Meine Erfahrungen nach knapp einem Jahr
Liebe Leidensgenossen.
Ich nutze seit Februar 2006 die Eplus-UMTS Online Flat. (NotebookCardII). Und hatte nur kurze Zeit zu Anfang eine Datenrate von 30-45kB/s (mit vielen Abbrüchen)danach nie wieder. Anrufe, Schriftliche Beschwerden (E-Mail, Briefe) Drohungen mit rechtlichen Schritten da Vertrag nicht einmal annähernd erfüllt wird und selbst Kündigung gingen den Freunden von Eplus einen feuchten Dreck an. Keine Nachbesserung der Dienstleistung bis heute. Seit Weihnachten hat sich die Lage (zu bestimmten Zeiten) sogar verschlechter. Dabei nutze ich eine externe Richtantenne (an Hauswand angebracht und auf Sendemast ausgerichtet), bei einer Entfernung von vielleicht 200 Meter (bei verdeckter Sicht) zum Sendemast, Empfangsstärke ohne Antenne ca. 70% oder -66dBm mit Antenne (nahezu durchgängig) 100% oder -53dBm. Es ist der größte Mist den es gibt. Da ist man von der Telekom als Opal Geschädigter schon allein gelassen und dann so etwas.
Eplus müsste dafür irgendwie haftbar gemacht werden aber dafür sind es wahrscheinlich zu wenige Geschädigte.