Beiträge von Uwe Rei

Ich könnte meine Masmovil-Karte anbieten

Hallo,

ich könnte meine bereits freigeschaltete spanische Masmovil Karte zum Verleihen anbieten:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3256186#post3256186

Das Simyo-Angebot ist inzwischen abgelaufen weil es nur bis zum 12.10.08 galt und man benötigte auch eine Spanische Steuer- bzw. NIE-Nummer.

Meine Karte ist eigentlich narrensicher.
    1. In Deutschland übers Internet noch Guthaben aufladen,
    2. Allen Bekannten und der Familie die spanische Handynummer mitteilen um dort kostenlos angerufen werden zu können bzw. am Telefon zu Hause die Rufumleitung aktivieren vorher vielleicht noch http://www.billiger-telefonieren.de befragen.
    3. Im Flieger muss er das Handy ja sowieso ausschalten. Deshalb zwar noch am Flughafen die SIM-Karte einlegen, aber erst in Spanien das Handy einschalten. Telefonate erwarten bzw. mit 0049... nach Deutschland telefonieren wie zu Hause mit einer anderen Sim-Karte geübt.
    4. Notfalls kannst Du seinen Einheitenverbrauch übers Internet kontrollieren und wenn die Telefonierwut einsetzt alle paar Tage noch ein paar Euro übers Netz per Kreditkarte nachladen, wenn der Weg in einen spanischen Tabakladen oder an eine Tankstelle zu weit sein sollte, bzw. wenn das mit den Rubbelkarten zu kompliziert ist.

Und eine komplette Stunde Weihnachtslieder singen mit der Familie ist für unter 5,50 EUR zu haben - wenn der Akku so lange reicht.

Kannst dich ja mal melden.

Uwe

Biete sehr günstige Masmovil für Spanien

Hallo an alle,

ich kann ab Mitte/Ende September 2008 bis auf weiteres eine masmovil SIM-Karte für Spanien verleihen.

Die Karte funktioniert im Orange-Netz. Telefonie und SMS sind kein Problem nur Daten/Internet geht (noch) nicht. Mallorca, Ibiza, Gran Canaria, Teneriffa, etc. also die Balearen und Kanarische Inseln (Kanaren) sind auch abgedeckt.

Die Tarife sind sehr günstig. Leider kostet in allen spanischen Mobilfunknetzen die Herstellung einer Verbindung ein paar Cent. Hinzu kommt ein monatlicher Mindestverbrauch von 1 €. Netterweise wird sekundengenau abgerechnet.

Z. Zt. kosten Telefonate von Spanien nach:

Spanien:
    17,40 €-cent für die Herstellung einer ausgehenden nationalen Verbindung +
    11,60 €-cent pro Minute (egal ob Festnetz oder Mobil)

11,60 €-cent pro SMS
    46,40 €-cent pro MMS

Deutschland:
    36,00 €-cent Herstellung einer ausgehenden internationalen Verbindung (Euro1) +
    8,12 €-cent pro Minute ins Festnetz
    19,72 €-cent pro Minute in die Mobilfunknetze

45,00 €-cent pro SMS
    MMS nicht angegeben

Eine Verbindung von 10 Minuten ins deutsche Festnetz kostet also nur 1,17 EURO und eine ganze Stunde kostet nur 5,23 EURO! (Das ist oft billiger, als vom Deutschen Festnetz auf das spanische Handy anzurufen.)

Erreichbar ist man natürlich gratis
    Mailbox kann leicht mit persönlicher Ansage besprochen werden ist aber auch abschaltbar. Abhören und einstellen der Mailbox ist gratis.

Aufladen geht an vielen Tankstellen (CEPSA), Kiosken und sogar Bankautomaten (4B und ServiRed), Handyläden, Tabakläden sowie wenn nötig übers Internet oder mit Kreditkarte über die kostenlose Hotline.

Weitere Infos (leider nur auf spanisch): http://www.masmovil.es

Wie üblich: Kaution + Porto/Versandkosten + 2 EUR pro Monat bzw. Ausleihe
    und möglichst einmal etwas aufladen (und verbrauchen).

