Beiträge von kuyu

Zitat

Original geschrieben von Rondras
    als ganz ehrlich :
    ist doch SCHEISSEGAL, ob nun taste 9 2% wenige leuchtet wie taste 1.
    habt ihr alle kein anderes problem ?

Es geht nicht nur um die ungleichmäßige Beleuchtung. Die Tastatur ist weiß beleuchtet aber im mittleren Tastenfeld schimmert es zwischen den Tastenreihen gelb durch. Ich will gar nicht wissen, warum das so ist. Es sieht einfach nur billig aus und das passt nicht zu diesem Handy. Gerade designtechnisch ist das unzumutbar. Warum muss man immer diese Minimalhaltung an den Tag legen? Hast du dein Phone von Nokia geschenkt bekommen? Ich jedenfalls nicht.

Zitat

Original geschrieben von marky marc
      kuyu: Die Tastatur sieht bei meinem ganz genauso aus wie bei deinem 8800.

Die Logik dessen wird uns wohl verborgen bleiben. Ich kann es mir nicht erklären, aus welchem Grund man gerade beim Prestige Modell auf eine homogene Ausleuchtung wie z.B. beim 6230 verzichtet und eine weniger schöne Lösung vorzieht.

Ich kann durchaus verstehen und in gewisser Weise auch nachvollziehen, weshalb einige wünschenswerte Features bei diesem Handy weggelassen wurden. In erster Linie wird dadurch die Bandbreite der Möglichkeiten für das nächste Modell gesichert. Der Schwerpunkt wurde wie immer auf das Design und die verwendeten Materialien gelegt. Es ist jedoch völlig inakzeptabel, dass ein als derart designvollendet und höchste Qualitätsanforderungen erfüllend angepriesenes, aus diesem Grunde preislich auf allerhöchstem Niveau (Vertu ausgenommen) angesiedeltes Handy, seinen Besitzern aufgrund der hier berichteten Qualitätsmängel die Freude verdirbt.

Formvollendetes und bis ins Detail durchdachtes Phone in edlem Metallkleid oder blendend in Szene gesetztes Blech? Wenn man geneigt ist auch nur ansatzweise an das Letztere zu denken, so hat Nokia diesen Spagat nicht gemeistert.

Schönes WE

Hab jetzt mal ein Foto gemacht. Man erkennt deutlich die gelblich leuchtenden Stellen. Da wo ich es jetzt auf dem Foto deutlich sehe regt es mich schon tierisch auf, dass die bei solch einem Produkt nicht für eine entsprechende Tastaturbeleuchtung u. Qualitätssicherung sorgen. Mich würde interessieren, ob es bei euren Phones ähnlich aussieht?

http://img95.imageshack.us/img…astaturbeleuchtung2sg.jpg

hab jetzt das Bild herausgenommen und den Link eingefügt, wegen den Modem Surfern :)

Erstmal schönen Gruß an alle User. Habe hier schon viel in Erfahrung gebracht, was mir sonst überhaupt nicht aufgefallen wäre, wie z.B. das Einbrennen des Bildschirmschoners oder der locker sitzende Akkudeckel.

Angefangen mit dem Nokia 8810 habe ich bis heute alle N8 Modelle als "Hauptgerät" (habe sowieso immer nur ein Handy) benutzt. Das 8810 war sicherlich das spektakulärste Modell, welches auch mit dem 8800 keinen würdigen Nachfolger bekommen hat.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Riecht nach Zigaretten.

Letztes Jahr hatte ich kurz nach dem Verkaufsstart ein Nokia 8800 im Internet bestellt. Dieses Exemplar, vor allem aber der Karton, hatte auch ziemlich stark nach Zigaretten gestunken. Ich nehme an, dass es Einzelfälle sind, wo Kettenraucher in die Nähe der Geräte gekommen sind. Außerdem fiel mir auf, dass durch den Öffnungsmechanismus Kratzer an der Rückseite des Sliders verursacht wurden. Die miserable Akkuleistung gab mir den Rest. Ich schickte das Handy zurück und nutzte weiter mein 8910i, in der Hoffnung, dass Nokia sehr bald ein 8800i nachreichen würde.

Als es dann offenkundig wurde, dass ein verbessertes Modell noch lange auf sich warten lassen würde, habe ich mir dann vor einigen Wochen erneut ein 8800 zugelegt. Habe es vorsorglich im Handyshop vom Bekannten gekauft um den Stressfaktor zu minimieren.

Die SW Version ist 3.78 und das Gerät zeigt 022006 als Produktionsdatum an. Soweit ist alles bestens und es riecht auch nicht nach Zigaretten. Positiv ist mir aufgefallen, dass bei diesem Exemplar keine Kratzer auf der Rückseite des Sliders entstehen. Hier hat Nokia wohl etwas Feintuning betrieben. Der Vibra ist "sehr zurückhaltend", scheppert aber definitiv nicht wie ein Rasierer. Die hier oft angesprochene linke Favoritentaste funktioniert auch tadellos.

Der Akkudeckel saß am Anfang bombenfest, hat aber mittlerweile minimal Spiel entwickelt, so dass man ihn getrost als locker sitzend bezeichnen kann. Mich stört es eigentlich nur selten.

Die Akkuleistung ist geringfügig besser aber immer noch eine Zumutung. Ich könnte damit sicherlich Standby Zeiten von 5-6 Tagen erreichen aber dann könnte ich das Ding gleich in die Vitrine stellen. Je nach Gebrauch komme ich auf max. 2-3 Tage Betriebszeit, wobei man sich am dritten Tag nicht wirklich auf das Gerät verlassen kann. Den 2. Akku nutze ich überhaupt nicht, weil mir das ehrlich gesagt einfach zu blöd ist. Im Auto ist man mit einem Kfz-Ladegerät auf der sicheren Seite.

Etwas ist mir noch sehr negativ aufgefallen und zwar, dass die Tastaturbeleuchtung im mittleren Tastenfeld gelblich schimmert. Die obersten und untersten Tasten strahlen in einem schönen, kalten weiß, in der Mitte aber schimmert es gelblich zwischen den Tastenreihen hervor, so dass der Eindruck von "Lücken" zwischen den Tastenreihen entsteht. Das war mir bei dem ersten Gerät nicht aufgefallen. Ich habe mir das 8800 eines Freundes angeschaut und es ist bei seinem Gerät genauso. Die Beleuchtung ist nicht homogen und schimmert in der Mitte gelblich durch. Eigentlich bin ich nicht besonders pingelig aber das kann schon ätzend aussehen, wenn es einem einmal aufgefallen ist.

Ich würde es bei diesem Gerät nicht tolerieren und eine Reparatur verlangen, wenn ich wüsste, dass es auch anders geht. Ist euch dieses "Problem" auch aufgefallen oder ist das normal so? Leider habe ich keine weiteren Vergleichsmöglichkeiten. Vielleicht könnt ihr mal zum Vergleich einige Aufnahmen von euren Geräten reinstellen. Ich werde mal schauen, ob es auf Fotos sichtbar ist und evtl. ein Bild einfügen.

Gruß
    kuyu