-
Unter http://www.digitec.ch ist das Gerät nun auch aufgelistet: Verfügbarkeit mitte Mai.
Gemäss Beschreibung hat es einen FM Transmitter. Mal schauen was nun stimmt.
Zitat:
"Multimedia: Stereo Lautsprecher, Videoaufnahmen in HD-Qualität (1280x720p), Radio mit FM Transmitter, Organizer, Dokumentenbetrachter, Sprachaufzeichnung"
-
Zitat
Original geschrieben von javaman
Der Weg ala N85 geht nicht?
Ne, leider nicht. Die Client Settings Applikation lässt sich zwar installieren, aber der Einstellungsdialog ist dannach nirgends zu finden.
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Hmm, also wie gesagt.
http://www.businesssoftware.no…/mobile_vpn_downloads.php
Hier gibts die ganzen Downloads, leider noch keiner für S60v5...
Aber man könnte vllt trotzdem mal den FP2 Client probieren.
Es fehlt aber in jedem Falld ie entsprechende Policy-Datei.
Alles anzeigen
Der VPN Client für FP2 funktioniert auf dem 5800 perfekt. Die Policy lässt sich einfach mit dem entsprechenden Tool (Nokia Mobile VPN Client Policy Tool for Microsoft Windows) erstellen und ans Mobile übertragen.
Ich bin mit dem 5800 bisher sehr zufrieden, lediglich VoIP und die alternativen Navigationssoftwaren funktionieren (noch) nicht.
-
Die neue Firmware (11.049.53.1) hat leider keine Verbesserung gebracht. Ich habe auch nach dem Upgrade noch diese Verbindungsprobleme.
-
Gibt da Unterschiede bei UMTS?
-
Ich glaube nicht, dass es an am Telefon selbst liegt, denn mit einer SIM-Karte eines anderen Providers (Swisscom) funktioniert mein N79 ohne Probleme. Einfach nicht mit SIM-Karten von Orange (Schweiz). Habe zwei Orange SIM-Karten probiert, beide funktionieren nicht richtig.
Ich denke eher es liegt an einer momentanen Inkompatibilität des Netzes. Und diese lässt sich nur durch ein Firmware Update des N79 oder einer Anpassung auf Providerseite beheben.
-
Endlich mal jemand mit demselben Problem! Und ich dachte schon ich bin der einzige.
Bei mir treten diese Probleme meistens auf, wenn ich im UMTS Netz eingebucht bin. Und zwar sowohl wenn ich mit dem Notebook im Internet bin, als auch bei den installierten Programmen auf dem N79 die aufs Internet zugreifen. Die Internet Verbindung ist dann für einige Minuten tot, oft funktioniert es dann aber wieder für einige Minuten. Dasselbe wenn ich zu diesem Zeitpunkt einen Anruf tätigen möchte. --> Verbindungsfehler
Ist echt mühsam!
Ich hoffe schon lange darauf, dass Nokia dies mit einem Firmware Update behebt.
Bei welchem Provider tritt bei dir das Problem auf?
-
Zitat
Original geschrieben von alex25_ch
Ich wollte mal Nachfragen ob jemand von euch ein Nokia N79 hat und bei Orange (Schweiz) ist.
Ich habe mit dieser Kombination massiv Probleme. Sobald ich mich mit meinem Gerät im UMTS (3G) Netz befinde (auch bei vollem Empfang), kann ich kaum noch telefonieren, bzw. im Internet surfen. Wenn ich einen Anruf tätigen will kommt nach einigen Sekunden Verbindungsfehler, beim Surfen kommt ein Timeout. SMS kommen teilweise erst Stunden später an. Manchmal funktioniert es für einige Minuten ohne Probleme. Wenn ich meine SIM Karte in einem N82 bereibe, habe ich all diese Probleme nicht.
Ebenfalls solange ich nur im GSM Netzt eingebucht bin scheint es diese Probleme auch nicht zu geben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nokia N79
Firmware: 10.046
Alles anzeigen
Es scheint also definitiv am Orange (Schweiz) Netz zu liegen. Ich habe heute mehrere Stunden mit meinem N79 mit einer Swisscom SIM-Karte gesurft und hatte keinerlei Probleme (ebenfalls im 3G Netz).
Im Moment scheint es also Kompatibilitätsprobleme zwischen dem N79 (mit der aktuellen Firmware) und dem Orange Netz zu geben. Entweder Orange oder Nokia muss da wohl noch was patchen. Ich hoffe einfach möglichst bald!
Gibt es hier tatsächlich kein Orange Kunde mit einem N79 der dieselben Probleme hat?
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..sowas ähnliches gibt es auch beim N85 ,-ich befürchte, das Nokia die neuen Chipsätze noch nicht 100%ig beherrscht..
..schau Dir mal das changelog von der kommenden N85 Software an..
Habe ich gesehen und hoffe, dass von Nokia bald eine neue Firmware kommt. Im Moment ist das N79 so echt nicht brauchbar. Komisch ist, dass ich bisher von niemandem etwas gelesen habe der ähnliche Probleme hat...
-
Ich wollte mal Nachfragen ob jemand von euch ein Nokia N79 hat und bei Orange (Schweiz) ist.
Ich habe mit dieser Kombination massiv Probleme. Sobald ich mich mit meinem Gerät im UMTS (3G) Netz befinde (auch bei vollem Empfang), kann ich kaum noch telefonieren, bzw. im Internet surfen. Wenn ich einen Anruf tätigen will kommt nach einigen Sekunden Verbindungsfehler, beim Surfen kommt ein Timeout. SMS kommen teilweise erst Stunden später an. Manchmal funktioniert es für einige Minuten ohne Probleme. Wenn ich meine SIM Karte in einem N82 bereibe, habe ich all diese Probleme nicht.
Ebenfalls solange ich nur im GSM Netzt eingebucht bin scheint es diese Probleme auch nicht zu geben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nokia N79
Firmware: 10.046