Zu 1. Kann ich nix zu sagen, ich mag das Seuerkreuz und bin froh dass es kein joystick ist
Zu 2. Den Spalt kann ich bestätigen, sehe ihn aber nur, wenn das aussendisplay beleuchtet ist und man schräg hineinschaut
Zu 3. Die Tastatur kann man bei mir sogar verschieben. Der Freiraum der max dabei entstehen kann ist bei mir ca 0,8mm rechts oder eben links. Oben und unten ist sie relative exact
Zu 4. Bei mir schliesst es perfekt ab, steht nichts über
Hoffe das hilft dir ein wenig. Was ich noch unschön finde, aber bauartbedingt wohl auch nicht anders geht, ist dass die gummistreifen der Tastatur abdrücke auf dem Display hinterlassen was doch recht nervig ist.
Softwarefehler gibt es noch genügend die hoffentlich alle bald weg sein werden. Am meisten nervt mich die "C-Taste" denn mit der kann man kaum was unternehmen. So z.B. das löschen von SMS ohne umständlich unter Optionen zu suchen und dann erst löschen zu bestätigen (schaut da doch mal zu SE rüber, die haben auch eine "C-Taste" und die lösung ist klasse, gerade bei vielen SMS die man löschen möchte)
Lieben Gruß,
Curon