-
Ich kann das (inzwischen) bestätigen.
Inzw. merkt es sich auch bei mir die Verbindungen zu Handy und PC, früher hat es immer gewechselt.
Ich vermute, dass sich irgendwas am PC-Bluetooth-Treiber (BlueZ) in einer der letzten Versionen geändert hat, so dass es jetzt geht -- Handy und Headset sind schließlich dasselbe.
Die Sprachqualität am Handy ist allerdings immernoch übel -- unbenutzbar zum Telefonieren. Da sie am PC jedoch perfekt ist, wird es am Handy liegen, nicht am Headset.
-
Das mit der Lautstärkewippe kannte ich noch gar nicht, danke für den Tipp.
Das ist dann anscheinend genau der Bildschirm, der beim D500 noch durchgehend zu sehen ist, wenn es zu ist.
-
Nein, das ist keine normale MiniUSB-Buchse. USB ist in den breiten Anschluss unten integriert, den man auch zum Aufladen nutzt (man kann es übrigens über USB laden). Ein passendes Datenkabel von diesem Port auf USB ist aber im Lieferumfang. An der Seite ist ein weiterer Port, der wie MiniUSB aussieht, daher vermutlich die Fehlinformation. Das ist aber keiner, da kommen Headset bzw. TV-Kabel dran, ebenfalls beide im Lieferumfang.
-
In meiner Karte (Notebook Card II) war internet.eplus.de in Slots 1 und 16 als Voreinstellung hinterlegt. Wenn man "einfach draufloswählt", nimmt er also den. Ich vermute stark, dass e-Plus alle Karten so ausliefert.
-
Speicherkarte:
Ja, man kann in den Einstellungen (Menü - Einstellungen - Telefon - USB-Einstellungen) wählen, ob das Gerät beim Anstöpseln ein USB-Modem, ein USB-Mass-Storage-Device oder ein PictBridge Device sein soll. Leider merkt es sich diese Einstellung aber nicht, springt immer wieder auf Modem zurück, also vor dem Anstöpseln jeweils machen.
Display-Abschaltung:
Nach "Slider zu" bleibt das Display 5s voll an, dann noch 5s gedimmt. Wenn das Display schon vor dem Zuschieben aus war, geht es durchs Zuschieben wieder an (und dann nach besagten 10s aus). Die seitlichen Tasten aktivieren das Display nicht, nur die oberen. Wenn man (im geschlossenen Zustand) aber mit "Linker Softkey - OK" die Tastatur freigibt, funktionieren auch die seitlichen, auch ohne das Gerät zu öffnen.
-
Zitat
Original geschrieben von NadFL
Deine unterdrückte Nummer wird trotzdem mitgesendet, nur von der letzten Vermittlungsstation zum Empfänger-Handy "unsichtbar" gemacht. (Freies Zitat meines damaligen Profs in Kommunikationstechnik)
Zumindest theoretisch. Manchmal passiert es, dass diese Information irgendwo auf dem Weg, den das Telefonat nimmt, verloren geht, z.B. wenn durch technisch eher primitive Netzsegmente im Ausland geroutet wird oder ein beteiligter Netzbetreiber einfach zu dämlich ist seine Protokolle zu konfigurieren. Als Versehen lästig; für böse Buben, die diesen Zustand gezielt herbeiführen, praktisch.
-
Re: Amazon Liefertermin
Zitat
Original geschrieben von supersonic
Mir wurde Mitte Juni angezeigt - wohl eher absurd.
Laut Nokia-Shop sollen nächste Woche die Preise und vermutlich auch die ersten Geräte kommen.
Mit der Betonung auf die ersten Geräte. Wer sagt, dass Leute, die jetzt bestellen, eins aus der ersten Lieferung bekommen -- oder auch nur aus einer der ersten fünf Lieferungen? Ich finde die Anzeige nicht völlig unglaubwürdig.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Push Mail beim E61
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
IMAP Idle ist eben ganz nett, kann aber IMHO einen echten Pushdienst nicht ersetzen.
Was macht für dich einen Pushdienst "echt"?
Der technischen Definition nach ist IMAP im Idle-Mode ein Pushdienst. Der Server schickt eine Benachrichtigung bei neuer Nachricht, im Gegensatz zu regelmäßigem Polling durch den Client. Genau das macht einen Pushdienst aus.
-
Re: Re: Re: Push Mail beim E61
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
Bei weitem nicht jeder Anbieter von IMAP-E-Mail-Konten unterstützt diese Funktion.
Kann man sich im Allgemeinen darauf verlassen, wenn der Mailserver in der CAPABILITY-Antwort ankündigt, er könne es? Oder meint er damit manchmal, dass er sich zwar gerne in den IDLE-Mode schicken lässt, aber einem dann keine Benachrichtigungen bei neuen Mails schickt, was ja der Sinn wäre?
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
also zu meiner zeit war das so das man nur die dinge mitnehmen durfte die auch mit schule zu tun hatten (von essen etc. mal abgesehen)
alles andere wurde bis zum ende des schuljahres beschlagnahmt
Nachdem wir die Direktion nachdrücklich darauf hingewiesen hatten, dass genau dafür nicht die geringste Rechtsgrundlage besteht, wurde bei uns aus -jahres kleinlaut -tages. (Die Rechtslage kann in anderen Bundesländern anders sein bzw. gewesen sein.)