Beiträge von Lahomau

    Ich hatte mal eine Loop-Karte, bei der wurden 1 Cent/kB im In- und Ausland berechnet. Auf der Homepage hieß es, daß im 10kB-Takt abgerechnet wird (+Verbindungsgebühr), tatsächlich wurde aber im 1kb-Takt und ohne Verbindungsgebühr abgerechnet.

    Also hier mal die Zusammenfassung, so wie ich es verstanden habe:


    OHNE aktiviertes Mega No Limit kostet es im Ausland 1,5 Cent / kB, d.h. man bekommt für 20 Euro 1,33 MB.


    MIT aktiviertem Mega No Limit kostet es im Ausland 90 Cent / kB (laut Homepage), für 20 Euro bekommt man 3000 Euro Guthaben, d.h. es reicht dann für 3,33 MB. Wenn es tatsächlich ein Druckfehler ist, dann wären es halt 33,3 MB bei 9 Cent / kB.


    Zum Vergleich: mit einer Loop-Karte kostet es im In- und Ausland 1 Cent/kB, man bekäme also 2 MB für seine 20 Euro.


    Bin mal gespannt, ob sich in den nächsten Wochen herausstellt, ob es denn nun ein Druckfehler war oder nicht. Irgendjemand wird es bestimmt ausprobieren und uns dann informieren, hoffe ich doch mal!


    PS: Man hätte das Ganze auch transparenter gestalten können: Statt der unterschiedlichen Preise für "mit und ohne MegaNoLimit" wäre es doch transparenter gewesen, den Guthabenbetrag bei Mega zu senken (z.B. von 3000 Euro auf x Euro), und den Volumenpreis dabei gleich zu lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von BluBlu
      Lahomau


    Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Auf meine E-Mail an simply warte ich auch schon seit 7 Tagen auf Antwort. Sind deine Rechnungen denn jetzt schon mit einer digitalen Signatur versehen oder ist das nur Werbegebamsel von simply?


    Seit Nov 2005 ist auf der Rechnung so ein kryptisches Muster, wie man es von den online-Fahrkarten der Bahn kennt. Vermutlich ist das die digitale Signatur.

    Ich bin seit 13 Monaten bei Simply (noch die alte Victorvox-Variante).


    Erfahrungen:
    - Rechnungen stimmen.
    - SMS nutze ich nicht, da 25 Cent (über t-mobile SMS-Zentrale). VV-SMS-Zentrale (13 Cent) bietet keinen funktionierenden Zustellbericht. Die neuen Simplykarten heute nutzen aber die T-Mobile-SMS-Zentrale, also keine Probleme zu erwarten
    - bei Dienstleistungen jeglicher Art (z.B. Komfortdienste ausschalten, Roaming einschalten, SMS-Benachrichtigung bei verpassten Anrufen usw.) brauchst du viel Geduld und Spucke, emails an den Kundenservice werden meist nach 2 Wochen beantwortet, wenn überhaupt. Oder auch mit keinem Bezug zur Fragestellung. D.h.: Wenn's einmal so läuft, wie es soll, nie wieder etwas an der Konfiguration ändern! :-). Bei jeder XTRA-Karte kann man sowas selbst und online einstellen.
    - andere Nutzer berichten vom ungefragten Zuschalten von kostenpflichtigen Zusatzoptionen


    Fazit:
    Lieber nicht simply. Ist zu chaotisch.


    Edit: T-Mobile Business Smart dürfte mit 25Cent/Min. +MwSt ja auch noch im bezahlbaren Bereich liegen. Und man kann sich sicher sein, daß alles läuft.

    Re: Was für Datenkarten?


    Zitat

    Original geschrieben von superflo
    Wo habt ihr eigentlich alle eure Datenkarten her?
    Danke, Flo


    Habe eine Nokia D211, kostete vor 1 Jahr 35 Euro plus Porto (gebraucht), bin zufrieden, kann aber nur GPRS (reicht aber im Urlaub, da hat man ja Zeit und vermutlich eh kein UMTS).

    Früher (also vor zwei Jahren) war es so, daß für Callya-Kunden nur GPRS-Verbindungen zu Vodafone-live möglich waren. Ins freie Internet (und also auch zu einem email-Server) konnte nur, wer einen Vertrag hatte. Wenn Vodafone das nicht geändert hat, dann ist es heute noch so.