Beiträge von Uwe Rei

Hallo Benjamin911, ich suche aktuell einen Werber für meinen neuen Lidl-connect account. Du hattest da auch mal so eine Suche gepostet. Könntest du mir dafür deine Lidl-Telefonnummer per PN schicken?
    Grüße Uwe

Prepaidkarte für Spanien zu verleihen

Hallo,
    habe eine günstige Masmovil Prepaid-Karten für Spanien incl. Balearen und Kanaren gegen Kostenbeteiligung zu verleihen. Auch Daten sind problemlos möglich.

Bei Interesse bitte eine private Nachricht an mich.

Grüße

Uwe Rei

Hallo,
    leider gibt die Suche nicht viel her, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich habe ein Samsung GT-S5560 mit touchscreen gebraucht bekommen.
    Mit einer Sim-Karte von Fonic. Es war so lange alles in Ordnung, bis ich es über das "Geheim"-Menü auf die Standardeinstellungen für Deutschland zurückgesetzt habe.

Seitdem erscheint sofort nach der Eingabe der PIN und dem Einbuchen bei Fonic neben der Empfangsfeldstärkenanzeige das kleine G was mir zeigt, dass wohl eine kostenpflichtige Datenverbindung über GPRS aufgebaut ist.

Dann habe ich schnell ausgeschaltet, da ich keine Datenflatrate habe und nicht weiß, welche und wieviele Daten jetzt von wem übertragen werden.

wenn ich nur GPRS ausschalten kann, geht das Gerät dann wahrscheinlich entweder über EDGE, UMTS oder sonstwie in eine Datenübertragung.

Dabei hätte das Gerät bei mir zu Hause über WiFi problemlos einen kostenlosen Internetzugang, wenn da nur irgendeine Software neu aufgespielt werden sollte.

Hat jemand eine Idee, was da jetzt passiert und wie man das wieder abstellen kann? Weil vor meinem Reset war alles in Ordnung, da hatte ich nur die Feldstärkenanzeige. Und das Zeichen für GPRS/UMTS/EDGE ging wirklich nur dann an, wenn ich außerhalb meines WiFi wirklich eine Datenverbindung ins Internet haben wollte.

Alle Antworten sind willkommen. Auch links auf vorhandene Lösungen, auch bei ähnlichen Modellen oder PN.

Danke schon mal

Uwe

Hallo,

habe hier ein ISDN-Telefon von ca. 1997 geerbt. Leider ohne Gebrauchsanleitung.

Das Teil heißt

"Olympia Berlin 7000"

(Olympia Telefone wurden oft auch unter dem Namen AEG verkauft! Also evtl. auch ein "AEG Berlin 7000")

und neben der Möglichkeit bis zu 5 MSN zuzuordnen kann man einige Taschengeldkonten, Direktruf, Filterfunktionen etc. anlegen.

Als Besonderheit hat es noch eine Reihe von Anschlüssen hinten dran. Neben einem Netzteil gibt es einen, der ist mit V24 beschriftet, ein anderer soll USB sein, sieht aber eher fast quadratisch aus, wahrscheinlich eine untergegangene USB-Stecker-Norm. Dazu gibt es noch 2 Buchsen für 2 Analog-Telefone, deren Einstellungen im Menü abgefragt werden. Gewählt werden kann für diese beiden Analog-Leitungen unter: CLIP-Tel, Fax/Modem, Anrufbeantw., Telefon, kein Gerät.

Viele der Einstellungen in den Menüs erklären sich von selbst. Allerdings sind mir die Anschlüsse schleierhaft. Wenn ich das Teil an einen Computer anschließen will, brauche ich bestimmt irgendeine Software.

Und kann ich über die USB und V24 Anschlüsse das Telefon auslesen und programmieren oder dienen die nur als Modemanschluss für die damaligen Rechner?

Leider gibt das Netz zu diesem Teil nur herzlich wenig her.

Olympia gehörte mal zu AEG, allerdings haben beide Namen inzwischen wohl mehrfach den Besitzer gewechselt.

Selbst bei http://www.archive.org ist auf den alten Seiten nix vernünftiges an Support zu finden.

Einzig dieser Link:

http://olympia-vertrieb.de/htm…20Phones/corded%20phones/

brachte mir wenigstens die Anleitung für ein Olympia Berlin 3000 bzw für ein Olympia Berlin 2000. Die sind in den Basisfunktionen schon mal ähnlich, haben aber nicht die besagten Anschlüsse.

