Beiträge von Bellwald

Hi,

also mein XDA Trion wurde bereits 2 Mal getauscht und zwar von der Firma SRS,
    SRS PDA Service Center GmbH, Kilianstädter Straße 4b
    61137 Schöneck, Telefon +49 618790640. So weit ich informiert bin, ist das der einzige Servicepunkt für 02 Geräte. Versuche dort Dein Glück und frage nach Deinem Gerät. Dazu benötigst Du auf jeden Fall die Vorgangsnummer von 02.
    Viel Glück...

Hi,

tatsächlich gibt es noch keinen passenden Adapter für den Trion. Daher habe ich das vorhandene Headset zum Adapter umgebaut. Das Gehäuse vom Lautstärkeregler habe ich geöffnet und die vorhandenen Kabel der Ohrhörer entfernt. Dann habe ich eine fertig montierte Verlängerungsschnur mit 3,5 mm Klinkenbuchse gekauft (wer nicht so faul ist, kann diese auch selbst bauen, aber man muss auf dünne Kabel achten, damit diese nicht so auftragen) und die Buchse mit einem Stück Kabel abschnitten. Das Kabelende habe ich dann am Lautstärkeregler angelötet. Der Vorteil dabei ist, dass ich die Lautstärke auch noch weiterhin regeln kann und ein Telefongespräch kann auch entgegen genommen werden.

Hallo,

ich habe jetzt mittlerweile wiederholt gehört, dass man mit der Flexicard ebenfalls das Datenvolumen der 150 Flat nutzen kann. Die Hotline sagt zwar nein, aber ein anderer Eplus Kunde sagt, er verwendet beide Karten schon lange mit dem Datenvolumen. Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank...

Hi,

kennt denn schon jemand die Bedeutung der einzelnen Cabs aus dem Ext. Rom? Ich verwende nur einzelne Cabs aus dem Ext. Rom, da ich bei Eplus bin und möchte nur die nützlichen heraus fischen.

Ich habe seit diesem Jahr auch eine Sunrise Prontomax Prepaidkarte. Prontomax ist noch ein kleines Rabattsystem, dass durch Punkte sammeln Vorteile bringt.
    Abgesehen vom Telefonieren, habe ich die Karte für den PDA, bzw. die Notebookkarte verwendet und habe mich an den moderaten Kosten für GPRS/EDGE (ca. 5 Franken/MB) erfreut. Das kostet in Deutschland als Prepaidkunde das 3- 4 Fache.

Kann ich nur empfehlen.

Nein überhaupt nicht. Aber das war und ist ja nicht das Thema für diese Gesetzesänderung gewesen. Bei einem "begründeten Verdacht", gab es vor der Gesetzesänderung auch keine Probleme, bei der Ermittlung von hinterzogenen Steuergeldern. Jedenfalls nicht innerhalb von Deutschland. Und in anderen Ländern haben die Steuerfahnder eh keine Vorteile davon. Lediglich vor der Willkür einiger "übereifriger" Beamter waren vorher noch einige Grenzen gesetzt. Aber wie bereits in meinem vorigen Beitrag gesagt, diese Gesetzesänderung und einige andere, wurden mit Hilfe des "Neidkomplexes" bestens und ohne große Proteste platziert. Und das geht schon ein wenig gegen meine Vorstellung von demokratischer Freiheit, wenn auf der anderen Seite bei der Ermittlung nach einem Sexualmörder, über die Bedenklichkeit in Bezug auf den Datenschutz diskutiert wird, wenn die Polizei auf die "Bewegungdaten" bei der Mautberechnung von Toll Collect zugreifen will.:eek:

Das mit Hilfe dieser Gesetzesänderungen mittlerweile bei Ebays nach Verkäufern gesucht wird, die so viel Spaß an ihren 3,2,1 Auktionen haben, dass sie über eine bestimmte Anzahl von Auktionen pro Jahr kommen, wissen bisher die wenigsten. Diese Verkäufer bekommen Post von den Steuerermittlern, da sie in den Augen der Finanzbehörden als "gewerbliche Verkäufer" angesehen werden und dann nachträglich versteuert werden. Also Vorsicht! Steuerhinterziehung beginnt nicht erst bei den "Geldköfferchen", die von einigen wenigen ins benachbarte Ausland gebracht werden. ;)

Natürlich hat das alles nichts mit dem eigentlichen Thema von diesem Thread zu tun. Ich wollte eigentlich nur zu bedenken geben, dass sich meine Vorbehalte und Ängste vor dem totalen Überwachungsstaat, garantiert nicht an der Anmeldepflicht meiner "Prepaidkarte festmachen lassen. :rolleyes: