Beiträge von kkwcdf

Snoopyracer

also ich habe eines der neuen serie....ich denke mal mit weiß und silber meinst du die fläche, welche farblich den joystick umgibt?!?
    meines ist silber also neuer!!!

...den krächzende lautsprecher finde ich ne frechheit...
    selbst bei meinem nokia 8800/samsung d600/ x-830 finde ich subjektiv das telefonieren angenehmer....

übrigens versteht mich mein gegenüber mit dem E50 auch nicht so gut!!!und ich habe die D1Karte mal in meinen anderen handys ausprobiert....
    es liegt schon teilweise an D1 selbst....aber der größte brocken der sprachqualität geht meiner meinung nach durch das telefon verloren!!!!

schade

:(

sprachqualität D1

hi,
    ich finde die sprachqualität schlecht!!!
    (V 06.41.3.0 24-10-2006 RM-171)

hatte vorher 10Jahre lang eplus....deswegen weiß ich nicht, ob es an der sprachqualität von eplus liegt, im vergleich zu der, von t-mobile, oder doch am gerät?!

auf jeden fall hatte ich sowohl mit dem nokia 8800, als auch mit dem samsung SGH-D600 (im eplus netz)eine meiner meinung nach bessere sprachqualität und bessere verständlichkeit, als mit meinem E50!?!

generell muss ich sagen, dass ich von dem lautsprecher des E50 nicht viel halte!?
    :mad: ansonsten bin ich ja zufrieden mit dem gerät!!!
    was sagt ihr dazu?
    :flop: oder :top:

sim-net-lock

hi,

also ich habe seit letzter woche freitag ein e50 von t-mobile (geschäftskundenrahmenvertrag) und habe weder einen sim- noch net-lock auf dem gerät!!!
    habe das sowohl mit einer eplus, als auch mit einer d2vodafone karte ausprobiert;-funzen beide einwandfrei!!!

ich weiß zwar nicht, ob dich dass jetzt weiter bringt.....aber mal schauen!?!

P.S.: merkwürdige ist jedoch, dass mein vater über die firmenverträge hinaus noch drei verträge für private zwecke abgeschlossen hat.....und nur diese drei geräte haben ein t-mobile-branding!!!die restlichen geräte allerdings nicht???
    das hat zwar jetzt nichts mit dem sim-lock zu tun, aber ich wollte das trotzdem anmerken, weil du ja meintest, dass es zu dem sim bzw net-lock unterschiedliche antworten gab....
    das würde dann für mich bedeuten, dass t-mobile scheinbar die brandings unterscheidlich handhabt (was eigentlich nicht der fall sein kann/darf?!)???
    mein gerät hat, wie bei branding üblich ein t-mobile logo auf der rückseite.....das gerät meines vaters jedoch nicht??

Hi,

mich interessiert, was ihr zum aktuellen Test des Samsung SGH X-830 bei Stiftung Warentest sagt!!!

Dort schloss das Gerät mit dem Urteil ´gut´ ab!!!
    In dem ersten Heft 2007 der Zeitschrift connect hingegen schloss das Handy lediglich mit dem Prädikat ´befriedigend` (352Pkt. /bzw 350Pkt. laut der Gesamttesttabelle ((hier scheint sich connect selbst nicht ganz einig zu sein :D )) ab)

Damit landet dass Samsung weit abgeschlagen auf lediglich dem 104 Platz von sage und schreibe 115Plätzen!!!(so nach dem Motto....noch schlechter gehts fast nicht....klar befriedigend sagt nicht aus, dass das Gerät schlecht ist...aber trotzdem eigenartig)

Ich will an dieser Stelle noch klarstellen, dass ich nicht behaupte, dass das Gerät gut ist!!! Ich möchte bloß eure Meinung wissen.

- Würdet ihr Connect als objektiv bezeichnen?
    -Sprecht ihr der unabhängigen und als objektiv gehaltenen Zeitschrift Stiftung Warentest mehr Vertrauen aus, als der Zeitschrift connect?
    -Welcher Test sagt mehr aus und vor allem ist besser recherchiert?

Schon seit einigen Jahren lese ich die Zeitschrift connect. Eigentlich setzt diese Zeitschrift bestimmte Maßstäbe, sonst würde ich sie mir ja nicht immer wieder kaufen....auf der anderen Seite muss man sagen, dass ich immer wieder von neuem über die Tests so einiger Geräte überrascht bin!!!
    Sowohl positiv als aber leider auch oft negativ. :confused:

Das soll heißen, dass Geräte schlechter bewertet werden, als sie sind....andere hingegen werden so scheint es zumindest, hochgestuft.
    Sei es aufgrund von bevorzugen bestimmter Marken oder was auch immer...(ich will an dieser Stelle nicht noch genauer werden, bzw keinen Grund zur Dislussion angeben....zumindestens was die Anspielung angeht!!!)

