Dass das dem Rechner mal gut tut, da stimme ich dir vollkommen zu!!!
Also eigentlich habe ich laut der Sorfware eine Signalstärke von fast immer 75-95%, was in etwa drei bis fünf Balken entspricht.
Die Vodafone Software zeigte mir damals sogar noch mehr an....
Naja auf jedenfall habe ich laut E+ und das habe ich auch selber überprüft soweit guten Empfang. Ich liege hier in Köln in einem Gebiet mit guter Versorgung. Problem ist nur, dass sich hier einige Gebiete mit schlechten und sehr gutem Empfang überschneiden.
Aber grundsätzlich dürfte man, wenn man der Software glauben schenken mag, bei guter Signalstärke auch eine angenehme Surfgeschwindigkeit erreichen, was jedoch zur Zeit sehr selten vorkommt.
Das ganze Spiel mit E+ (sprich Beschwerdetelefonate, Schriftverkehr mit persönlichem Geschäftskundenbetreuer von der Firma meines Vaters etc.) hat bis jetzt nicht großartig was verändert. Mal läuft die ganze Geschichte einwandfrei und ich wundere mich wie schnell das ganze gehen kann (dabei vergisst man gut und gerne den Ärger der vergangenen Wochen schnell) und dann kommt urplötzlich wieder solch ein Einsturz und das ganze wird so lahm das man verrückt wird.
Hierzu noch eine kurze Anmerkung:
Ich habe im Forum gelesen, dass E+ unfachmännig ausgedrückt, die Sendemasten in hohen Gebieten anbringt mit starker Sendeleistung versieht und somit größere Gebiete abdeckt; wohingegen die Konkurrenz mehr Masten einsetzt.....
Kann diese Strategie nicht auch ein Grund dafür sein, dass die Sendeleistung durch den weiten Weg, bzw. durch Überbelastung gestört werden, bzw würde dies nicht z.B. erklären, warum der Dienst solchen Sende/-Empfangsstörungen unterliegt?
E+ selbst hat zu mir gesagt, dass sie Kapazitätsschwierigkeiten haben. Ich weiß zwar, dass die Kundenbetreuer mit allen nur psychologisch geschulten Mitteln versuchen den Kunden zu besänftigen, aber außer des Softwareproblems mit meinem Rechner mache ich auch die Sendemasten teils für meinen schlechten Übertragungsraten verantwortlich, obwohl man eigentlich davon ausgehen darf, dass E+ nicht allzuviele UMTS-Kunden sein eigen nennen kann?!Also Überbelastung ausgeschlossen?!
Naja das mit dem Betriebssystem mache ich jetzt wohl erst in den Semesterferien....da habe ich mehr Zeit und Nerven.....ausserdem brauche ich ne Festplatte, weil ich so nen sch...Recovery CD habe und ich keine Lust habe alles auf die andere partitionierte Festplatte zu packen.....
Naja, sorry dass ich dich und das Forum so voll texte, aber daran kann man ja sehen wie mich das alles mitnimmt....scherz :p