ZitatOriginal geschrieben von Campamocha
Klar, solche Instanzen gibt es, jedoch muss man ganz deutlich sagen, dass ein Verstoss gegen die AGBs
Die Meinungen gehen etwas auseinander, aber zumindest durch reine SMS-Aktionen sind wahrscheinlich die AGB überhaupt nicht gültig einbezogen worden .
Davon abgesehen sind sie möglicherweise komplett ungültig, auch wenn es nicht an der Kenntnisnahmemöglichkeit scheitert.
Zitatwenn man mehr als nur eine Nummer dort angemeldet hat und somit mehr als ein Konto aufgemacht hat und dies nur aus dem Grund um unrechtsmässig in den Genuss der Gelder zu gelangen.
Wir gehen davon aus, dass sich z.B. eine ganze Familie (im Zweifelsfall nur Erwachsene) angemeldet hat. Auch wenn es einzig und alleine darum ging, sich den Bonus auzahlen zu lassen, ist das legitim und legal. Das wurde von Luupay sogar explizit so beworben!
Verweigert Luupay in diesem Fall die Auszahlung, bekommen sie zivil- und / oder strafrechtliche Probleme .
ZitatDaher wuerde ich sagen: es war toll solange es geklappt hat, man hat sich einen Vorteil wie Pre-paid Aufladung abholen können, aber nun dies auf die Spitze zu treiben, ist nicht nur unvernünftig
Ist vielleicht richtig, freuen und Klappe halten
Zitatund wer mit einer Bafin droht etc...
Unabhängig von der Bonus-Geschichte ist dieser Laden wohl recht klar ein Fall für die Bafin. So kann man sich per SMS anmelden, aber nicht abmelden.
Es wird regelmäßig suggeriert, das Geld sei so wie Bargeld ("Zinsen gibts leider keine bei LUUPAY, das ist wie Bargeld in der Tasche, da gibts auch nix"), dabei gibt es keine Einlagensicherung etc. D.h. wenn Contopronto weg ist, ist auch das angebliche "Bargeld" weg etc.pp.
Campamocha
Sei mir nicht böse, aber wenn ich mir Deine bisherigen Forumsbeiträge mal flüchtig ansehe, komme ich nicht umhin zu fragen :
In welcher Beziehung stehst Du zu Contopronto/Luupay?