ich habe auf meinem P800 mybuddies laufen funktioniert auch gut nur leider sehen die anderen mich immer offline obwohl ich online bin ... ist das ein bekannter fehler oder liegt das an irgendwelchen einstellungen oder gar an O2?
Beiträge von horadrim
-
-
ich habe mal meine vorstellungen zu dem tool aufgeschrieben und hoffe noch ein paar willige entwickler zu finden
hierbei handelt es sich natürlich nur um eine erste version
in späteren versionen könnten dann noch andere controls hinzu kommen und das protokoll entsprechend erweitert werdenhttp://dummbrot.wh9.tu-dresden.de/p800/BRC800.htm
grüße horadrim
PS: bitte zunächst keine erweiterungsvorschläge schicken .. wenn wir das umgesetzt haben können wir das natürlich ausbauen
-
SpaceAttack: vielleicht kannst du ja den desktopserver in c++ umsetzen?
was meinst du dazu?java ist von der sprachqualität kein abstieg sondern mehr ein aufstieg im vergleich zu c++ und delphi - es ist jedoch von den freiheiten her ein abstieg da gebe ich dir recht
ich mach auch c++ wenns sein muss (wollt es mir ja eh mal rein ziehen .. und so viel anders als java ist's nicht - ist halt einfach nur viel viel dreckigeres programmieren )
ich habe schon ein konzept für das prog im kopf und werde das bis montag mal aufpinseln
-
Problem ist da wohl das meine C++-Kenntnisse recht mager sind. (ist zwar nicht viel schwerer als java - würde mich aber doch etwas einarbeitungszeit kosten)
Bemused klingt zwar nicht schlecht - ist mir aber schon wieder zu speziell! Ich möchte mehr als nur ein Winamp fernsteuern können.
SpaceAttack: kann man dich irgendwie von java überzeugen
man könnte es ja zur not auch trennen
Den Server auf dem PC in C++ und das frontend in Java auf dem Handy. Das wäre sicher ideal!
-
Metroworks Codewarrior finde ich auch recht gruselig ... habe da zwar schon ein bissel mit gespielt aber es nervt einfach nur
wenn man das 10 stunden am tag nutzt kann man da sicher zu was sinnvollem kommen aber wenn man abends mal so 2-3 Stunden zeit hat da schafft man es ja gerade mal sich alle fenster so hin zu schieben wie man sie braucht
da ich schon recht viel mit java gemacht habe würde ich auch lieber java nutzen - da kann man ja auch zum glück eine andere entwicklungsumgebungen verwenden
-
Hallo TTler!
Ich würde gerne in Zusammenarbeit mit anderen Programmierern eine frei belegbare Fernbedienung programmieren, mit der man einfach nur Tastenkombiantionen an seinen PC senden kann. So könnte man z.B. einen Film pausieren, die Lautstärke verändern etc. Meiner Vorstellung nach soll die Übertragung nicht per Infrarot sondern per Blauzahn erfolgen (bessere reichweite und ungerichtet).
A) Hat jemand interesse dies mit mir zu entwickeln?
B) Welche Sprache nehmen wir? Java, C++ oder per AppForge
C) wenn Java - ich habe noch nicht geforscht ob es Bluetooth-libs gibt und ob diese dem P800 zugänglich sind.grüße Horadrim
PS: Bitte keine Vorschläge hier posten sondern nur Antworten von Entwicklern die interessiert sind ein solches Projekt ins leben zu rufen.
PPS: PN's mit ICQ-Nummern von Entwicklungswilligen sind erwünscht
-
habe alles beachtet => geht trotzdem nicht (da meins recht neu ist nehme ich an das es an einer neuen firmware liegt mit der das vielleicht nicht mehr geht)
-
habe mein p800 seit gestern und auch gleich uptime aufgespielt => geht bei mir auch nicht
-
mhh ich glaube ich habe das problem selber gefunden
um für den emulator zu coden braucht man den codewarrior - richtig?
wenn ich fürs p800 compiliere gehts nämlich ...gibts da ne demo von?
grüße horadrim
PS: kann man mit java auch blauzahn ansprechen??
-
Hi leutz!
Ich habe mir das SDK und die Files für den P800 Emulator gezogen und und habe den Emulator auch schon am laufen.
