Beiträge von alex25_ch

Grundsätzlich bin ich mit dem N79 auch zu Frieden. Bei der Stabilität bin ich allerdings nicht einverstanden. Das Gerät hat massiv Probleme mit Bluetooth! Die Verbindung bricht bei mir regelmässig ab. (Sowohl bei Verwendung mit Headset als auch bei Verwendung als Modem am PC. Nach einem Neustart funktioniert es dann wieder)
    Zudem ist bei mir der Internet Browser schon einige Male abgestürzt. Die GPRS/UMTS Verbindung bricht auch des öfteren ab. (Dies kann aber auch an meinem Provider liegen). Beim N82 hatte ich all diese Probleme nicht.
    Ich hoffe Nokia bessert hier sehr schnell nach!

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Die gleichen wie hier im Thread beschrieben sind, es muss eben nur ein andere Zugangspunkt ausgewählt werden...

Ok, dann scheint es grundsätzlich zu funktionieren. Da mein Provider SIP allerdings blockiert, muss ich das Ganze über ein VPN tunneln.
    Dies hat auf dem N82 perfekt funktioniert. Auf dem N79 scheint aber der VoIP Client schon gar keine Verbindung zu meinem VPN Server herzustellen. Die GPRS/UMTS Verbindung wird aufgebaut, es kommen aber keine Datenpakete an. In anderen Applikationen funktioniert der VPN access point ohne Probleme.
    Hat hier schon jemand Erfahrung?

Zitat

Original geschrieben von TurboT
    Sollte um den Navikey herum leuchten, wenn nicht > Garantiefall.

Ihr habt das Ganze schon im Dunkeln getestet? Die Beleuchtung ist nämlich nur aktiv wenn es dunkel ist. :-)

Ich weiss nicht, ob es schon bis hierher durchgedrungen ist, aber Nokia hat ja in den letzten Tagen endlich einmal einen neuen brauchbaren VPN Client herausgebracht. (Dem neuen iPhone sei Dank!)
    http://www.businesssoftware.no…/mobile_vpn_downloads.php

Ich habe gestern und heute probiert und das Ding kommuniziert nun tatsächlich via GPRS/UMTS mit meinem Linux Server. [Racoon (ip-tools-0.7)]
    Sobald ich auf dem Nokia Telefon als Access Point den VPN Zugangspunkt wähle, wird der gesamte Netzwerkverkehr über das VPN (sprich meine DSL Leitung) getunnelt.

Ich habe dies vor allem so aufgesetzt, weil es dadurch möglich ist, den Netzwerkverkehr zu tunneln, so dass auch gesperrte Anwendungen (wie VoIP, Streaming, usw.) über das GPRS/UMTS Netz möglich sind. Funktioniert perfekt! Mein Provider sperrt leider diese Anwendungen standardmässig.

Falls Interesse an der Konfiguration besteht, so kann ich gerne mehr Informationen liefern, allerdings frühstens nächste Woche.

Meine Konfiguration:
    Linux Server mit Gentoo und Raccon (ip-tools-0.7)
    Nokia N82 (sollte aber auch auf allen neuen Nokia Telefonen [ab FP1] funktionieren)

Bei mir wurde das Headset auf Garantie ersetzt. Ich glaube das war mehr als 6 Monate nach dem Kauf. Ich denke die Garantie von 24 Monaten gilt für alles ausser dem Akku.

Zitat

Original geschrieben von Barri
    Hab ich alles schon gescheckt.Vielleicht ist die FB ja auch im arsch.Naja ist auch egal.Benutze sie eh nicht.

Hat wohl nichts mit der Firmware zu tun. Musste meine FB auch schon reparieren lassen und einige andere die ich kenne auch.
    Ein Zeichen dafür, dass sie futsch ist ist, wenn das Nokia beim Einstecken nachfragt was eben eingesteckt wurde. (Macht es bei einem funktionierenden FB nicht)