Beiträge von speedstorm

    Zitat

    Original geschrieben von tulamidan
    Oder ist das so eine standart geschichte?


    Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe ist das das Standardvorgehen bei VV -> die Karte wird ein bis zwei Tage nach Versand automatisch aktiviert. Wie die das handhaben wenn die Karte wieder zurückgeht... na ja, sehr sinnvoll ist dieses Vorgehen nicht :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Vielleicht kommen da in Zukunft eigene Karten, beid er D1-Karte soll ja auch SIMply im Display stehen.


    Wie ist es mit der Übermittlung der Rufnummer, generell an oder aus?


    Also auch bei meiner D1er-Karte steht im Display


    T-Mobile D
    VICTORVOX


    Vodafone lässt IMHO diese Art von "Provider-Co-Branding" allgemein nicht zu.


    Rufnummernübermittlung ist (zumindest bei D1) standrdmaßig an.

    Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Ist also de facto so, dass ich nur bei Nutzung zahle?


    Ja und nein.. ;)


    Also: Du musst innerhalb eines Dreimonatszeitraums einen Gesprächsumsatz (=18 ct) erzeugen damit VV Dich nicht kündigen kann. Ansonsten kein Eintritt oder Mindestverzehr ;) Die Laufzeit beträgt effektiv 2 Wochen. Das mit T-Mobile kann ich irgendwie verstehen...

    Zitat

    Original geschrieben von tulamidan
    Hat jemand ne Ahnung wie eng die das mit der Lieferung nehmen? Ich habe die Karte naemlich an die Adresse meiner Eltern (dort bin ich auch gemeldet) schicken lassen, da ich im Ausland bin. Logischerweise kann ich die Geschichte dadurch auch nicht persoehnlich unterschreiben...


    Eigentlich sehr eng, da die Sendung als PostIdent und damit als "Eigenhändig" versandt wird. Da Du auf dem Vertrag/Auftrag auch noch unterschreiben musst.


    Zitat

    Original geschrieben von 7610rules
    ...stimmt es, was einige ebay Hänlder, welche Konkurrenz Verträge anbeieten sagen, dass man bei nicht Nutzung gesperrt werden kann ?


    und denkt ihr die machen Probleme, wenn mein vater den Vertrag für mich abschliesst, aber meine Bankverbindung angibt


    zu a.) Einmal innerhalb von drei Monaten musst Du AFAIK einen Anruf tätigen, da VV sonst zur Kündigung berechtigt ist -> schau mal in die Simply AGB's


    zu b.) Ich weiss nicht wie das ist wenn Du bei einem Inet-Händler abschließt, aber bei der Bestellung auf simply-card.de muss Vertragsinhaber = Kontoinhaber sein.

    @ vanNorden


    Danke Dir für Deine Mühe, aber das, was Du gepostest hast ist die "Auftragsbestätigungsmail", die habe ich auch so erhalten. Meine Frage war aber wie die "Versandbestätigungsmail" aussieht - nämlich so (wie ich jetzt weiß ;) ):


    --ritsch--


    Sehr geehrter Herr Speedstorm,


    jetzt ist es soweit, in wenigen Tagen erhalten Sie Ihre SIMply-Card per Post.


    Ihre SIMply Rufnummer lautet: 01707512345


    Wir haben Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer 12345678 wunschgemäß an nachfolgend genannte Adresse versendet:


    Herr Speedstorm
    Strasse/HausNr: Sturmstraße 1
    PLZ/Ort: 12345 Sturmhausen
    Land: Deutschland






    Annahme SIMply
    Zu Ihrer Sicherheit wird Ihre Bestellung nur persönlich an Sie übergeben. Die Zustellung erfolgt durch die
    Deutsche Post (PostIdent Service). Um die Lieferung anzunehmen, unterschreiben Sie bitte den SIMply
    Mobilfunkantrag und halten bitte Ihren Personalausweis bereit. Ein Exemplar erhalten Sie für Ihre Unterlagen.


    Sobald Sie SIMply angenommen haben, können Sie Ihre SIMply-Card aktivieren.
    Im Internet unter http://www.simply-card.de steht Ihnen dafür extra die Seite "Freischalten" zur Verfügung:
    Geben Sie hier zunächst Ihre Auftragsnummer ein und tragen Sie dann bitte Ihre Rufnummer und die SIM-
    Karten-Nummer ein, die Sie im T-Mobile Briefumschlag bei Ihrer SIM-Karte finden. Die Freischaltung wird nun
    veranlasst und Ihre Rufnummer ist in wenigen Minuten aktiv.


    Zum Versenden der SMS für nur 13 Cent speichern Sie bitte die SMS-Zentrale mit der Nummer +491710760322
    in Ihrem Handy ein. Hinweise zur Einstellung der SMS-Zentrale finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres
    Handys.


    Roaming schalten wir für Sie nach 4 Wochen frei. Wünschen Sie eine frühere Roamingfreischaltung, nehmen Sie
    bitte Kontakt mit uns auf.


    SIMply weiterempfehlen lohnt sich - 100 Frei-SMS für Sie!


    Wie das geht? Natürlich ganz einfach:
    Sie als SIMply Kunde empfehlen Ihren Freunden, Bekannten oder Verwandten SIMply. Wenn diese dann auf
    unserer Internetseite die SIMply Karte bestellen, müssen sie IHRE Email-Adresse im entsprechenden Feld
    angeben. Nach erfolgreicher Aktivierung Ihrer Freunde, Bekannten oder Verwandten, erhalten Sie automatisch
    die 100 Frei-SMS gutgeschrieben.


    Senden Sie hierzu einfach unseren Link http://www.simply-card.de an alle, die auch für unschlagbare 18 Cent
    Mobiltelefonieren möchten.




    Viel Spaß mit SIMply!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr SIMply Team


    ---ratsch--


    Aldiweil hat dann heute morgen die Postbotin geschellt und mir meine Simply Karte übergeben. Kaum war Sie wieder weg, habe ich die "Versandbestätigungsmail" mit meiner Rufnummer (auch 0170-75.....) erhalten (überwacht VV die Übergabe per Spionage-Satellit?? :D ) Die Karte war dann innerhalb von 10 Minuten freigeschaltet. Also bis hierhin alles top soweit...

    Kleine Frage an alle die bereits bestellt haben und auch eine Versandbestätigungsmail erhalten haben: Wie sah diese Mail aus? Ich habe gestern abend eine leere Mail von Simply-Card.de erhalten mit dem Betreff: "SIMply - So einfach ist Mobiltelefonieren" und weiter nichts..

    Zitat

    Original geschrieben von Stefan-70
    Wenn ich jetzt bestelle, bekomme ich noch T-mobile?


    Da gehe ich von aus, zumal auf Teltarif erst der kommende Montag als Startzeitpunkt der Vermarktung von Simply D2 steht... Wenn Du jetzt bestellst, müsstest Du eigentlich noch T-Mobile bekommen, auf der dritten Seite der Bestellung bei simply-card.de werden alle Daten nochmal zusammengfasst, da steht u.a. auch das Netz. Wenn da dann D2 stehen sollte, brauchst Du ja nicht weitermachen mit der Bestellung..


    EDIT: Nach aktualisierter Meldung bei Teltarif gibt es das Angebot in Zukunft sowohl im Netz von T-Mobile als auch im Netz von Vodafone...

    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Ist es wirklich so, dass Service Provider Airtime von den Netzbetreibern einkaufen? Kriegen die nicht direkt Tarife zum weiterverkaufen?


    AFAIK werden die Gesprächsminuten als Airtime-Paket bei den Netzbetreibern eingekauft...