Beiträge von micromobile.de

Die richtig interessanten Windows 8 Devices werden ja dann am 6. Juni zu Haswell Launch vorgestellt. Bis dahin müssen sich alle OEMs noch zurückhalten. Ab diesem Zeitpunkt wird W8 dann auch erst in Kombination mit der passenden Hardware richtig interessant. Und zum 26-29 Juni (Microsoft Build) gibt es den nächsten push durch die erste Windows 8.1 Public Preview.
    Die nächste Surface Generation sollte, dann auch nicht mehr allzulange auf sich warten lassen.
    :top:

zweites High-End Android SmartPhone von Panasonic:

mit 1,5GHz-Dual-Core-Prozessor, brilliantem 5 Zoll-HD-LCD-Display (1280x720 Full HD) und Android TM 4.0

Spezifikationen

-5 Zoll großes HD-Display mit einer Auflösung von 1280x720 in einem 9,6mm starken Rahmen.
    -Ultraschlanker Formfaktor mit 136x70x9,6mm.
    -Qualcomm Snapdragon S4 1,5GHZ Dual-core Prozessor mit vorinstalliertem Android 4.0.
    -Nach dem internationalen IP57-Standard wasser- und staubgeschützt.
    -NFC für bargeldloses Bezahlen und no-touch Datenaustausch.
    -Kamera mit 8 Megapixel Autofokus und 1080p Full HD Videofunktionalität. Sie verfügt über automatische Szenenerkennung und einen 8fach digitalen Zoom sowie eine Frontkamera für Videoanrufe.
    -Superschnelles Aufladen: Der Smartphoneakku lädt in lediglich 30 Minuten auf 50 Prozent auf, eine Ladung auf 80 Prozent dauert 57 Minuten (ausgehend von 10 Prozent Ladestatus)
    -8GB interner Speicher und ein Micro SD Card Slot für weitere 32GB.

Technische Daten

Maße/Gewicht: 136x70x9,6mm / 133g

Display: 5,0’’ / 12,7cm, LCD, HD (1280x720), Full Touch Screen

Speicher: 8GB interner Speicher

Akku: 1.800mAh

Baseband: GSM 850, 900, 1800, 1900, UMTS 900, 2100

Internet Verbindung: EDGE / HSDPA+ (HSDPA14Mbps/HSUPA 6Mbps)

Bluetooth/Wi-Fi: Bluetooth 3.0, Wi-Fi 802.11b/g/n, GPS

USB Anschluss: USB2.0 High Speed (Micro USB)

Prozessor: Qualcomm Snapdragon S4 Prozessor mit 1,5GHz Dual Core

Kopfhörer: 3,5mm Klinkenstecker

Betriebssystem: Android 4.0 (Ice Cream Sandwich)

Kamera: 8 Megapixel Autofokus Kamera, 8fach Digitalzoom

Videofunktionalität: Full HD (1080p) Aufnahme und Wiedergabe

NFC: Integriert

Wasser- und Staubschutz: Nach IP57 Standard

Farbe: Schwarz

Vollständige Info / Details:

Panasonic Deutschland Pressemeldung:

Full Specs / Datasheet / Pics

RIM hat z.B. extra einen der teuersten Werbeblöcke weltweit gekauft....
    Superbowl am 6.02.2011 um das PlayBook zu bewerben, auch das kommt zu spät....
    Da Apple einige Tage vorher das iPad2 vorstellen wird und hier RIM gehörig die Show stehlen wird.
    Und dann wird auch hier das Interesse nahezu gegen Null sinken ;)
    So ähnlich wird es beim Dakota ebenfalls gehen, wobei ich mir diesen dennoch kaufen werde.
    Da ich einfach die Sicherheit + BES benötige.
    Aber die Grosse Masse wird RIM sicherlich nicht erreichen.
    Und immer mehr CEOs und GEschäftsführer drängen Ihre IT Apple iPhone zu integrieren.
    Wenn Apple auch nur eine vergleichbar sicher IT Anbidung für das iPhone anbieten kann, dann werden viele Unternehmen abwandern.
    Aktuell ist dies der einizige Grund (Sicherheit & über 400 IT-policies) was die Konzern/Businesskunden noch bei der Stange hält.

Da dieses Device erst gegen Ende des Sommers verfügbar sein wird, ist es schon wieder hinter der Zeit her.
    Ich war bisher immer von RIM überzeugt, jedoch hinken Sie von den Hardwarefeatures 6-12Monate hinter der Konkurrenz her.
    Ja und ich weiss nur zu gut RIM = Business und auch ich nutze es als Business only.
    Jedoch behauptet das RIM Marketing + CEOs, dass Sie besonders im Consumerbereich massiv Marktanteile gewinnen wollen. So wird es jedoch nichts werden.
    Und aktuell kann man den Trend erkennen, dass man sich gerade von der usrpünglichen Geschäftskundenclientel mit denen man Grossgeworden ist abwendet.
    Siehe PlayBook ohne MDS + Full BES Support am Anfang.
    So wird es in beiden Bereichen (Consumer+Business) schwer werden.
    Auch wenn der Dakota nen sehr interessantes Gerät ist, jedoch müsste er in den kommenden 3Monaten verfügbar sein.
    Denn gerade im Consumerbereich stehen noch folgende Blockbuster für die nächsten 3-6Monate an: Apple iPhone5, Motorola Atrix, Nokia N9 (meego), HP webOS Device, Samsung Galaxy S2.

alt + Enter gleichzeitíg oder übers Menü.
    Aber nur Sofern andere Sprachen nicht deinstalliert wurden.
    Wird gerade beim Einrichtungsassistenten gerne gemacht.
    Ansonsten per OS Loader die entsprechenden Sprachen nachinstallieren.

sehe ich ähnlich wie Miko

Das E7 soll in der Commi Schiene laufen, hat aber im Vergleich zum E90 nen geringer auflösendes Display und auch kein microSD Slot.
    Noch dazu fehlt eine Tastenreihe, was ebenfalls ein Riesen Nachteil darstellt.
    Ich weiss nicht so genau was ich davon halten soll.
    Mein E90 wird wohl nie von einem Nokia Device ersetzt, so bleibts halt BlackBerry.

Resolution:
    Nokia Commi E90
    800 x 352 = 281600 pixel
    Nokia E7-00 (Commi ?!) :rolleyes:
    640x 360 = 230400 pixel

Und das schon mit Technik von vor über 3 Jahren, gerade bei einem Commi sollte dies Displayauflöseung für Internet und Kommunikation stimmen. :flop:

Vielleicht kommt ja bald ein E9-00 :D