Wenn noch jemand die Anleitung für das 7000 und vielleicht sogar noch eine notwendige Software hätte, wäre ich sehr dankbar.

Der ein wenig versteckte Downloadbereich vom olympia-vertrieb.de ist übrigens eine Fundgrube für Olympia Bedienungsanleitungen aller Art von Telefonen bis zu alten Schreibmaschinen.

Grüße

Uwe

Hallo achmed_aol

Entweder Du schreibst mir eine PM und leihst dir meine Karte, wenn es nur um einige Wochen geht.

Hier die Anleitung zum selber bestellen:

Also Masmovil-Karten kann man sich von Deutschland aus per Internet bestellen. Du brauchst aber eine spanische Adresse, an die die Karte geschickt wird, das kann evtl. dein Hotel sein. Deine spanische HandyNummer erfährst Du aber schon vorher im Internet.

Du musst bei der Bestellung entweder eine Passnummer oder eine spanische NIE-Nummer (Numero de Identificacion de Extranjeros = bei der spanischen Polizei vergebene Identifikationsnummer für Ausländer) oder andere spezielle spanische Identifikationsnummern angeben. An die angegebene Adresse kommt ein Brief mit der SIM-Karte und mit einem Freischaltungscode. Man sollte für die Freischaltung ein wenig Spanisch können weil die Menüs und Ansagen halt auf Spanisch kommen - oder halt einen Kellner oder sonstige nette Einheimische bitten, das für einen zu erledigen. Vielleicht funktioniert es ja inzwischen auch auf Englisch oder sogar irgendwann mal auf Deutsch - Die arbeiten dran.

Und bei der Freischaltung nicht vergessen, meine Masmovil Nummer als Werber anzugeben! Das bringt dir dann 5 Euro und ich habe auch etwas davon. Und so geht es:

Auf "http://www.masmovil.es" gehen bis zur Bestellung die deutschen Seiten (auf die deutsche Flagge klicken). Ab der Bestellung wird es bis jetzt Spanisch.

Auf der ersten Bestellungsseite: "quiero un nuevo numero" auswählen

und im Feld: "Tienes una promoción" Auswählen: "Un cliente de MASmovil" und ins sich dann öffnende Feld: "Número MÁSmovil amigo:" die Nummer 693771161 eintippen. (Das bringt Dir die 5 Euro Gutschrift kurz nach deinen ersten Anrufen)

dann auf "Siguiente"

es öffnet sich eine Seite mit zur Auswahl stehenden neuen Nummern

hier eine aus der Liste "MasmovilNormal" auswählen und wieder mit "Siguiente" bestätigen.

Auf der nächsten Seite "Prepago Classico" auswählen. (Die anderen Optionen erfordern entweder ein spanischen Bankkonto oder wenigstens eine dauerhafte monatlichen Geldeinzahlung)

Auf der nächsten sich automatisch öffnenden Seite unter "Identificacion" die Option "Passport" wählen und dahinter deine Reisepassnummer (Alle Zahlen aber die Buchstaben weglassen) eintragen.

Bei "Tratimento" als Frau: Sra und als Mann: Sr auswählen.
    Nombre ist dein Familienname
    Primer Apellido dein erster Vorname und Segundo apellido evtl. ein zweiter Vorname
    Nationalität (Deutsch = Alemania) auswählen, Geburtsdatum eingeben, Kontakt-e-mail und zur Sicherheit ein zweites mal die E-mail und als letzte Eingabe im oberen Feld eine bestehende Telefonnummer

Dann geht es an die zwingenderweise Spanische Versandanschrift für die Unterlagen
    Zuerst Direccion=Adresse= Straße + Nr, + Hotelname etc (Postfach ist dafür aber nicht erlaubt!)
    dann unter Observaciones entweder ein Name oder die Zimmernummer oder "Hold for arrival of Mr. X on 01.01.2010"
    Poblacion ist der Ort

C.P. die spanische Postleitzahl
    und Provincia die Provinz, wird nach der Postleitzahl automatisch ausgewählt.
    (Am besten die Daten aus dem Internetauftritt des Hotels abschreiben!)

und dann nicht vergessen die Datenschutzbestimmungen "politica de privacidad" zu akzeptieren (Die spanischsprachige Werbung = promociones y offertas braucht man sich nicht zuschicken zu lassen)
    (Nach 3 bis 5 Tagen soll an der angegebenen Adresse die Karte ankommen.)

und dann wieder mal auf "Siguiente"

Dann fehlt wenn bis dorthin alles den Konsistenzcheck bestanden hat nur noch die Angabe wie und wieviel man erstmalig aufladen möchte. Mindestens einmalig 10 Euro. Es stehen dafür neben spanischen Bankkonten auch Visa, Mastercard und Paypal zur Auswahl.

