Beiträge von JoeTyler

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Damit hast du, zumindest was die Auslegung betrifft, vollkommen Recht. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel.


    Realiter verhält es sich jedoch so: Die die neue Vertragslaufzeit der VVL beginnt erst mit Ablauf der ursprünglichen Vertragslaufzeit. Somit ergibt sich in der Summe zwar eine länger als 2 Jahre dauernde Gesamtlaufzeit, welche sich jedoch aus zwei Teillaufzeiten zusammensetzt, da es sich bei der VVL letztlich auch wieder um einen neuen Vertrag handelt. Und schon ist o2, genauso wie übrigens jeder andere Mobilfunkanbieter in Deutschland auch, fein raus.


    Gut, ohne jetzt zuviel OT zu werden. Ich sehe das anders. Aber ich will hier kein Thema draus machen. Es ist kein neuer Vertrag denn der Vertragsgegenstand bleibt ja gleich. Der Dienstleistungsvertrag mit der Runummer XY. Wahrscheinlich hat noch nie jemand gegen geklagt weill im Zweifelsfall (so wie bei mir) der Provider nachgibt. Wenn man das rechtlich machen könnte, wäre das ja ein Paradies für unseriöse Provider wie .... (Spare ich mir mal die Aufzählung :p )


    Denn dann wäre ja jegliche Änderung am Vertrag wie Testpaket kündigen, Optionen buchen, Umziehen etc. ein neuer Vertrag. :D


    Gruß
    Joe

    Zitat

    Original geschrieben von juvago
    Nur zur Information. Ich habe jetzt mal im O2 Forum nachgefragt, wie das mit dem Rabatt ist. Die Hotline sagte mir, der Rabatt gelte für die komplette Laufzeit, d.h. wenn der Vertrag vorzeitig verlängert wurde, tatsächlich bis Ende. Bei mir wären das 30 Monate.


    Der O2 Moderator im O2 Forum schrieb mir nun allerdings, dass der Rabatt nur für 24 Monate ab Verlängerungsdatum gilt. D.h. in meinem Fall bis Mai 2014. Das hiesse, ich müsste für die letzten 6 Monate bis November das Doppelte zahlen (39,99 EUR + 9,90 EUR SMS-Flat). Er meinte, er legt jedem, der diesen Rabatt erhalten hat, nahe, sich den Zeitpunkt nach 24 Monaten zu merken und dann die Hotline zu kontaktieren!! Ansonsten zahlt man für die Restlaufzeit den normalen Preis...


    Nochmal. Ein Handyvertrag darf nie länger als 24 Monate laufen. VVL hin oder her. Du darfst nach 24 Monaten auch kündigen §309 BGB.

    Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    An alle hier, die abgewimmelt werden:


    Ihr müsst unbedingt Yourfone erwähnen, damit sie das auch buchen! Bei mir kam die Umstellung nur per Zufall zustande. Während einer Verhandlungsdiskussion, habe ich Yourfone erwähnt und auf deren Preise aufmerksam gemacht. Der Mitarbeiter sagte dann: Ok, das kann ich Ihnen auch mit den selben Konditionen anbieten. Dies ist eine begrenzte Aktion seitens o2, die ich Ihnen aber nur anbieten darf, wenn Sie YOURFONE erwähnen. Ansonsten wäre es mir untersagt gewesen, Ihnen dieses Angebot zu unterbreiten.


    Hat bei allen meiner Kollegen auf diesem Wege geklappt. Ohne "Yourfone" ist es nahezu unmöglich an dieses Angebot dran zu kommen, denn ohne hängt alles vom Ermessen des Verkäufers ab, ob er dies trotzdem anbietet.


    Hast du heute angerufen oder wann?

    Zitat

    Original geschrieben von tribun72
    Also bei 3 bekannten die ich verlängert habe, steht auf der Homepage auch nur 2 Jahre, obwohl bei allen 3 die Verträge im Februar 2013 auslaufen. Also nichts mit Restlaufzeit + 2 Jahre. :rolleyes:


    Also ich hatte das gleiche Spiel auch schon mal. Habe dann nach 2 Jahren gekündigt und mir wurde dann eine Kündigungbestätigung für 1 Jahr später gegeben. Ich habe widersprochen und auf BGB 309 verwiesen. Danach kam eine erneute Kündigungsbestätigung seitens O2 mit dem richtigen Datum. Also die versuchen es halt, wissen aber das sie im Zweifelsfall damit nicht durch kommen. Na ja wenigstens gings ohne Anwalt :rolleyes:


    Verbraucherverträge dürfen nie länger als 2 Jahre laufen. Von daher endet dein Vertrag im Mai 2014. § 309 BGB. Nur zur Info ;)

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Dass ein Vermarktungsfehler bei o2 nun beseitigt wurde findest du also :flop:
    Ob du das bei einem Behandlungsfehler deines Arztes genauso sehen würdest?
    Warum hast du nicht einfach rechtzeitig zugeschlagen, so wie wahrscheinlich rund 80% der VVL-berechtigten o2 Kunden hier im Forum? ;) Der Tarif wurde so schon seit ich glaube Montag angeboten. Dass das nicht ewig währt, hätte eigentlich jedem klar sein dürfen.


    An solcher Stelle zitiere ich immer Gorbatschow: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."


    Es geht mir nicht darum das der Tarif begrenzt ist, sondern wie O2 das ganze handhabt. Ich hatte gegen Mittag angerufen da ging es nicht mehr. Ein Kollege von mir hat den Tarif 2 Stunden später aber ohne Probleme bekommen. Vorhin gegen 19 Uhr hab ich es dann noch mal probiert. 2x. Keine Chance mehr. Der Chef hätte um 12.45 ein Zettel ausgeteilt, dass der Tarif nicht mehr gebucht werden darf. Es geht hier um O2 nicht um ein 10 Mann-Betrieb. Das ist unprofessionell und verärgert langjährige Kunden wie mich. Egal ich hab jetzt gekündigt. Hat mir der letzte Hotliner vorgeschlagen. Denn angeblich geht der Tarif nächste Woche wieder zu buchen allerdings nur als "Rückholeraktion". Na ja obs stimmt. :rolleyes: