-
Hallo ,
wie versprochen, will ich Euch nun mitteilen wie sich das Problem gelöst hat. nach einer Woche habe ich eine Mail von Phonehouse bekommen in der drin stand, das es ein Fehler im System war und ein Dienst nicht korrekt eingespeist wurde und das nun alles in Ordnung sein müßte. Ist es auch, die neue Simkarte habe ich auch bekommen, aber das wäre gar nicht nötig gewesen hat sich überschnitten. Nun ja alles in allem hätte es vielleicht etwas schneller gehen können, aber wenigsten ist das Problem gelöst und Phonehouse hat sich bemüht!
Liebe Grüße
-
Hallo, ich habe noch nichts erreicht. Phone House schickt mir jetzt eine neue Simkarte zu. Das mit der +49 vor der Nummer kann aber auch nicht sein. Es geht ja um die Anrufe die hereinkommen und da müßte beispielsweise ja auch eine Festnetznummer angezeigt werden die nicht im Telefonbuch steht. Es kann dann logischerweise kein Name zugeordnet werden, aber eine Nummer(falls sie vom Anrufenden übermittelt wird) muß dann trotzdem da stehen! Und genau das funktioniert bei mir nicht mehr. Außerdem benutze ich immer die Kontakliste des Telefons und nicht die der Simkarte. Und wie gesagt mit der Karte meines Sohnes funktioniert alles Bestens! Also kann der Grund nur die Simkarte sein die ich von Phonehouse erhalten habe. Die Dame sagte mir zwar erst irgendwas von frei oder umschalten, konnte das dann aber weder begründen noch erklären. Schließlich geht ja alles andere. Die letzte Lösung ist nun die neue Sim und darauf bin ich sehr gespannt! Gruß
-
Habe gerade mal angerufen, Phonehouse vermutet auch das es etwas mit der Portierung zu tun hat. Sie wollen das prüfen und ich soll bis Morgen Abend Zeit geben. Sollte es dann immer noch nicht gehen, soll ich mich noch mal melden. Ich werde Euch mitteilen was dabei rauskommt, ok? Danke für Eure Mühe
Gruß
-
Hallo, na das ist doch mal eine Antwort. Natürlich habe ich auch eine andere Simkarte in mein Handy gepackt und da geht alles einwandfrei. Es kann also nur an der neuen Simkarte liegen. Vielleicht hat es doch etwas mit der Portierung zu tun. Ich werde wohl Morgen mal bei Phonehouse anrufen, mal sehen was die sagen.
-
eine Reset habe ich schon versucht, das bringt nichts! Und nein der Anrufer unterdrückt seine Nummer nicht!!! Habe es wie gesagt mit dem Handy von meinem Sohn probiert sowie mit meinem Festnetzanschluß, bei beiden wird die definitiv die Rufnummer angezeigt!!!! Außderdem würde dann da stehen Rufnummer unterdrückt und nicht "unbekannt"
-
Ich habe D2 und meine Rufnummer wird angezeigt. Aber nicht die der Anrufer. Weder ein Kontakt aus Telefonbuch oder Sim und auch keine anderen Nummern. Es steht immer nur "unbekannt"
-
ja und in welchem würde es passen? Es geht doch hier um den Provider Phonehouse? Denn bis gestern mit Vodafone hatte ich das Problem ja nicht.
-
Hallo,
habe meine Rufnummer von Vodafone zu Phonehouse mitgenommen. Die Rufnummernportierung erfolgte heute vormittag. Ich kann anrufen und auch angerufen werden. Aber wenn mich ein bekannter Kontakt anruft erscheint trotzdem "unbekannt" im Display meines K 800i. Vorher ging es aber. Es scheint eindeutig and der Sim zu liegen. Denn die Karte von meinem Sohn geht auch. Hat jemand ne Erklärung woran das liegen könnte oder ob ich da eine Einstellung verändern muß?
Danke vorab gagag
-
Hallo boecki,
Danke für die schnelle Antwort, also heißt das in jedem Fall Portierungskosten bezahlen und bleibe ich direkt bei Vodafone mit nem neuen Vertrag ist die Rufnummer ganz weg! Naja ganz logisch ist das ja nicht, aber wohl nicht zu ändern! Danke jedenfalls nochmal
-
:confused: Hallo,
eine Frage an Euch, ich habe einen D2 Vodafone Vertrag den ich kündigen werde, allerdings nicht weil ich mit Vodafone unzufrieden bin, sondern weil es bei Neuverträgen einfach die Besseren Angebote gibt. Wenn ich nun wieder einen Vodafone Vertrag abschließe, eventuell auch bei einem Provider wie Debitel, kann ich dann meine alte Rufnummer behalten und wenn ja wie macht man das? Es ist ja keine richtige Portierung, da ich ja im selben Netz bleibe. Weiß das jemand?