Beiträge von xaMax1983

Re: Oktober Telekom Allnet-Flat Aktion: Special Complete Mobil + CombiCard Compl Mobil L

Zitat

Original geschrieben von vesat
    HINWEISE
    - Portierungen auf den Special Complete Mobil sind nicht möglich
    - Portierungen auf die Combi-Card sind möglich, hierzu unter Bemerkungen das angeben und es wird ein Extra Formular versendet. Wichtig: Nur bestellen wenn Ihr einige Tage auf die Nummer verzichten könnt. Eine vorzeitige Portierung ist nicht möglich.

Sind Portierungen auf den Special Complete Mobil auch nicht möglich, wenn die Auszahlung leicht sinken würde? Ich hätte echten Bedarf für beide Tarife, bräuchte aber auf jedem Vertrag eine alte Nummer?

Und kann es bestellt werden, wenn man bisher bei einem Postpaidanbieter mit einmonatiger Kündigungszeit ist, aber bisher noch nicht gekündigt hat?

Danke!

Hallo,

ich suche einen neuen Tarif für Handy und Tablet.

Nutzungsverhalten
    Handy: etwa 100 Minuten pro Monat (alle Netze), 50 SMS, 300 MB Daten
    Tablet: etwa 300 MB Daten

Netzwahl: D-Netz
    Vertragsart: egal
    Rufnummerportierung: ja
    Sonderkonditionen: keine

Bisher in der engeren Auswahl sind:
    1) Telekom Special Complete Mobil - gibt es aktuell mit Auszahlung recht günstig und würde gut passen, da ich einfach eine Multi-SIM bestellen könnte. Leider habe ich dort nur 200 MB Datenvolumen vor der Drosselung. Kann man das irgendwie aufstocken?
    2) Congstar: Surf Flat 500 für das Handy und für das Tablet einen anderen günstigen Datenvertrag.

Hat jemand noch eine andere Idee?
    Danke!

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von Sgrhn
    Vielleicht kann mir ja sogar der Threadersteller bei folgenden Fragen weiterhelfen (oder wer auch immer;) )

Da war ich leider etwas langsam. Ich hätte Dir aber auch nur sagen können, dass auf einer Seite ein 2,5mm Stecker ist mit einem Headsetsymbol. Genutzt habe ich diesen noch nie.
    Wenn Du weitere Informationen findest, wie man das vernünftig nutzen kann, poste es bitte, falls ich es auch irgendwann mal in Betracht ziehe ;)

Das eigentliche Problem aus dem Thread besteht übrigens immernoch. Alle paar Monate wird das Telefon schwarz bzw. der Bildschirm dreht sich und man muss es in die Station stellen, danach geht es wieder. Und wenn das auch nicht hilft, Batterien rausnehmen, 2 Stunden liegen lassen und man hat wieder seine Ruhe für die nächsten Monate.

Viele Grüße

Hallo,

ich bin bisher bei Alice ohne Mindestvertragslaufzeit.

Wenn ich nun in den C&S VDSL25 wechsel erhalte ich: 260€ Prämie + 120€ Wechselgutschrift?
    Dazu VDSL 50 kostenlos und den W722V 24 Monate kostenlos?

Dazu ein paar Fragen:
    1) Bleibt VDSL 50 kostenlos über die Mindestvertragslaufzeit hinaus? Auch wenn ich bspw. in einen anderen Tarif (Entertain) wechsel?
    2) Wenn alles geklappt hat - ab wann kann ich auf Entertain wechseln? Gibt es eine "Wartefrist"?
    3) Gibt es von der Telekom auch die zusätzliche 70 € VDSL Gutschrift oder ist diese bereits in der Prämie enthalten?

Vielen Dank!

Zitat

Original geschrieben von kanders
    Eine Möglichkeit wäre doch auch der Vybemobile Top10-Tarif, da sind dann schon 100 Frei-SMS dabei. Bei Vybemobile gibt es meines Wissens immer eine Papierrechnung und einige Händler erstatten bei Neuabschluss die volle Grundgebühr für 24 Monate.

Hi, von den Daten her zwar ganz gut, aber ich will mich nicht in 24 Monaten wieder um einen neuen Tarif kümmern. Der Tarif soll für jemanden sein, der wenig telefoniert und im Grunde nichts weiter damit zu tun haben möchte. Dementsprechend fällt ein "nach 24 Monaten neukümmern um einen neuen Vertrag" raus.

Ich glaube ich werde wirklich das ADAC E-Plus Angebot vorschlagen.
    Hat zwar E-Plus Netz, aber halbwegs sollte das ja auch funktionieren ;)

Und es hat wirklich:
    - Papierrechnung, EVN
    - 25 Euro Anmeldegebühr (leider nicht weggefallen)
    - 0 Euro Grundgebühr so lange der Vertrag läuft (also auch über 24 Monate hinaus!!)
    - "Offizieller Provider", d.h. kein Reseller
    - Man kann sich jetzt anmelden und das Angebot wahrnehmen und seine alte Nummer dann zwei Monate später übernehmen, wenn der alte Vertrag ausläuft. Bei T-Mobile ging sowas glaube ich nicht - bei E-Plus laut Hotline schon :)

Vielen Dank euch allen für die Tipps und Hinweise!!

Ja ich weiß, nicht ganz einfache Anforderungen ;)

5 Euro für 50 Inklusiv Minuten oder ein Ähnlicher Vertrag wären im Grunde auch ok.
    Hatte halt eher an Prepaid o. Ä. gedacht, da ich das flexibler fand.

OK, anders gefragt: Welchen Vertrag/Prepaid würdet ihr Eurem Opa empfehlen, wenn er wenig telefoniert und sms verschickt... aber häufiger mal in Deutschland unterwegs ist?

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Ich fasse zusammen: Du suchst einen Tarif im D-Netz ohne Fixkosten mit Papierrechnung und SMS für 10 Cent.

Nein nicht ganz.
    SMS und Telefonkosten können ruhig etwas höher sein ;)
    Papierrechnung wäre halt schön, da der Bekannte kein Internet hat.

Quasi einen "Renter-Tarif".
    Übersicht und Kontrolle per EVN und Rechnung (da Renter nicht immer genau wissen, was sie da alles anklicken), trotzdem aber halbwegs günstige Gebühren in einem Netz, welches auch in etwas kleineren Ecken Deutschlands erreichbar ist.