Nun wollte ich mal zum Test das HelloWorld-Beispiel Compilieren wie es auch in der Doku steht. Leider bekomme ich da immer ein paar Fehlerchen - vielleicht können mir ja da ein paar Leute die schon länger damit zu schaffen haben helfen.
Was mich etwas verwirrt ist der fehler:
ERROR: Unable to identify a valid CodeWarrior for Symbian OS Installation.CodeWarrior ist doch die Entwicklungsumgebung oder? Ich denke man kann auch ohne die entwickeln (nur mit SDK und nem editor). Warum kommt dann dieser Fehler?
Java-Applikationen zu entwickeln habe ich noch nicht getestet - wollte ich aber auch nicht - da ich bezweifle das man damit tief ins System eingreifen kann.
Vielen dank im Voraus für eure Starthilfe - auf das ein neuer Programmierer fürs P800 geboren wird (mir schweben da einige schöne dinge vor)
Grüße Horadrim
Hier die komplette Ausgabe in der cmd:
C:\Programme\Symbian\UIQ_70\UIQExamples\HelloWorld>bldmake bldfiles @UIQ_70:com.
symbian.UIQC:\Programme\Symbian\UIQ_70\UIQExamples\HelloWorld>abld build winscw udeb @UIQ_7
0:com.symbian.UIQ
make -r -f "\Programme\Symbian\UIQ_70\EPOC32\BUILD\PROGRAMME\SYMBIAN\UIQ_70\U
IQEXAMPLES\HELLOWORLD\EXPORT.make" EXPORT VERBOSE=-s
Nothing to do
IQEXAMPLES\HELLOWORLD\WINSCW.make" MAKEFILE VERBOSE=-s
perl -S makmake.pl -D \PROGRAMME\SYMBIAN\UIQ_70\UIQEXAMPLES\HELLOWORLD\HELLOWORL
D WINSCW
ERROR: Unable to identify a valid CodeWarrior for Symbian OS installation
make: *** [MAKEFILEHELLOWORLD] Error 255
IQEXAMPLES\HELLOWORLD\WINSCW.make" LIBRARY VERBOSE=-s
make -s -r -f "\Programme\Symbian\UIQ_70\EPOC32\BUILD\PROGRAMME\SYMBIAN\UIQ_70\
UIQEXAMPLES\HELLOWORLD\HELLOWORLD\WINSCW\HELLOWORLD.WINSCW" LIBRARY
make[1]: \Programme\Symbian\UIQ_70\EPOC32\BUILD\PROGRAMME\SYMBIAN\UIQ_70\UIQEXAM
PLES\HELLOWORLD\HELLOWORLD\WINSCW\HELLOWORLD.WINSCW: No such file or directory
make[1]: *** No rule to make target `\Programme\Symbian\UIQ_70\EPOC32\BUILD\PROG
RAMME\SYMBIAN\UIQ_70\UIQEXAMPLES\HELLOWORLD\HELLOWORLD\WINSCW\HELLOWORLD.WINSCW'
. Stop.
make: *** [LIBRARYHELLOWORLD] Error 2
IQEXAMPLES\HELLOWORLD\WINSCW.make" RESOURCE CFG=UDEB VERBOSE=-s
UIQEXAMPLES\HELLOWORLD\HELLOWORLD\WINSCW\HELLOWORLD.WINSCW" RESOURCEUDEB
make[1]: \Programme\Symbian\UIQ_70\EPOC32\BUILD\PROGRAMME\SYMBIAN\UIQ_70\UIQEXAM
make[1]: *** No rule to make target `\Programme\Symbian\UIQ_70\EPOC32\BUILD\PROG
RAMME\SYMBIAN\UIQ_70\UIQEXAMPLES\HELLOWORLD\HELLOWORLD\WINSCW\HELLOWORLD.WINSCW'
. Stop.
make: *** [RESOURCEHELLOWORLD] Error 2
IQEXAMPLES\HELLOWORLD\WINSCW.make" TARGET CFG=UDEB VERBOSE=-s
UIQEXAMPLES\HELLOWORLD\HELLOWORLD\WINSCW\HELLOWORLD.WINSCW" UDEB
. Stop.
make: *** [TARGETHELLOWORLD] Error 2
IQEXAMPLES\HELLOWORLD\WINSCW.make" FINAL CFG=UDEB VERBOSE=-sC:\Programme\Symbian\UIQ_70\UIQExamples\HelloWorld>