Beiträge von Paul_44

servus...

Ich hab hier auch alles erdenkliche über fonmarkt/Handytick gelesen und bin deshalb zu dem Ergebnis gekommen, dort mal zu bestellen.
    Auf Email Anfrage gabs auch das "ab Lager verfügbar".

Ich wollte nur der Aussage entgegentreten, dass im Moment 449 ein "guter Preis" ist.
    Die Fake-Aussagen von mir sind nur zu meiner Absicherung, das ich bei Nichtlieferung dann ausgelacht werde, weil der Preis billig ist aber das Produkt erst in 5 Wochen kommt.

servus...

Ich hab heute beim fonmarkt.de mein E60 für 359,- € bestellt.
    Verfügbarkeit angeblich ab Lager.
    Da ich per NN bestellt hab, kann ich ja Ende nächster Woche wieder stornieren, wenn das ganze nur ein Fake war, was ich aber nicht glaube.

Aber zu den NokiaShops ist das ein gravierende preislicher Unterschied, auf den ich gerne ein paar Tage (nicht Woche) länger warte.

servus...

Ich habe gestern meinen o2 Genion card online Vertrag bestellt und prompt heute schon die SIM plus eine hässliche Tasche bekommen.

Jetzt stellt sich die Frage:

Aber wann gilt mein Vertrag? Ab Abschlußdatum oder ab Aktivierung?

Wenn ab Aktivierung:

Wenn ich diesen Monat noch aktiviere, müsste mein Vertrag zum 31.4.08 auslaufen, richtig?
    Ab 1.5. Aktivierung Endet dieser dann zum 31.5.08.
    Hab ich hier noch den Anspruch auf die vollen 100 SMS/Monat (würde die dann für "hab ne neue Nummer SMS" fast komplett aufbrauchen)

Hätte ich irgendwelche Vorteile, wenn ich bis zum Mai mit der Aktivierung warte?
    Mein alter Vertrag läuft noch bis 31.4.

Gruß,
    Paul

Ich weiß ist ein bisschen Pfenningfuchserei, aber würde mir ein paar Euro sparen ;)

servus...

Für mich ist es DAS Kaufkriterium für das E60.

Symbian haben andere Handys auch, eine Kamera, die bei meinem Nokia 6230 total verstaubt, brauch ich nicht.

Jetzt muss es nur noch irgendwann kommen :D

servus...

Sorry, Nokia steht natürlich stellvertretend für den freien Handel.

Im Prinzip gehts mir nur darum, die teure Hotline für o2-Online Kunden in Sachen Handy umgehen zu können und handytechnischen Service gleich mit Nokia/Handel erledigen zu können, wo der telefonische Support deutlich billiger ist.

Beide Tarife kommen nur in Frage, da ich die 100 frei-SMS will und D1 von den kosten deutlich teuerer kommt
    e+ und VF kommen für mich nicht in Frage, da diese Netze in meinem Freundeskreiz nicht genutzt werden.

Discounter kommen preislich auch nicht besser weg und so hab ich kein nerviges Konto aufladen.

servus...

Ich will ein Nokia E60.
    Da ich Wenigtelefonierer (und dann meist zu o2) bin, mit der Tendenz zu mehr Telefonie, kommen nur 2 Tarife in Frage:

Vertrag Handypreis Grundgebühr Telefonieren Gesamt
    o2online Genion 9,99 150 239,76 210 599,76
    o2online Genion card 4,99 350 119,76 105 574,76

(Worst Case Szenario kommt auch in Etwa aufs gleiche raus)

Jetzt die eigentliche Frage:

Beides sind online Verträge.

Bringt es mir irgendeinen Vorteil, wenn ich ein subventioniertes Handy bei o2 nehme?
    Ich habe für das Nokia E60 eine Subvention von 200 Euro, egal bei welchem Anfangspreis(der sowieso bald unter 400 fallen wird), geschätzt.
    Der wird durch die billigere Grundgebühr und 5 Euro Gesprächsguthaben ausgeglichen.

Bringt es mir irgendetwas, bei gleichbleibenden Kosten, dass ich das Handy über o2 kaufe?
    Mein Gehirn sagt mir, das ich bei direktkauf Nokia besser bedient wäre?
    Oder hab ich da irgendwoe einen Haken in meiner Rechnung?

servus...

Wow, das ging ja schnell.

Ich war jetzte 6 Jahre D1 Kunde und hatte mich durch die o2 Shops in Sachen "o2 bringts erst in den Shop, wenn die Software drauf läuft" verwirrt.
    Danke für die Aufklärung. :top:

Laut online Shop werden nur o2 Active Verträge bereits mit UMTS Karten bestückt.
    Bei Genion fehlt der Zusatz noch, aber das wird schon so stimmen :)

Da hier im Forum so viel Wissen zur Verfügung steht, wird doch bestimmt einer eine Glaskugel sein eigen nennen ;)
    Händler wissen doch in der Regel, ob was passiert oder einfach das DAtum zum ende des zweiten Quartals verschoben wird.

servus...

Vorneweg. Meine suchkriterien geben mir keine sinnvollen Antworten.

Welche Einschränkungen gibt es, wenn ich einen o2 Genion Vertrag mit einem Handy ohne o2 Firmware verwende?
    Fehlende Homezone Anzeige?

o2 Genion gibts ja noch nicht mit UMTS. Gibts die kompatible UMTS SIM ab Mai gleich mit dazu bei Neuverträgen?

Rentiert sich ein Vertragsabschluß noch bis zum 29.03.06?
    Verändern sich die Konditionen bis zum Mai und UMTS ?

servus...

Nokia E60 und o2 online Vertrag sollen es sein.

O2 genion online soll vom Kaufpreis her teuerer sein als o2 genion, zudem sind die Handys auch später bzw. überhaupt nicht erhältlich (wovon ich beim E60 ausgehe)

Wie komm am günstigsten an o2 online Vertrag und Nokia E60?

(V3x stellvertretend für Handy mit hohen Wiederverkaufswert, das im o2 Shop mit Genion online erhältlich ist)

-Motorola Razr V3x + o2 online * -> V3x bei Ebay verkaufen -> E60 bei erscheinen kaufen ohne Vertrag

*25 Euro GG plus 20% weniger Preis bis 29.3.06

-warten und Nokia E60 + o2 online kaufen, sollte es jemals kommen.

Gibts noch andere Kombinationen, wie ich günstig(er) (bis 250 Euro Kosten insgesamt) an die oben genannte Kombination (nur diese ist von belang) komme?