Hallo nochmal!
Also das D2-Dashboard benutze ich schon etwas länger nicht mehr, sprich es ist deinstalliert und ich nutze nur noch E+. Aber wenn du das so schilderst, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mein komplettes Betriebssystem neu zu konfigurieren!!!Bis jetzt habe ich mir diese Mühe ersparen wollen, ist so viel Arbeit!!!
Mein Laptop ist ein Centrino Acer Travelmate 4100, also würde auf deine Beschreibung passen (wegen Wechsel Pentium auf Centrino-Laptop wie von dir beschrieben)
Zusätzlich habe ich momentan das Gefühl, dass sowohl mein Virenprogramm (Antivir PE), als auch die momantane Weltmeisterschaft (angestiegende UMTS-Nutzung + Störquellen)(sitze hier in Köln) beide störenden Einfluss auf die Surfen nehmen?!
Eigenartig ist auch, dass jedesmal, wenn ich mich bei E+ über den unzureichenden Empfang oder die Fehlermeldungen, oder sonstige Probleme beschwere, kurz danach oder einen Tag später alles wieder zunächst einwandfrei läuft. Ich frage mich an dieser Stelle, obwohl ich nicht abergläubig bin, ob es sich um Zufall oder bewusste Verteilung von Frequenzen (wenn dies überhaupt möglich ist, was ich nicht glaube?!) oder sonstige Einfluss von E+ handelt.
Ich weiß mir dahingehend keinen Rat mehr.
Das einzige, was ich noch nicht versucht habe ist, das Betriebssytem neu zu installieren.....was ich dieses Wochenende dann mal tuen werde, wenn ich dazu komme....
Mal schauen, dir oder irgendjemand aus dem Forum fällt bestimmt noch etw ein. Der Eintrag ist noch ziemlich neu und vielleicht liest noch jemand den Eintrag?!
In großer Hoffnung. Und wie gesagt danke schoneinmal für deine Tipps.