Beiträge von speedstorm

    Nachdem ich mittlerweile sämtliche Rewe-Läden in der näheren und weiteren Umgebung besucht habe, um an eine ja!mobil-Karte mit der Vorwahl 0175 zu kommen versuche ich es hier mal - vielleicht kann mir ja jemand helfen:


    Ich suche:


    1 ja! mobil Prepaid-Karte mit der Vorwahl 0175, die nachfolgende Nummer ist eigentlich nicht sooo wichtig, eine gut merkbare Rufnummer wäre trotzdem schön :D


    Ich würde dafür bis zu 20,- Euro + Versand zahlen, kommt ganz auf die Nummer an.


    Ich freue mich auf Eure Angebote - Kontakt bitte per PN. Danke!! :)

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Ist es eigentlich normal, daß man mit der neuen SIM auch eine neue Mobilfunknummer bekommt? :confused: :confused:


    Ich hatte bisher 0170/75, nun steht auf der jungfräulichen neuen SIM 0151/519. :mad:


    Nö, Du behälst die alte Nummer natürlich. Bei mir war es die gleiche Konstellation wie bei Dir - der ganze SIM-Tausch scheint als Portierung der alten Rufnummer auf eine neue SIM (mit temporärer neuer Nummer als "Krücke") durchgeführt zu werden - bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert...

    vistream Friends&Family


    Danke für den Tipp - ich habe dann auch mal bestellt.


    Für ein Nutzungsprofil, bei dem mehr in das Festnetz telefoniert wird als in die Mobilnetze ist der Tarif sogar richtig gut - ich denke für viele Prepaid-Nutzer wäre der Tarif weitaus optimaler als die der anderen Discounter... Taktung ist mit 60/1 auch i.O. und die Roamingtarife liegen deutlich unter denen anderer Anbieter.

    Schade nur das der Tarif nicht öffentlich vermaktet wird - er hätte echtes Potential.

    Hallo liebe Händler,


    ich überlege einen neuen Vertrag abzuschließen und zwar den:


    Original T-Mobile Max o. Handy (35,- Euro GG)


    Was wäre da z.Zt. an Auszahlung drin, AG? Wichtig ist mir eine Rufnummer mit den Vorwahlen 0171 (am besten) oder 0170 (geht auch) - wer hätte geeignete SIMs da?


    Vielen Dank für Eure Angebote :)

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das kann ich jetzt kaum glauben, den die 0157 wurde ja wie die 0177, 0178 und 0163 komplett an E-Plus vergeben, und normal dürfte die Bundesnetzagentur da was dagegen haben wenn für die selbe Vorwahlblöcke unterschiedliche IC Gebühren anfallen.


    BT Ignite darf ja für die Festnetzrufnummern von Vodafone Zuhause und o2 Genion Kunden auch nicht andere IC Gebühren verlangen als für Festnetzrufnummern von eigenen Anschlüssen.


    Eigentlich hätte doch dann an Vistream ein eigener Vorwahlblock vergeben werden müssen, nach dem das Joint-Venture zwischen E-Plus und Hutchison geplatzt ist hätte man ja dafür die 0155 nehmen können.


    Dir ist aber schon bekannt das die Vorwahlen aus der 015er Gasse 5-stellig sind, oder?? Daraus ergibt sich nämlich, daß ein Anruf zu 01570 durchaus anders bepreist werden kann als zu 01577...

    Ich habe hier ein nietnagelneues SE K610i von E-Plus vor mir liegen, Software ist R1CB001.


    Seit ein paar Stunden versuche ich mittlerweile das Gerät dazu zu bewegen, mir meine E-Mails direkt auf das Gerät pushen zu lassen. Ich nutze dafür einen IMAP-Account bei Freenet.de, der, lt. Aussagen hier im Forum, mit dem Mail-Client im K610i inkl. Push zusammenarbeiten soll.


    Ich bin inzwischen so weit: Mails lassen sich ganz unproblematisch manuell abrufen und versenden, nur der automatische Push tut es eben nicht. Die, soweit ich das verstehe, dafür zuständige Einstellung im Mail-Menü ist auch "ausgegraut". Hat E-Plus das etwa bei Ihren Geräten deaktivieren lassen oder habe ich irgendetwas übersehen, das den "Push" doch noch zum laufen bewegen sollte?


    Danke für kompetente Antworten... ;)