Wer sich selbst eine solche Karte in Spanien kaufen möchte, wende sich auch gerne an mich. Bei Angabe meiner Masmovil-Nummer bekommt sowohl der neue Kunde als auch ich eine Werbegutschrift von 5 Euro. Allerdings muss eine Freischaltprozedur auf spanisch durchgeführt werden.

Bei Interesse bitte eine private Nachricht an mich. (Knopf PN am Anfang dieses Beitrags)
    Grüße

Uwe

Suche GSM-Karte für Spanien für 29.09. - 15.10.06

Hallo Freunde,

ich benötige auch eine Sim-Karte für Spanien.

Wer könnte mir seine leihen?
    Abwicklung wie üblich mit Kaution, ggf. Aufladung bzw. Erstattung des abtelefonierten Guthabens.

Ich bräuchte die Karte halt vor dem Abflug, damit ich meiner Telefonanlage sagen kann, auf welche Nummer sie weiterleiten soll.

Wenn ich unten bin, könnte ich nbatürlich auch Karten mitbringen.

Grüße

Uwe

PS.: Der Thread hier ist ja inzwischen ganz schön unübersichtlichz geworden. Weiß jemand wie man den in neue Unter-Threads aufteilt. Z. B. nach Regionen?

Mein Vorschlag wäre:

EU-West + Schweiz
    EU-Ost
    Restl. Mittelmeerländer
    Russland, (Ex UDSSR ohne EU-Staaten)+Asien+Australien
    Afrika ohne Mittelmeer
    Amerika

wo soll's denn da Probleme geben?

Hallo doombeat,

Ich habe einen billigen No-Name-Stick, der bessere Sende- und Empfangseigenschaften hat als die in mein Notebook eingebaute Karte.

Und ich hatte bisher noch nirgendwo Probleme, vorhandenen Netze zu erkennen.
    Wenn, dann liegen die Probleme in der Software und deren Konfiguration.

Grüße

Uwe

Re: Australische Telstra Karte zu vergeben

@ HandyMania

Ich finde es gut, dass GreySoldier hier seine Karte anbietet und sie nicht direkt ins Fotoalbum klebt.

Wenn du irgendwohin fliegst und schon vorher eine Karte und damit eine Nummer dort hast, dann kannst du von Deutschland aus vor deinem Abflug alle Gespräche (z. B. über ISDN über eine günstige Vor-Vorwahl) direkt dorthin umleiten. Und kaum einer deiner Anrufer merkt, wo du dich in der Welt rumtreibst.

Nach Australien-Mobilfunk wäre das zur Zeit lt. http://www.billiger-telefonieren.de beim billigsten Anbieter für 4,6 ct die Minute und beim zweitbilligsten für 10,3 ct/min möglich. Und das ist sogar noch billiger als jedes Gespräch ins deutsche Mobilfunknetz (z. Zt. 12 ct/min). Verstehe das wer will.

In Australien ist natürlich nur die Zeitverschiebung lästig.

Grüße

Uwe

Korrektur

Hallo,

schön, dass ich ein Thema eröffnet habe, auf das doch so einige Beiträge gekommen sind. Danke an Axelchen für deine Antwort, schön (oder eher schlecht) dass es nicht nur mir so geht.

Wie ich sehe, wird das Wort Fallen etwas enger gesehen als ich es gedacht hatte.

Klar, dass alles irgendwo in den AGBs und Tarifbedingungenen veröfffentlicht ist. Und nur in den seltensten Fällen wird es klar ungesetzlich sein, was da drin steht.

Aber Tips, wonach man sehen muß und bei welchem Provider was günstiger ist als anderswo ist genau das, was meiner Ansicht nach hier rein gehört. Und dass es riesige Unterschiede in der Preisgestaltung gibt, sieht man ja schon allein an den Auslandstarifen.

