Beiträge von Paul_44

servus...

Ich suche einen O2 Vertrag ohne Grundgebühr und MVLZ. (Genion S Card/Duo)

6 Monate Genion L Datenpaket (5GB, 25€) werden sicher freigeschaltet.

Dazu suche ich eine Datenkarte fürs Laptop.

Bin auch noch Student, falls das die Konditionen verbessert.

Angebote gerne per PN oder hier.

servus...

Das kleinste nehmen, einen Monat erfahrung sammeln und dann nach Wahl upgraden bzw. nach dem Limit bei VF anfragen, ob man dich doch gleich in den nächsten Tarif wechslen kann.
    VF ist sicherlich genauso dankbar wie alle anderen, wenn man mehr Geld ausgeben will.

servus...

Ich will bald im Zug surfen (Regionalzug, hauptsächlich alte Wagons).

Da es in der Region nur UMTS und GPRS gibt (bei o2 bzw. Roaming), wollte ich mal den "worst case" von der Geschwindigkeit her testen.
    Da ich aber noch keine Laptopkarte besitze und mir GPRS evtl. zu langsam erscheint zum surfen, wollte ich vorab O2 GPRS testen.

Gibts irgendwo im Netz eine Art Simulator, wie sich GPRS so "ansurft" , oder muss ich meinen PC mittels Handy als Modem anzapfen um GPRS zu sehen?

Handy: Nokia E60 (das mag der o2 connection manager nicht) Vertrag o2 Genion 2006 (05/06). UMTS ist aktiviert, mit der Time Abrechnung lässt sich o2 mittlerweile 4 Tage Zeit...

servus...

Grad folgende Email bekommen:

Ergo bleib ich beim alten Genion online, weil ich persönlich damit -dank der Frei-SMS- billiger fahre (auch wenn ich nur 40/100 SMS nutze) und es fast genau der Betrag ist, den ich beim Genion S Card online mehr zahlen müsste. (6,50)

Die Möglichkeit den Vertrag "Aufzulösen" für 25€ (seit Mai06 läuft der Vertrag) zum jetztigen Zeitpunkt finde ich auch akzeptabel und da ab März dann ne VVL möglich ist, wird man da bestimmt kulanter beim Wechseln sein als jetzt.

Für mich hat sich der Wechsel vorerst erledigt und ich muss nicht mehr täglich den Monsterthread um neuigkeiten lesen :D

Zitat

Original geschrieben von gijan
    abgesehen davon, dass in deiner rechnung was fehlt, irgendwie, und die bezeichn ungen falsch sind, verstehe ich nicht, wo "bei den sms" alles beim alten bleibt. im genion card online gab es 100 frei-sms, die gibt es im genion card s nicht mehr.

Hab danach nochmal editiert.

Hab beim lesen wieder vergessen, das ich keinen Genion Online, sondern einen Genion CARD online habe und somit alle Online-Vorteile wegfallen und ich keine 100 SMS dazu bekomme.

Somit komm ich im alten Tarif deutlich billiger davon, auch wenn ich die Frei-SMS nie komplett ausnutze.
    Einzig das ich jetzt relativ billig aus der Rest-Grundgebühr kommen würde, wenn ich wollte.

servus...

Sollte diese Rechnung stimmen?

Genion Card online:
    5€ GG + 5 € Gesprächsguthaben = € Kosten "Bereitstellung"

Genion S online:
    0€ GG + 0 € Gesprächsguthaben = 0€ Kosten "Bereitstellung"

Edit: da ich Genion Card online habe, verfallen somit auch die SMS.

Da dann 0 Euro Kosten Bereitstellung ggü. 19€uro für das volle SMS Paket beim Genion S online stehen, bleib ich auch bei meinem Tarif, ausser ich will aus den Tarif raus und mach ne Leerkarte daraus.

servus...

Detailfragen zu den neuen Genions bez. Wechsel von alten Genions auf neue Genion gibts noch nicht, oder?

Mit immer 19 Cent ggü. mal teuer, mal billig je nach Zeit,Ort und Netz kann ich direkt leben.

Hallo,

Ich habe ein paar Termine und Aufgaben in mein E60 importiert. Auf der Startseite (ich denke das nennt man active Desktop) werden diese auch angezeigt.

Allerdings haben wir heute den 18.10. und es wird mir die Besprechung vom 20.10. plus eine Aufgabe vom 4.12 angezeigt.

Beides sind die nächsten eingetragenen Termine für den jeweiligen Bereich.

Allerdings nervt es mich gewaltig, das mein "Desktop" voll mit Terminen ist, die nicht heute sind.

Kann ich das Telefon so einstellen, das nur Termine,Aufgaben,Besprechungen vom heutigen Tag erscheinen?
    Also am 18. nur Sachen vom 18., am 19 nur Sachen vom 19. usw.

servus...

Ich klink mich hier zum Thema Kalender einfach mal ein:

Ich hab realtiv wenig Kalendereinträge, diese aber immer so im 2-4 Tagesrythmus.
    Kann man das Gerät so einstellen, das nur die Termine am selbigen Tag auf der "Startseite" angezeigt werden?
    Ich finds ein bisschen blöd, wenn ich bereits heute für einen Termin am Freitag erinnert werde ;)

servus...

Ist mit Wippe sowas wie beim 6230 gemeint?
    Wenn ja, dann hast Du dich binnen 2 Tage auf den Nippel umgestellt.

Für mich ist das E60 das ideale Handy und eben ein Fortschritt in Sachen Möglichkeiten.
    Ich hab den mittlerweile 2,5 Jahre alten Akku vom 6230 in meinem E60. Selbst da hält der Akku 3 Tage im GSM Betrieb. (6230 zum Schluß 4 Tage)

Da der Akku rechtzeitig anzeigt, das er schwach ist, hab ich erst einmal einen Gesprächsabbruch erlebt.
    Das war mit selben Akku bei meinem 6230 fast bei jedem zweiten Gespräch.

Ob jetzt "nice to have" Features oder bessere Akkulaufzeit, diese Entscheidung wird Dir keiner abnehmen können.

Ich für meinen Teil habe mich für etwas neues, Businesstaugliches (ohne Kamera) entschieden.
    Ausserdem wollte ich nicht schon wieder so ein "Volkshandy" wie den 6230 Nachfolger haben, wo ganze Ortschaften mit dem selben Ding rumrennen.

Kauf Dir online einfach das Gerät, probier es daheim aus ohne Folien etc. zu zerstören und zur Not kannst es binnen Fernasbsatzgesetz wieder zurück schicken.

Ich bereu meinen Kauf nicht.