Beiträge von C00kie

    ^^


    ihr seit echt klasse, ihr helft mir ja echt weiter aber meine eine Frage wollt ihr wohl übersehen ;)



    Also nochmal: Wenn ich vom Kaufvertrag zurücktrete bedeutet das was für mich? Das ich den Mobilfunkvertrag nur bei D2 habe, phonehouse als "Vermittler" also rausfällt und ich keinen Anspruch mehr habe auf ein Handy, sondern nur mein Geld zurück bekomme oder was konkret? :)



    mfg


    Vielen Dank für deinen sehr kompententen Beitrag. Das hat mir schonmal etwas mehr licht ins Dunkle gebracht. Beweise habe ich genug, nur frag ich mich was es für einen Sinn macht den Vertrag zu kündigen wenn ich den Mobilfunkvertrag behalten muss. Dann habe ich nur den Vertrag ohe Handy oder versteh ich da was falsch?


    mfg


    Hallo,


    Danke für deine Antwort. Das habe ich mir auch fast schon gedacht. Der Mobilfunkvertrag ist auch eigentlich nicht das Problem, damit bin ich ja zufrieden. Nur was bringt mir das denn wenn ich den Kaufvertrag kündige? Dann krieg ich ja doch nur den 1€ wieder den ich fürs Handy bezahlt habe oder wie verhält sich das?


    mfg

    Guten Abend!


    Ich habe echt eine sehr lange und verworrene Geschichte hinter mir und werde versuchen diese nun kurz und knapp zu beschreiben damit ihr mir hoffentlich helfen könnt :)


    Also... vor knapp vier Monaten habe ich bei Phonehouse ein Vertrag abgeschlossen. S500i mit D2 Vertrag. Das Handy habe ich in den ersten drei Monaten drei Mal eingeschickt (ich hatte es von den drei Monaten eine Woche in meinem Besitz). Jedes Mal habe ich das gleiche reklamiert, nach dem dritten Mal einschicken (nun würde mir ja ein neues Handy zugestehen) schrieb man mir das all meine angeblichen Fehler so wörtlich "in der Toleranz des Herstellers" liegen.


    Ich zähl hier nur Mal die Fehler auf:


    1. Hörmuschel defekt (nur rauschen)
    2. Display nicht mit Gehäuse verklebt (1-2mm Spiel und problemlos verschiebbar)
    3. Tastatur gebrochen bzw. kurz davor
    4. Der Slider zerkratze nach einem Tag die komplette hintere Schicht des obigen Teils
    5. Software nach dem zweiten Mal einschicken auf Englisch
    6. kann sein das ich noch was vergessen habe ;)


    Soweit so gut, ich habe da ein bisschen Stress geschoben und siehe da am nächsten Tag rief man mich an das ich entweder sofort ein neues S500i bekomme oder mir ein anderes im Wert von 300€ aussuche dürfte.
    Ich wäre ja schön blöd wenn ich nochmal das S500i nehme, also habe ich mit einigem Murren als Alternative das K770i gewählt (beste Alternative).


    So, man sollte meinen das ich das Handy gleich mitnehmen könnte aber dann streikte natürlich die Software bei denen, also sagte ich das sie mir das doch bitte zuschicken sollten.


    Alles kein Problem sagte man mir! So, auf mein Handy warte ich jetzt seit zwei Wochen. Angeblich hat die Post das verschlampt, ein anderes Gerät könnte man mir aber nicht geben. Die haben zwar eine sogenannte Suchanfrage bei der Post gestellt, aber der Mitarbeiter der das veranlasst hat ist seit vier Tagen im Urlaub.


    Ich finde, das es langsam reicht. Das ist doch "menschenverachtend" was die dort mit mir machen.


    Meine Frage ist nun, ob ich mit den oben genannten Gründen einen Anspruch auf Auflösung des Mobilfunkvertrages (bzw. des abgeschlossenen Vertrages bei Phonehouse) habe!


    Wäre klasse wenn ihr mir schnell eine Antwort geben könntet.


    Mit freundlichem Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von wdata83
    ich habe den beitrag auch gesehen es heisst aber nich länger als 14 tage sondern wenn es unzumutbar lange wäre. In deinen fall würde ich auf jeden sagen das es unzumutbar lange ist. desweiteren hat man nach 2 fehlgeschlagenen reparatur versuchen anrecht auf ein neues handy.


    Erstmal danke für deine Antwort.


    Ich denke das dass in meinem Fall, wie du schon anmerktest, unzumutbar ist. Zumal die "netten" Leute mir noch eine Versicherung fürs Handy angedreht haben die ich trotz nicht besitzen des Handys ja trotzdem zahle.... total die verarsche :)


    Was schlagt ihr vor, was ich tun soll! ich den Laden gehen und mit Verbraucherschutz drohen oder wie sollte ich an die Sache ran gehen?




    lg

    Guten Tag,



    ich habe mir vor knapp 3 Monaten das S500i gekauft zusammen mit einem Vertrag. Nach zwei Wochen habe ich das Gerät zum ersten Mal einschicken müssen (Slider defekt, Hörmuschel defekt, Softwarefehler: Konnte sms nur einmal lesen dann waren sie weg, Tastatur gebrochen). Nach 7 Werktagen war das Gerät wieder da, mit EXAKT den gleichen Mängeln, quasi unangetastet. Der einzige Unterschied war das die Software auf Englisch war. Also direkt wieder eingeschickt, diesmal kam es nach 14 Werktagen zurück und WIEDER war rein gar nichts daran verändert worden bis auf die Software.