Sorry, dass ich Euch so volltexte....aber das brennt mir schon seit geraumer Zeit unter den Finegrnägeln!!
    Danke schon jetzt
    Liebe Grüße

Hi,

ich wusste nicht genau an welches Forum ich mich wenden soll....deswegen ahbe ich einfach mal dieses gewählt!?

Meine Frage ist:

Ist es rechtlich gestattet Geschäftskundenverträge bzw. die entsprechden Handys mit Simlock zu versehen?

Ich dachte diese Methode sei nur bei Prepaid-Karten die Regel?

Hierzu würde ich gerne wissen, unter welchen Umständen der Simlock bei Verträgen gestattet ist und ob dieser vom Mobilfunkanbieter nachträglich eingerichtet werden kann oder darf?

Bitte um eilige Antwort....

Ich bin euch bereits jetzt zu Dank verpflichtet!!!
    Vielleicht kennt einer hierzu auch Links, welche mir weiterhelfen könnten?!

Vielen Dank
    Uwe

Verkaufe Nokia 8800 Classic Silver (ohne Sim-Lock/ ohne Vertrag) mit Lieferschein=Garantie.
    (E+ VVL Geschäftkunde)

Lieferumfang: Originalkarton mit

* Nokia 8800 Mobiltelefon
    * Nokia Headset HS-15
    * Nokia Tischladestation DT-8
    * Nokia Tasche CP-35 aus Veloursleder
    * Nokia Standard-Akku BL-5X
    * Nokia Reise-Schnellladegerät ACP-12E
    * Bedienungsanleitung
    * CD-ROM
    * Booklet mit weiteren Informationen zum Nokia 8800

Zustand: wie neu (ich bewahre das Handy

immer in einer Samsonite Schutzhülle auf!!!)

Preis: 450 Euro VB (Bitte PN oder Email)

Bei Interesse bitte Email an uwe__schmitt@arcor.de
    oder einfach eine PN schicken!!!
    (Zwischen uwe und schmitt stehen zwei Unterstriche)
    Wenn wirklich Interesse besteht, kann ich auch gerne Fotos per Email verschicken!!!

P.S.: Bitte keine Mobiltelefone zum Tausch anbieten
    Ausnahme: Nokia E50 neu/neuwertig
    vorzugsweise in weiß/ohne Kamera aber auch schwarz

Wenn mir jemand ein neues/neuwertiges anbieten kann, welches der obigen Beschreibung entspricht dann müsste er/sie nur noch den Aufpreis von ca. 280.- Euro drauf zahlen!!!

Hallo!

Biete Nokia 8800 Classic Silver (ohne Sim-Lock/ ohne Vertrag) mit Lieferschein.
    (E+ VVL Geschäftkunde)

Lieferumfang: Originalkarton mit

* Nokia 8800 Mobiltelefon
    * Nokia Headset HS-15
    * Nokia Tischladestation DT-8
    * Nokia Tasche CP-35 aus Veloursleder
    * Nokia Standard-Akku BL-5X
    * Nokia Reise-Schnellladegerät ACP-12E
    * Bedienungsanleitung
    * CD-ROM
    * Booklet mit weiteren Informationen zum Nokia 8800

Zustand: wie neu (ich bewahre das Handy

immer in einer Samsonite Schutzhülle auf!!!)

Preis: 450 Euro VB (Bitte PN oder Email)

Bei Interesse bitte Email an uwe__schmitt@arcor.de
    oder einfach eine PN schicken!!!
    (Zwischen uwe und schmitt stehen zwei Unterstriche)
    Wenn wirklich Interesse besteht, kann ich auch gerne Fotos per Email verschicken!!!

P.S.: Bitte keine Nokias oder etwaige andere Handymarken zum Tausch anbieten!!! Ich bin nur am Verkauf des Handys interessiert!!!
    Ausnahme: Sollte mir jemand ein Nokia E50 neu oder neuwertig vorzugsweise in der Farbe weiß(ohne Kamera von Vorteil; etv auch schwarz)) ab etwa 160 bis 180Euro anbieten können und zahlt die Differenz zu meiner Preisvorstellung für mein Nokia von 450 Euro, wäre ich bereit das Handy auch zu tauschen!!!
    Also Sprich das E50 + 270Euro (bei einem Preis von 180Euro fürs E50) gegen mein 8800

hallo!!!

weiterhelfen wollten die kundenbetreuer und mitarbeiter der technischen abteilung schon, aber leider gerate ich sehr oft an kundenbetreuer/innen, die völlig ahnungslos sind.......sie würden gerne helfen, wenn sie denn ahnung hätten.

nett ja--kompetent leider meistens nein.