Dann kommt noch eine Bestätiguns-e-mail zunächst mit den gemachten Angaben und Hinweisen für die Freischaltung aus der man noch Angaben benötigt. Also am besten ausdrucken und in Spanien einem sprachkundigen in die Hand drücken.

Vor allem die ausgesuchte Nummer (Von Deutschland aus 0034 vorwählen, und nichts weglassen!) steht drin, die ist gleichzeitig die Benutzernummer zum einloggen in den Benutzerbereich im Internet = Yosoymas. Benutzernummer = Usuario = Telefonnummer (natürlich ohne internationale Vorwahl)
    und das Passwort = Contrasena das man braucht um in seinen Privatbereich bei Yosoymas im Internet zu kommen.
    Dann gibt es die PIN, die vom Handy abgefragt wird, wenn man wieder Geld aufladen will.
    Und wenn man die Karte dann im Hotel ausgehändigt bekommt, muß man sie nur noch entweder per Internet oder mit einem ersten kostenlosen Anruf und ein paar Tastendrücken freischalten. Wie das geht steht in der mail und in dem Brief. Aus beiden brauchst Du dafür einzelne Angaben!

Aufladung geht dann fast an jeder Tankstelle, Bank, Kiosk oder im Tabakladen.

Weitere Hilfe git es dann auch wieder auf Deutsch oder Englisch.

Eine Andere Alternative ist es, sich eine Karte in Spanien zu Kaufen. Nur dass man dann vorher die Nummer nicht kennt (für Weiterleitung oder zum vorher bekannt geben)

Jede zweite Supermarktkette (z. B. Eroski http://www.eroskimovil.es oder DIA http://www.diamovil.com) hat dort ihre eigenen Handykarten wie hier ja auch - oft mit fairen Angeboten ohne Grundgebühr und Mindestumsatz. Z. T. bekommt man dort an der Kasse für 5, 10 oder 20 EUR einen Umschlag mit allem drin. Manchmal kopieren die sich dort nur den Pass und erledigen damit die Freischaltung, manchmal muss man etwas ausfüllen und wegschicken. Und in vielen Einkaufszentren und Innnenstädten gibt es the Phonehouse (http://www.phonehouse.es) oder auch Mediamärkte (http://www.mediamarkt.es) mit mehreren Anbietern im Angebot. Vodafone und Telefonica-Läden gibt es natürlich auch wie Sand am Meer. Die können einem bei Sprachschwierigkeiten oft helfen.

Aber der Tarifdschungel ist in Spanien mindestens so unübersichtlich wie in Deutschland

Grüße

Uwe

hallo,

was heißt "problemlos"?
    Normalerweise genügt für EU-Bürger der Pass und eine Deutsche Adresse. Einfacher ist es mit der Spanischen Identifikationsnummer für Ausländer (NIE-Nummer) und einer spanischen Zustellanschrift. Dann kannst du Karten vorher online bestellen und per Post zuschicken lassen. (Geht evtl. auch mit einer Hotelanschrift). Ansonsten in Spanien in einen Telefonshop oder Supermarkt oder Tankstelle etc. gehen, Kartenantrag ausfüllen, Pass vorzeigen, Karte mitnehmen. Z. B. http://www.phonehouse.es oder http://www.eroskimovil.es etc.

Oder halt mir eine PN schicken und meine Masmovil Karte zu leihen nehmen. Telefonate nach Deutschland sind da recht preiswert. (Internet und innerspanische Telefonate überigens auch). Die haben inzwischen auch eine Deutsche Website http://www.masmovil.es und dann auf die Deutschlandfahne klicken. Da gibt es dann genaue Preise und Infos.

Oder versuchen, eine Masmovil-Karte online vorzubestellen. Das System akzeptierte aber letztes Jahr nur spanische Versandadressen, vielleicht haben die mit dem deutschen Webauftritt da was geändert. Und wenn du eine Masmovil-Karte gekauft hast, nicht vergessen, mich bzw. meine Nummer 693771161 im Anmeldeprozess als Werber einzugeben. Dann gibt es für uns beide je 5 Euro Gutschrift.

