Beiträge von Lahomau

Championmobil (A1, ehemals Tele2) abzugeben

Hallo, ich möchte meine österreichische Prepaidkarte Tele2 Champion abgeben (oder im Verleih durch andere leertelefonieren lassen). Die Karte wurde jetzt durch A1 übernommen und telefoniert jetzt zu identischen Bedingungen im besten Netz Österreichs.

Tarife: 8 Cent / Min in alle Netze, 1 Cent / Min zu Tele2-Kunden
    2 Euro / MB Daten

Infos hier:
    http://www.championmobil.at/index.html

Verleih gegen Porto + verbrauchtes Guthaben oder Verkauf gegen Guthabenerstattung (32 Euro, gültig bis 9.7.2008)

Hallo, ich möchte meine italienische WIND-Karte verkaufen. Guthaben 28,37 Euro, gültig bis 9.6.2008 (kann durch Aufladen natürlich auch verlängert werden). Ich würde sie zusammen mit den mir vorliegenden deutschen Anleitungen zum Guthabenpreis verkaufen. (inkl. online-Zugang)

Ideal als Datentarif innerhalb Italiens (beispielsweise 1 Monat / 2,5 GB innerhalb Italiens für 20 Euro auf Prepaidbasis).

italienische WIND abzugeben

Hallo, ich möchte meine italienische WIND-Karte verkaufen. Guthaben 28,37 Euro, gültig bis 9.6.2008 (kann durch Aufladen natürlich auch verlängert werden). Ich würde sie zusammen mit den mir vorliegenden deutschen Anleitungen zum Guthabenpreis verkaufen. (inkl. online-Zugang)

Ideal als Datentarif innerhalb Italiens (beispielsweise 1 Monat / 2,5 GB innerhalb Italiens für 20 Euro auf Prepaidbasis).

Edit: ist verkauft!

abbrechende Verbindungen im Zug:

Ich habe folgende Erfahrungen gemacht: Solange man sich an einem festen Ort aufhält, dann spürt man bei Datenverbindungen zwischen Vistream, E-Plus und D1 kaum einen Unterschied. Sobald man sich aber bewegt (und sei es nur eine Straßenbahn), passiert folgendes:

Bei Vistream reisst dauernd die Verbindung ab, und da dort (gefühlsmäßig) das Einbuchen viel länger dauert, ist man dann inzwischen schon wieder eine Funkzelle weiter und muß sich schon wieder neu einbuchen... d.h. Surfen mit Vistream in der Straßenbahn funktioniert nicht.

Mit E-Plus ist es besser, aber auch nicht wirklich gut, dieselben Probleme treten abgeschwächt auch auf, es macht nicht wirklich Spaß, damit zu surfen.

Daher bin ich jetzt wieder auf D1 umgestiegen (Constar). Der doppelte MB-Preis ist es mir wert, ich brauche nicht 3-4 Versuche, um mal in der STraßenbahn eine Verbindung so lange am Leben zu erhalten, um eine email zu vollständig empfangen oder zu senden, sondern es klappt ziemlich zuverlässig beim ersten Mal.

Alle obigen Probleme treten nicht in irgendwelchen netzschwachen Gebieten auf, sondern in der Innenstadt von München.

Zitat

Original geschrieben von Lockbass
    Also ich finde im Moment keinen Vertrag, der für mich günstiger wäre.

So zahle ich ~ 9 € pro Monat Mindestumsatz (inkl. Telefonate UND SMS) und habe Minutenpreise zwischen 3 und 6 ct - dazu 1/1 Taktung.

SMS kosten 0,11 ct und werden eben angerechnet. SMS schreibe ich ca. 30 Stck./Monat, telefonieren tue ich wenig, vielleicht im Monat 3-5 Minuten (Festnetz und D2).

Mit Bild oder Congstar würdest Du für 30 SMS und 5 Min Gespräch pro Monat nur 3,50 Euro zahlen. Das ist deutlich weniger als 9 Euro Mindestumsatz.

Die beiden bieten zwar keine Portierung an, aber dann nehme halt einen der anderen Discounter, die kosten ja auch kaum mehr.

Edit:
    Achso, Du willst ja auch noch ein billiges Handy dazu. Das beißt sich mit den Discountern natürlich...

Danke, das ist ja schon mal gut, ich habe mir schon ausgerechnet, wie hoch die Rechnung sein könnte.

Anrufdauer und so geht bei meinem Handy nicht, es hat ja nicht einmal eine Uhr... ;-) (es ist ein C25).

Edit: Es geht sogar bei meinem Handy, die Dauer steht auf Null. Kann aber irgendwie auch nicht sein... Naja, ich werde es bei der nächsten Rechnung sehen.

Hallo,

mich interessiert, wie lange man auf eine Vodafone-Mailbox quatschen kann, bis die Verbindung gekappt wird.

Der Hintergrund meiner Frage ist, daß mein Handy gestern selbstständig (aus dem Rucksack heraus) eine Vodafone-Nummer aus dem Telefonbuch angerufen hat, an der üblicherweise immer die Mailbox rangeht. Und das Handy hat hin und wieder so über zwei Stunden hinweg mal kurz gepiepst, ich habe mir nichts dabei gedacht, und sehe dann (als ich dann am Gipfel mal nachgesehen habe) eine laufende Verbindung... D.h. ich befürchte jetzt, ca. 2 Stunden auf die Mailbox "geschwiegen" zu haben... Geht das oder wird das Gespräch vorher von der Mailbox beendet?

Danke schon mal!

Lars

Nochmal zu euren Unzuverlässigkeiten: Ich denke, da spielen die Handys ganz schön mit rein, bzw. Probleme und Inkompatibilitäten zwischen Handy und Vistream-Karte(n).

Ich verwende nämlich als Standardhandy ein Siemens C25. Mit Solomo-Karte keinerlei Probleme, alles geht, im In- und Ausland. Und jetzt habe ich mal (da ja jetzt das Internet geht) die Solomo-Karte in einen MDA Compact gelegt. Und schon gibt es Probleme, sogar in Deutschland findet es manchmal kein Netz oder verliert es minutenlang. Dasselbe mit einer Sunsim-Karte: Da hat der MDA die ersten 10 Min. überhaupt kein Netz gefunden (im Inland!), danach zum Test gleich die Karte ins C25 rein, und schon geht wieder alles.... (?)

Registrierung wie?

Habe danach gesucht, aber nichts gefunden:

Wie läuft die Registrierung ab? Ich frage deswegen, weil ja doch einige Haustiere mit Alditalk sehr zufrieden sind, aber vielleicht ja auch mal Bildmobil testen wollen... :-) Ich denke, ihr versteht mich!