Beiträge von deelystan

    Weil das nur entfernt etwas mit Provider und Netzbetreiber an sich zu tun hat. Aber es kann auch gerne verschoben werden.


    Und eine Antwort wäre auch nicht schlecht. ;o)

    Hi JHV,


    Danke für den Link.
    Einzig aus der Info über die Portierung kann man rückschließen, daß eine VVL nicht möglich ist, da es ja keine Nummer zum Portieren gibt. (interner Kreuztausch nicht erlaubt).


    Sehe ich das richtig?
    Gruß

    Hallo,


    ist es als Teilnehmer am o2seller-Programm möglich, Vertragsverlängerungen durchzuführen? Ich konnte leider keinerlei Informationen finden, ob die Möglichkeit besteht oder ob es sogar explizit nicht erlaubt/nicht möglich ist.


    Danke im Voraus.
    deelystan

    Zitat

    Original geschrieben von N34rly
    Kurze Frage: Kann man mit diesem Quickinstaler auch zusätzlich noch eine Software Tastatur instalieren?
    Weil fänd ich schon vorteilhaft bei manchen sachen.


    Ja, gibt es. Such doch mal nach "keyboard" in Preware.

    Da sind die selbst schuld, würde ich sagen.
    Bin jetzt nicht der Mobilfunk-Rufnummern-Wartungs-Administrator, aber ich würde mal behaupten, daß das technisch leichter zu lösen wäre, als von extern zu portieren.


    Ärgerlich nur, daß man es mir 3x zugesichert hat.


    Aber Danke für deine Zeit und Mühe. Bin extrem unzufrieden mit der Situation. Und bzgl. VVL des Vertrages meiner Frau hat sich auch keiner gemeldet...

    Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.


    Meine Frau würde gerne ihre Rufnummer behalten. Das hieße dann ja, daß sie auf ihrer alten Nummer angerufen werden kann, mit der Partnerkarte und dementprechend der neuen Nummer aber telefonieren müsste.


    Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit der internen Nummernportierung? Das müsste doch technisch zumindest machbar sein.

    Hallo,


    ich habe den Tarif O2 Genion-mit-Handy-Online, Taktung 60/10, Genion L-Aktion, monatlich 15% Rabatt auf die Rechnung.
    Zusätzlich habe ich mich für die Partnerkarte L im Rahmen einer Aktion vor ca. 1,5 Jahren entschieden (O2 Genion-ohne-Handy, Genion L, monatlich 10 Euro), damit meine Frau in die Vorzüge der L-Flatrate kommen kann.


    Auf mehrmaliges Nachfragen an der Hotline vor Vertragsabschluß wurde mir versichert, daß eine Rufnummerportierung vom bestehenden o2-Vertrag zu der neuen Partnerkarte überhaupt kein Problem sei.


    Der neue Vertrag war da und eine Portierung nicht möglich.
    Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe den Umstand zähneknirschend hingenommen.
    Nun läuft der o2-Vertrag meiner Frau aus und wir wissen nicht genau, was wir nun machen sollen. Wir würden gerne bei o2 bleiben, denn fast alle Freunde/Verwandte sind dort.


    Geraten wurde uns, um die Rufnummer mitnehmen zu können, zu einem Prepaidanbieter zu wechseln, dann wieder zurück und die ca. 25€ Wechselgebühr zu akzeptieren.


    Oder gibt es noch eine bessere Möglichkeit? Danke im Voraus für Vorschläge.