Grüße

Uwe

spanische masmovil zum verleihen, jetzt auch mit Internet

Hallo,

ich habe hier immer noch meine freigeschaltete spanische masmovil Karte zum verleihen. Gespräche sind mit 11,6 ct pro Minute (+ 17,4 ct Rufaufbaugebühr) sowieso günstig und Internet mit 5,8 ct pro MB auch. (Kanaren etwas billiger, da dort andere Steuersätze gelten)

Nach Deutschland kostet Festnetz 7 ct/min und Mobil 17 ct/min jeweils zzgl. 36 ct Verbindungsaufbaugebühr, die in Spanien bei allen Providern verlangt wird.

Für längere Telefonate ins Festnetz wohl die günstigste Möglichkeit.

Selbst angerufen werden kostet natürlich innerhalb Spaniens nix!

Bei Interesse alles weitere per Private Nachricht. (Der blaue PN-Knopf direkt über diesem Beitrag!)

WICHTIG:
    Wer sich lieber selber eine eigene Masmovil-Karte zulegt, sollte bei der Anmeldung als Promotionscode bzw. unter VAMOSMAS mich als Werber d. h. meine Masmovil-Nummer angeben: 693771161 , dann bekommen wir BEIDE jeweils 5 EUR gutgeschrieben!

Grüße

Uwe

Hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen:

Ich habe hier ein gebrauchtes schnurgebundenen Telefon namens concept P411, das auch unter den Bezeichnungen P411 oder maestro 2030 vertrieben wird.

Bedienungsanleitung hier: http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/b_P411.pdf

Leider fehlt bei meinem Gerät das Netzteil, und in der Bedienungsanleitung fehlen auch die konkreten Angaben, so dass die Komfort-Funktionen von diesem Telefon nicht genutzt werden können.

Das Telefon hat als Anschluß für sein Netzteil eine 6-polige RJ12-Buchse für Westernstecker, 6P6C. Die sieht genau so aus und ist genau so groß wie für das Telefonanschlusskabel, in der Buchse sind aber 6 Abgriffe vorhanden. vgl.: http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/b_P411.pdf

Es wäre nett, wenn mir jemand die Spannung(en) des Netzteils mitteilen könnte.

Um Missverständnisse zu vermeiden folgende Pinbelegung:

Sicht auf den Stecker, so dass die Pins von oben abgegriffen/gemessen werden können:

. . . . . . . . . . . . . . . .____________
    . . . . . . . . . . . . . . . .| . . . . . . . . . . .|
    . . . . . . . . . . . . . . . .| . . . . . . . . . . .|--------- Netzspannung
    . . . . . . . . . . . . . . . .| . NETZTEIL . .|
    . . . . . . . . . . . . . . . .| . . . . . . . . . . .|--------- Prim. 220 - 240 V ~
    . . . . . . . . . . . . . . . .|___________|
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . |
    . . . . . . . . . . . . . . . . . ___|___
    . . . . . . . . . . . . . . . . .|234 567|
    . . . . . . . . . . . . . . . . .|. . . . . . .
    . . . . . . . . . . . . . . . . .|| | | | | ||
    . . . . . . . . . . . . . . . . .|| | | | | ||
    . . . . . . . . . . . . . . . . .------------

Die Pins 1 und 8 gibt es lt. Wikipedia-Artikel bei diesem 6-poligen Steckertyp nicht, sie sind für die ähnlichen 8-poligen (z. B. ISDN-) Stecker vorgesehen. Die Nummerierung läuft also hier aus Gründen der Einheitlichkeit von 2 bis 7.

Von den Anschlüssen müssen auch nicht alle Pins vorhanden oder belegt sein.

Ich vermute, dass das Telefon mit 5 V und/oder 12 V Gleichstrom versorgt wird.

Ich würde mich auch schon über die entsprechenden Angaben vom Typenschild des Netzteils freuen. Aber eine konkrete Pinbelegung plus die angegebenen mA-Werte vom Typenschild wäre natürlich optimal.

Leider fürchte ich, dass es auch für andere Geräte Netzteile mit gleichen Steckern aber anderer Pin-Belegung gibt. In diesen Fällen bitte angeben, für welches Gerät das Netzteil vorgesehen ist.

Danke für Eure Hilfe

Uwe