Grüße

Uwe

T-D1 (Phone-House) Guthaben ist plötzlich weg

Hallo an alle,

Hier ist also mal meine erste Anfrage:

Ich habe meinem Vater vor 5 Monaten ein Handy mit einer Prepaid-Karte von D1, vertrieben von Phone-House geschenkt. Auf der Karte waren damals 10 EURO drauf. Mein Vater sagt, er habe in der ganzen Zeit eigentlich nur zwei kurze Gespräche von jeweils weniger als 1 Minute ins deutsche Festnetz geführt. Trotzdem ist das Guthaben bis auf 91 ct verschwunden. Er sagt, er habe immer nur zu Hause anbimmeln lassen um zurückgerufen zu werden. Anscheinend habe jeder Verbindungsaufbau irgendwas gekostet.

Kann das sein?

Oder hat jemand eine Idee, wo das Guthaben sonst geblieben sein könnte?
    Monatsgebühren für irgendeine Tarifoption?
    GPRS-Gebühren? (Wobei das Handy noch auf Vodafone gebrandet ist und bei GPRS Anfragen immer "APN falsch" kommt)

Danke für Eure Antworten.

Uwe

Hallo,

Vielleicht können wir hier mal die gängigen Fallen in den Prepaid-Tarifen diskutieren.

Ich denke da an unverschämte Auslands- und Roaming-Gebühren, verfallende Guthaben, horrende Portierungskosten,
    nicht abschaltbare Mobilboxen, die nach dem 4. Klingeln drangehen und bei denen so der Anrufer mehr oder weniger immer bezahlt etc.

Grüße

Uwe

Vodafone Tschechien

@ Firefox devil

Vielleicht findet sich hier ja jemand, der bald nach Tschechien fährt und das dort für dich erledigen kann, nachdem du ihm hier das Geld dafür überwiesen hast.

Wahrscheinlich ist dann das Einfachste eine Aufladung an einem Terminal. Soweit ich weiß braucht man dort nur die Nummer und nicht das Handy und die SIM-Karte selbst.

Wenn das nicht geht, dann dürfte das Problem sein, dass deine Karte irgendwo in Tschechien ist und nicht in dem Handy, von demjenigen, der für dich die Aufladekarte kauft.

Wenn jemand ein Handy mit der aufzuladenden Karte für dich in Tschechien bedienen kann, dürfte es auch kein Problem sein, wenn der Auflade-Kartenkäufer die freigerubbelte Nummer per SMS an deinen Handybediener schickt.

Wenn die Tschechische Karte für Roaming freigeschaltete wäre und sich in Deutschland befände könnte man wohl auch mit deutschen Vodafonekarten aufladen. Aber um die Karte für internationales Roaming freizuschalten, müssen mit dieser Karte natürlich in Tschachien bestimmte SMS an bestimmte Nummern geschickt werden. Evtl. auch noch eine Legitimation als Karteninhaber.

Und dann gibt es noch Möglichkeiten über's Internet. Aber das muß wohl auch zuerst in Tschechien geregelt werden. Und man braucht dafür ein Passwort, das nur der bekommt, auf den die Karte ursprünglich freigeschaltet wurde. Häufig benötigt man dafür die Ausweisnummer oder einen gültigen Ausweis.

Vodafone Tschechien hat übrigens seinen Internetauftritt mit Gebrauchsanweisungen und vielen FAQs zum großen Teil auch auf Englisch übersetzt. Man findet es unter http://www.vodafone.cz

Aber ich weiß nicht, ob das für das exakte Problem von FirefoxDevil alles die passenden Lösungen sind.

Grüße

Uwe Rei

kann Türkische prepaid-Karten mitbringen

Hallo,

ich bin bis kurz nach Ostern (22.04.06) in der Türkei und könnte von hier prepaid-Karten mitbringen. Zur Zeit sind hier Turkcell-Karten im Angebot. Die kommen incl. 100 Kontörlü (Einheiten) auf ca. 15 EUR.

Bei Interesse, hier antwortren oder ein privat-mail an mich.

Grüße Uwe

P.S. Danke MobilElch, Deine AVEA-Karte funktioniert hier prima, Anmeldung des Telefons war nicht erforderlich.