Beiträge von kuyu

öhm nicerl... die Sache mit dem bei eingeschaltetem Vibra für normale Menschenohren nicht hörbaren Gepiepse scheint dich ja sehr zu amüsieren *hihi*:D

Aber mal im Ernst, man hört den Ton tatsächlich nur, wenn man weiß, dass es ihn überhaupt gibt und dann auch ganz genau hinhört. Und bei lautlos dreht der Vibra so, als wollte er gleich den Geist aufgeben. Da entzieht sich mir der Sinn des Ganzen.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Hi

Habs heut nochmal in der Hand gehalten und kann mich immer noch nicht entschließen ob ichs mir holen soll. Irgendwie quetsch ich mir immer die Finger ein wenn ichs zumache. :mad:
    Haben das wohl etwas zu scharfkantig gemacht...

Kauf dir das Sirocco und benutze es einige Zeit. Danach kannst du entscheiden welches du behalten willst. Bei mir ist das Sirocco geblieben. Mir hat besonders gut gefallen, dass es im Alltag weniger prollig wirkt. Schau dir das Handy genau an, auch beim Sirocco gibt es Verarbeitungsmängel. Meins hat z.B. ein bombenfestes Softkey, das auch nach wochenlangem Benutzen nicht wackelig geworden ist. Auch sonst ist das Handy perfekt verarbeitet.

Wie man sich den Finger beim Schließen quetschen kann ist mir allerdings ein Rätsel, deine Haut scheint sehr dünn zu sein :D

Zitat

Original geschrieben von nicerl
    öhm kuyu.....warum so umständlich? aktivier das theme "dark" und definier dann noch ein eigenes hintergrundbild dazu, es ist dann nicht notwendig ein ganzes theme zu erstellen.

grüßle

Theme dark ist mehr dunkelblau als schwarz, gefällt mir leider irgendwie nicht.

Zitat

Original geschrieben von Seth
    Also ich kann deine Meinung nicht teilen, die Themes als auch die Wallpaper sehen einfach klasse aus. Klar hat jeder seinen eigenen Geschmack, aber die Bilder sehen doch dem Thema entsprechend hammer aus.

Danke DragonTMD! für die Pics.

"Red desire" vom normalen 8800 ist z.B. ein tolles Theme. Die in Gelb- u. Brauntönen gehaltenen Sirocco Themes hingegen sehen für mich wie hingesch... u. hingek... aus, genauso empfinde ich auch Brian Eno's ödes Geklimper. Ich bin froh, dass ich die Töne vom normalen 8800 zusätzlich drauf hab. Außerdem finde ist es sehr schade, dass man die Farbe der Balken nicht verändern kann. Aber wie du schon richtig festgestellt hast ist doch alles nur Geschmacksache.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Da die Quelldateien in der SWF Präsentation schlecht sind, hier die ebenfalls schlechten Ergebnisse in 208x208 Pixel:

Quelldatei

Hallo,

nach langem Zögern habe ich mir das Sirocco nun auch angeschafft. Vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden aber das erste Bild ist auf meinem Sirocco dark vorhanden, die anderen drei jedoch nicht. Bei den Lesezeichen befindet sich überhaupt kein Eintrag.

Es befindet sich auf dem Handy kein einziges brauchbares Theme und die Klingeltöne sind auch zum Einschlafen. Deshalb habe ich sämtliche Klingel- sowie Signaltöne und auch die Themes von meinem normalen 8800 auf das Sirocco kopiert. Die Themes kann man aktivieren aber sie sehen nicht gut aus, weil die Farben nicht übernommen werden. Kann jemand ein wirklich edles Theme basteln und hier reinstellen? Ich denke da an einen schwarzen Hintergrund mit goldenem Sirocco Schriftzug.

Gruß
    Kuyu

Zitat

Original geschrieben von prana
    Wenn man etwas in der Preisklasse anbietet und sich an so ein Kundenkreis wendet, sollte man nicht versuchen die zu vera****, wie Nokia das meiner Meinung nach beim 8800 macht.

Hatte mir das SE dark zur Begutachtung in den Laden meines Vertrauens bestellt. Heute Morgen war es dann da aber der Funke ist wieder mal nicht übergesprungen. Außerdem scheppert beim SE auch noch der aus einem Stück gefertigte Softkey. Ich vermute mal, dass es der Softkey ist, denn dieser ist logischerweise auch in der Mitte irgendwie lose und wackelt beim Bedienen des Sliders. Wenn der Slider herausschnellt scheppert es deutlich neben dem normalen satten Geräusch. Man könnte es auch als klirren bezeichnen, es ist nicht weiter schlimm nur eben anders. Ansonsten konnte ich keinen Unterschied feststellen. Beim normalen 8800 ist ja ein fest verbauter markanter Schieber (erinnert mich immer an bestimmte Bauteile von Handfeuerwaffen) zwischen den beiden Softkeys angebracht. Das hätten die auch ganz dezent beim SE integrieren können.