    Gut, mein Kundenberater sagte mir direkt das ich ein neues Gerät bekomme sobald das Eingeschickte wieder da ist. Das Problem nur dabei: Es ist nunmehr 2 Monate weg ohne das dass Gerät wieder da ist. Ich habe in dem Laden angerufen und mich beschwert und gesagt das ich auf das Handy angewiesen bin und ich sowieso das neue Gerät nehmen werde, warum ich denn nicht das neue Gerät direkt haben kann. Man sagte mir das dass nicht ginge aus mir unerklärlichen Gründen.


    Nun hat mir heute ein Arbeitskollege erzählt das er bei Galileo einen Beitrag zum Thema Verbraucherschutz gesehen hätte, wo zum einen bestätigt wird das ich nach dreimal einschicken Anspruch auf ein neues Gerät hätte, des weiteren wurde dort angeblich behauptet das ich das neue Gerät bekomme wenn die Reparatur länger als 14Werktage dauern würde, was bei mir ja nun der Fall ist.


    Könnt ihr Speziallisten mir da vielleicht helfen, wisst ihr da was genaueres?


    Bin für jede Hilfe dankbar.



    mfg

    Zitat

    Original geschrieben von 2400Hz
    Den Slider bekommst Du in einem guten SP problemlos justiert.


    Grundsätzlich würde ich Dir immer raten bei so neuen Geräten Deine gesetzlichen Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler direkt durchzusetzen. Da der in Deinem Fall aber wohl nicht den vertrauenswürdigsten und in jedem fall einen sehr unbequemen Eindruck macht ist der Weg über die garantie von S/// sicher bequemer.


    Wenn Du dann also zwecks Garantieansprüchen in einem SP bist könnte der das Gerät evtl. eh einschicken wegen dem fehlerhaften Gehäuse. Ansonsten kannst Du auch gleich fragen ob die auch der Meinung sind dass die Kratzer vom fehlerhaften Slider kommen. Das Sliderproblem selbst ist in jedem Fall bekannt und kommt wohl noch häufiger vor als die gebrochenen Tastaturmatten.


    Hi 2400HZ


    Danke für deine Antwort. Das klingt sehr interessant was du sagst. Also in erster Linie ist der Laden wo ich war schon kompentent, man muss nur den richtigen Verkäufer erwischen was heute leider nicht der Fall war. Ich hatte das W850i als Vorgänger und bin daher mit der Sliderkippelproblematik durchaus vertraut. (meine Freundin hat das W910i da wackelt gar nichts). Du sagst also das ich mich durchsetzen soll und auf das "normalen" Slidespiel was sich nicht verhindern lässt bestehen soll und das immerwieder einschicken soll oder was genau ist dein Vorschlag?

    du bist gut ;)


    ja phone house ist richtig... was die einem alles andrehen, unglaublich ;)



    also beweisen kann ich es natürlich nicht aber ich behandle meine handy wie meine augäpfel ^^ also die weisen eigentlich im normal nie kratzer auf :)


    na ja... ich werds auf jedenfall mit angeben lassen.



    Noch ne Frage. :P


    Und zwar habe ich das Handy bekommen, da war das Spiel (Kippeln) von Unter- und Oberschale minimal, mitterweile artet das aus. Wenn das Handy zum Beispiel aufgeklappt ist und ich mit dem Mittelknopf das Navigationssticks ins Menu will geht das handy erstmal nen paar Milimeter nach unten bevor der Knopf überhaupt runter geht. Kann doch auch nicht angehen oder? :)


    mfg


    Hallo ;)


    Danke für deine Antwort. Da muss ich dir wohl recht geben das dass Schwer wird das durchzusetzen. Jetzt kommt aber noch dazu, das ich eine Handyversicherung die mich "angeblich" gegen alle (!) Arten von Schäden versichert. Wenn ich also sage das stört mich.... kriege ich dann theoretisch ein neues? es kann doch nicht angehen das dass nach zwei Wochen solche Kratzer aufweist.


    Was ich noch anmerken möchte, es ist eindeutig das die Kratzer vom aufschieben stammen und nicht durch irgendwelche Fremdeinwirkung wie z.B. Kleingeld in der Tasche wo das Handy liegt.


    mfg

    Guten Abend :)


    Folgender Sachverhalt: Ich habe mir vor zwei Wochen (15Tage) das S500i gekauft mit einem Vertrag. Heute bin ich zurück zu dem Laden wo ich mir das Handy geholt habe um zwei Sachen zu reklamieren...


    1. Das Display ist nicht richtig verklebt, heisst das Glas rutscht hin und her, bzw. nach oben und unten.
    2. Die Rückseite wo die Kamera befestigt ist verkratzt bereits schon (nicht das eigentlich Äußere sondern eben das was nur Sichtbar ist bei aufgeschobenem Handy).



    Das bei 1. Die Garantie greift ist ja selbstverständlich. Bei 2. sagte der Verkäufer das dass ganz normale Gebrauchsspuren wären. Der Meinung bin ich nicht, denn das wird ja durch ein schlecht justiertes Gehäuse verursacht.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir sagen ob 2. auch ein Garantiefall ist, also eurer Meinung nach?! Das Handy ist ja vom Design her Top, aber Verarbeitung.... heiliger Strohsack ist das ein Reinfall....



    Lg
    C00kie