Beiträge von vipermuh

@ Rar, genau so ist es bei Windows Phone, geht viel Positives, aber auch noch einiges negatives.

Aber die Navigation geht doch jetzt offline? dann muss doch der Satfix auch offline gehen.

Für Pdf dateien oder ähnliches gibt es doch skydrive oder email, da brauch ich das Lumia nichtmal an den Pc an zu schließen.

Datensicherheit: da glaube ich allerdings das WP sehr sicher ist, gucke dir mal an wieviele Apps bei android auf deine Kontakte usw zugreifen wollen.

Meine wichtigsten pro und Contras:

+
    Schnell (Gesammte oberfläche auch der Internet Browser)
    Modern ( Finde Ios oder auch android schon recht altmodich vom design her)
    gute Verarbeitung
    Kostenloses Navi
    gute Cam (voralem mit Fantasia Painting, die App ist der Hammer!!!)
    Facebook, skydrive, email alles sehr gut intregiert ( 2 klicks und das bild ist hochgeladen oder verschickt)

-
    Keine Bilder oder dateien per Bluetooth
    Klingeltöne (obwohl man über apps relative leicht welche aus dem Netz bekommt (ganz ohne Pc)
    Kein Massenspeicher Modus

-

@ solong:

Ich war auch ein langjähriger und mit dem N8 auch eigentlich sehr zufriedener Symbianer...
    Hab mir dann das Asus Transformer gekauft um Android mal aus zu testen.
    Fand die Bedinung Anfangs was gewöhnungs Bedürftig, ging aber mit der Zeit und war auch recht zu frieden...
    Allerdings war ich auch entäuscht das von den 100 Tausenden Android apps nur sehr wenig auf dem Transformer laufen... da es bei Android leider sehr viele Versionen gibt...

Hab mir dann das Lumia geholt, und muss sagen auch wenn ich Anfangs sehr misstrauich war, bin ich jetzt sehr glücklich damit.
    Im gegensatz zum Transformer wo mittlerweile android 4.0 drauf ist, läuft das Lumia nochmal deutlich Flotter.
    Auch im Internet ist es deutlich besser unterwegs, Auf dem Transformer mit dual Core ruckeln viele Internetseiten die man am Lumia komplett smooth mit nur einem wisch von oben nach unten durch scrollen kann.
    Außerdem lädt Android häufiger die Mobilen seiten als das Lumia, obwohl ich beide auf Destop eingestellt habe, so kann ich manche seiten auf dem Transformer garnich richtig nutzen.

Finde den Test nicht so besonders gut... kommt mir so vor als ob die sich nur von den Daten ihre Meinung bilden.

Die schreiben die ganze zeit von der super Kamera, dabei sieht man nichtmal ein Bild was sie damit geschossen haben.
    Dann schreiben sie von wenig ram und schlechtem prozessor, dabei ist er gerade mal 30 prozent niedriger getaktet, und sie schreiben ja auch das alles flüßig und zügig läuft, wo ist denn dann der nachteil?

Und das beste ist das sie dann auch noch schreiben das nokia den Prozessor verbaut hat damit das n8 mit den großen Bild-dateien klar kommt.... dabei übernimmt das alles der sehr schnelle grafik-prozessor von dem natürlich nix erwähnt wird. :D

Achja, hier den finde ich deutlich besser: http://www.cnet.de/tests/handy…okia_blick_auf_das_n8.htm

hi,

hab mir das n8 gestern vorbestellt.

Bei mir wird es definitiv nicht in ne Schutzhülle kommen, wofür denn auch?
    Mein Pixon12 trage ich auch immer so in der Tasche (ausnahme auf der Arbeit)
    , da kommt doch nix dran.
    Das n8 hat doch auch Gorillaglas....

Beim Pixon liegt die Linse übrigens auch offen, schon eigenartig gerade bei einem Handy was auf ne gute Kamera ausgelegt ist... Aber besser als beim n97 was sich von selber zerkratzte :-))

Bin echt auf das n8 gespannt.... vorallem auf die Cam und den Browser....

Lg. Peter

Hi,

hatte bis vor kurzem das n97 und n82 (also symbian).

Habe jetzt das pixon, und muss sagen das es dort genau so gut funktioniert, von werk aus ist schon ein accut wetter widjedt und auch ein yahoo aktien widjet installiert.....
    Es funktioniert also.

Wenn du jetzt zb aber das wetter von einer ganz spezielen Internet seite angezeigt bekommen willst kannst du auch einfach den link der Seite als widjet einfügen.... ich glaube das ganze klappt auch mit rss-feed... hab ich aber noch net ausprobiert...

Lg. Peter

Naja, ist mir auch egal.... bisher bin ich jedenfals recht zufrieden...
    Hab heute mal ein bisschen gesurft, und muss sagen das der Browser auch recht zügig ist.... ähnlich wie beim n97, das hätte ich nicht gedacht :top:

Hab aber auch schon einen Nachteil gefunden, lassen sich die Samsung handys nicht als Massenspeicher unter Vista oder Xp verwenden?
    Kann wohl nur mit hilfe der Treiber zugreifen über Usb.

Lg. Peter