Das Werbegelabere von Nokia suggeriert einen neuen, qualitativ hochwertigeren Slidermechanismus. Es ist aber definitiv kein Unterschied festzustellen. Bei einem anderen Modell gab es sogar Schleifgeräusche. Wir dürfen gespannt sein, denn die Verar... bei Nokia hat frischen "Wind" bekommen. Soviel "heiße Luft" ist mir dann doch zuviel.

Hatte heute die Möglichkeit ein 8800 SE light von einem Kollegen in Augenschein zu nehmen. Leider hat mir das Modell nicht gefallen. Wie schon oft angesprochen ist es komplett poliert und das sieht für meinen Geschmack nicht schön aus. Außerdem quittiert es jede Berührung mit einem fetten Fingerabdruck, so dass es wohl ständig auf Hochglanz gerubbelt werden muss. Es erinnerte mich an mein altes 8810, mit dem Unterschied, dass das 8810 seinerzeit eine absolute Design Sensation und das einzige Handy dieser Art war.

Der Slidermechanismus hinterließ bei mir keinen qualitativ hochwertigen Eindruck, weil beim Bedienen leise Schleifgeräusche zu vernehmen waren. Kratzer auf der Backplate konnte ich aber nicht erkennen. Übrigens ist die Backplate nicht mehr hochglänzend. Selbst die viel gelobte Tastatur sieht auf den Bildern viel edler aus als sie wirklich ist, allerdings ist die Bedienung deutlich besser. Das helle Mittelgehäuse integriert sich überraschenderweise sehr unauffällig und fällt eher positiv auf. Sogar die "Dellen" sind als gelungen zu bezeichnen.

Was mich aber am meisten verwunderte war die Größe, denn das 8800 SE ist dicker als das normale 8800 und zwar auffällig dicker. Dann waren da auch noch ganz feine Haarkratzer auf dem hochglanzpolierten Gehäuse erkennbar aber das muss nichts heißen, denn der Kollege geht nicht grad zimperlich mit solchen Dingen um.

Das normale 8800 ist für mich nach wie vor konkurrenzlos in Design und Haptik. Die "Neuen" können höchstens als Interpretationen des Originals gelten aber nicht als Nachfolger. Der Anspruch des 8800 SE ist nicht zuletzt auch von der Bezeichnung abzuleiten. Es ist einfach nur eine "Edition", nicht mehr und nicht weniger. Alles nur Geschmacksache.

Zitat

Original geschrieben von gerryH
    ...Kult-Flunder von VW, aus den 70ger Jahren? Eben, der Flitzer hieß auch Sirocco und wurde "Schirokko" ausgesprochen.
    Ciao!
    gerryH

Der VW "Scirocco" hat seine Bezeichnung ebenfalls vom gleichnamigen heißen Wind erhalten. Nokia hat die Schreibweise "Sirocco" gewählt, dennoch wird es Schirokko ausgesprochen. Die Italiener sprechen es allerdings etwas anders aus.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Eine Frage:

Wie spricht man eigentlich Sirocco aus?

Der Verkäufer im Nokia Shop sagt das es SIROTSCHO gesprochen wird

Der sollte mal einen Sprachkurs besuchen :D

Du hast Recht :top:

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    @ Dan11223

Sieht das nur so aus auf den letzten beiden Bildern, oder ist das 8800 SE breiter als das "normale"?

Es wirkt wohl breiter, weil es komplett poliert ist. Das normale 8800 ist an den Oberflächen teilweise gebürstet. Dadurch entstehen markante Übergänge, die polierten Flächen kommen optisch besser zur Geltung und es sieht nicht so "blechern" aus. Außerdem passt das helle Mittelgehäuse auch nicht so richtig :flop:

Wenn SE, dann nur in dark :top:

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Irgendwie erinnert mich das Design des 8800 SE aber eher an "Industrie". Gerade die Tastaturabdeckung ist mir zu "glatt". Alles etwas zu "gleichförmig". Einfach ohne das gewisse Etwas ...

Genau das meinte ich eigentlich auch :D