nicht so schlecht aussehen :rolleyes:

Warum bauen die nicht einfach einen Überflieger und räumen mal im Markt auf? Die müssen einem aber auch immer die Entscheidung schwer machen ...

Also Leute - ich will eure Meinung zum G700!

Bin ich der Einzige, der das Gerät nicht so toll findet?

a) Sind die Zeiten wo ich 140 Gramm mit mir Rumschleppen will echt vorbei.
    b) finde ich den Langsamen Weggang von SE von UIQ nicht gut. Hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Ende für UIQ. Ich habe nichts gegen MS und bin irgendwie auch recht Überzeugter XP Nutzer aber auf einem Telefon hat mich ein MS OS noch nie überzeugt. Das ist meiner Meinung alles andere als einfach, stabil und schick! Vorallem fand ich das Scrollrad und die Einhandbedienung aller UIQ-Geräte immer enorm von Vorteil. Die Smartphones von SE waren eben wirklich in erster Linie Phones und nicht PDA's oder Computer für die ich zwangsläufig 2 Hände benotige um auch mal was einzugeben.

Die Features mögen überzeugen. Die Größe und das OS tun es nicht. Mir wären weniger Fetures in kleinerer Bauweise lieber. Aber da hat SE ja zum Glück auch noch Alternativen. Schade nur, dass sich SE wohl doch langsam auch von UIQ abwendet. :-(

Das sind keine guten Aussichten. MS hat schon Palm tot gemacht. Nun greifen sie langsam UIQ an. Dann vielleicht noch Series90/60. Dann haben sie es wieder mal geschafft.

Sorry, ja das meine ich!

Habe nämlich einen Anbieter mit 14,9 ins Mobilnetz und 1 Cent ins Festnetz gefunden. Und das ist dann wohl um einiges günstiger als 1und1. Ob es auch besser ist muss sich sicher erst zeigen. ;o)

Kann jemand diese Preise unterbieten? ;o)

Danke!

Eine Frage zum 1&1 Surf & Phone. Die 2,9 Cent ins Festnetz sind ja recht teuer. Kann man da auch ganz einfach einen anderen VoIP-Anbieter in der mitgelieferten Fritzbox konfigurieren? Denn auch die 19,9 Cent ins deutsche Festnetz gehen ja günstiger.

Habe hier ein Sony Z5 rumliegen mit einem Zusatzakku, Ladekabel und Ladeschale. So weit ich mich erinnere hatte das Micro einen hau weg, so dass ein der Gegenüber nicht mehr hörte. Ebenso sind die Anschlüsse nicht mehr wirklich gut. Um es auf den Punkt zu bringen - es ist ganz schön mitgenommen. Aber ich war seiner Zeit sehr zufrieden mit dem Teil zumal es schon 5 Nummern zu einem Kontakt verwalten konnte und das bekannte Scrollrad hat von dem ich mich seit dem nicht mehr trennen konnte (P800, P900, P990, P1i).

Ich stehe kurz davor es einfach in den Müll zu werfen, wollte es hier aber doch noch als "Geschenk" anbieten. Ich habe aber natürlich auch nicht die Lust für Porto/Verpackung zu zahlen. Also wer es will schiebt mir einfach 5 Euro aufs Konto dann mach ich mir die Mühe und bring es zur Post.

Ich betone aber ausdrücklich, dass es sich nur für Bastler und Liebhaber lohnt. Wer hier ein voll Funktionsfähiges Handy erhofft ist fehl am Platz. Ich weiss nicht mal ob es überhaupt noch läuft - und bin auch zu faul das zu testen. ;o)

Also wer es will schickt mir ne kurze PN.

Grüße,
    Hora