Beiträge von Lahomau

    Danke für die Antwort!
    Inzwischen sind wir schon fündig geworden (Sinus 900), das lässt sich auch schön auf große Buchstaben einstellen.


    Die ISDN-Anlage überträgt keine Nummern mehr zum analogen Telefon, da war dann die Wahl, ob wir 60 Euro für eine Telefonanlage ausgeben, oder 68 Euro für zwei ISDN-Schnurlose (als Pärchen mit einer Basisstation). Für VoIP haben wir einen zu langsamen Internetanschluß.

    Man könnte fast auf den Gedanken kommen, manche Netzbetreiber können nicht gut rechnen ;-) Da ich mich nicht in die Nesseln setzen möchte, nenne ich vorsichtshalber keine Firmennamen / keinen Netzbetreiber:


    Eine große Firma in Bayern stellt alle ihre Festnetz-Telefone auf Handys um, die Konditionen sind (zumindest laut Intranet):


    2€ pro Handy inkl. Festnetz- und netzintern-Flat. Das Handy wird fast dazugeschenkt, beispielsweise kostet das Nokia 6300 nur 7 Euro.
    SMS, Fremdnetze, Ausland und Daten kosten extra, aber die Preise dafür sind in etwa das, was man als heutiger Prepaidkunde gewöhnt ist. Der durchschnittliche Mitarbeiter wird aber im Wesentlichen mit den beiden Flats auskommen, da nur wenig Notwendigkeit für den Rest besteht (bis auf Ausland). Die Zahl der Anschlüsse bewegt sich im oberen 5-stelligen Bereich.


    Für mich schließe ich daraus Folgendes:
    a) wie kann sich das für den Netzbetreiber rechnen?
    b) oder spekuliert der Netzbetreiber rein auf die Einnahmen durch das, was nicht in den Flats mit drin ist?
    c) die Rechnung, daß der Netzbetreiber seine Hoffnung auf hohe Interconnection-Entgelte aufbaut, geht wohl auch nicht auf, weil alle Mitarbeiter ihre Festnetznummer behalten (vergleichbar Genion), d.h. externe Firmen, die anrufen, zahlen wie bisher
    oder d) es rechnet sich doch und alle anderen privaten Vertragsnehmer werden übel ausgenommen ;-)


    Ich vermute eine Kombination aus b) und d)...

    Re: Fragen zu Websessions via USB Stick


    Zitat

    Original geschrieben von firesonic
    Der beiliegenden Telekom Soft (andere APN "event.vodafone.de")
    (...)
    Gibts das auch bei Vodafone?


    Ja, genau so.


    Vodafone hat (so wie es ausschaut) keine Bildkomprimierung.

    L’offerta MEGA non è valida per il traffico generato all'Estero. In questo caso si applicano le tariffe a consumo previste all'Estero.


    Ich kann zwar kein Italienisch, aber da steht doch so viel wie: Mega gilt nicht im Ausland. Im Ausland kommen die ... Tarife zur Anwendung (Link).


    Das war doch mal was, daß das virtuelle Datenguthaben von beispielsweise 3000 Euro nur im Inland gilt, und im Ausland werden dann 1,25 Cent/kB vom normalen Guthaben abgezogen.


    Aber probiere es doch aus und berichte dann!