ich habe schon vor ein,-zwei monaten (ich weiß es schon garnicht mehr?!keine zeit mich darum zu kümmern)ein umts-handy zum testen versprochen bekommen, weil ich solch schwerwiegende probleme mit der karte habe und bis heute habe ich dieses umts-handy nicht bekommen.
    was soll man dazu noch sagen....trotz auf den putz hauen....naja vielleicht wirds ja nächste woche was
    vorher hatte ich mit eplus keine dieser schwierigkeiten.....aber das gehört ja auch nicht in diesen thread.....

wie dem auch sei...danke für eure antworten
    trotz all der probleme werde ich wohl bei eplus bleiben....
    aber ohne umts vorerst :mad:

seidem das handy kommt und funzt :p

ja ich denke auch, dass bei mir ein hardware problem vorliegt....
    wobei die extremen netzschwankungen auch nicht vorkommen dürften....

momentan z. B. läuft mein internet so schnell wie nie (auch gerade in diesem moment), dass ich mir echt die frage stelle, ob eplus nicht doch an einer datengeschwindigkeitsschraube rumdreht :D

das versprochene umts-handy lässt schon seit wochen auf sich warten. ich werde diese option noch testen und wenn das auch keine abhilfe schafft, dann kündige ich den vertrag....

ich mach mir damit doch nicht meine nerven kaputt!!!

und das soll ein geschäftkundenvertragsservice sein. ich frage mich (jetzt nicht falsch verstehen!!!!soll nicht arrogant rüber kommen) wie die normalen kunden bei eplus abgespeist werden, wenn geschäftskunden schon so schlecht behandelt werden?!

ich war bis dato und bin eigentlich soweit zufrieden mit eplus, aber wenn man dann mal so richtige probleme hat, ist man auf sich allein gestellt........

Dass das dem Rechner mal gut tut, da stimme ich dir vollkommen zu!!!

Also eigentlich habe ich laut der Sorfware eine Signalstärke von fast immer 75-95%, was in etwa drei bis fünf Balken entspricht.

Die Vodafone Software zeigte mir damals sogar noch mehr an....

Naja auf jedenfall habe ich laut E+ und das habe ich auch selber überprüft soweit guten Empfang. Ich liege hier in Köln in einem Gebiet mit guter Versorgung. Problem ist nur, dass sich hier einige Gebiete mit schlechten und sehr gutem Empfang überschneiden.

Aber grundsätzlich dürfte man, wenn man der Software glauben schenken mag, bei guter Signalstärke auch eine angenehme Surfgeschwindigkeit erreichen, was jedoch zur Zeit sehr selten vorkommt.

Das ganze Spiel mit E+ (sprich Beschwerdetelefonate, Schriftverkehr mit persönlichem Geschäftskundenbetreuer von der Firma meines Vaters etc.) hat bis jetzt nicht großartig was verändert. Mal läuft die ganze Geschichte einwandfrei und ich wundere mich wie schnell das ganze gehen kann (dabei vergisst man gut und gerne den Ärger der vergangenen Wochen schnell) und dann kommt urplötzlich wieder solch ein Einsturz und das ganze wird so lahm das man verrückt wird.

Hierzu noch eine kurze Anmerkung:

Ich habe im Forum gelesen, dass E+ unfachmännig ausgedrückt, die Sendemasten in hohen Gebieten anbringt mit starker Sendeleistung versieht und somit größere Gebiete abdeckt; wohingegen die Konkurrenz mehr Masten einsetzt.....
    Kann diese Strategie nicht auch ein Grund dafür sein, dass die Sendeleistung durch den weiten Weg, bzw. durch Überbelastung gestört werden, bzw würde dies nicht z.B. erklären, warum der Dienst solchen Sende/-Empfangsstörungen unterliegt?
    E+ selbst hat zu mir gesagt, dass sie Kapazitätsschwierigkeiten haben. Ich weiß zwar, dass die Kundenbetreuer mit allen nur psychologisch geschulten Mitteln versuchen den Kunden zu besänftigen, aber außer des Softwareproblems mit meinem Rechner mache ich auch die Sendemasten teils für meinen schlechten Übertragungsraten verantwortlich, obwohl man eigentlich davon ausgehen darf, dass E+ nicht allzuviele UMTS-Kunden sein eigen nennen kann?!Also Überbelastung ausgeschlossen?!

Naja das mit dem Betriebssystem mache ich jetzt wohl erst in den Semesterferien....da habe ich mehr Zeit und Nerven.....ausserdem brauche ich ne Festplatte, weil ich so nen sch...Recovery CD habe und ich keine Lust habe alles auf die andere partitionierte Festplatte zu packen.....

Naja, sorry dass ich dich und das Forum so voll texte, aber daran kann man ja sehen wie mich das alles mitnimmt....scherz :p