Beiträge von the_bullroarer

Unter Nokia 7.5 geht Fußgängernavigation mit Nokia Karten. Mit dem Lumia 610 funktionert das wirklich gut, aber ich fürchte, dass bei "Karten" die Karten nicht offline verfügbar sind, oder?

Unter WP8 sollte Fußgängernavi in Drive+ integriert sein (Version 3.0), dann auch offline verfügbar; kann ich aber nicht testen da kein WP8 Phone verfügbar.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Mir wäre die Wochenansicht egal. Wie sieht es mit der Monatsansicht aus? Ist die verfügbar?

Jo, Montasansicht gibts. Unter WP 7.5 ist die allerdings nicht zoombar - vielleicht ist das ein Grund warum die Gerät immer größer werden müssen? :D Oder: brandnew feature in WP8?

Wochenansicht an sich erhöht die Übersichtlichkeit im Falle von Kollisionen bei mehrtägigen Terminen erheblich... Also, finde ich.

So fahr...

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Boah Leute, ich weiß echt nicht mehr weiter.
    [...]
    In der Android Welt dreht sich alles nur mehr um Ghz, Benchmarks und Updates.
    Außerdem gibt es keine Geräte die mich sonderlich ansprechen, habe vor kurzem erst ein Galaxy Note II retour gehen lassen.

Fragen über Fragen, vl passen sie auch nicht hierhin, dann bitte einmal kurz drüberlesen und nicht weiter beachten :)

Moin!

Generell lohnt es sich immer erste Tests / Reviews abzuwarten, die lassen ja auch nicht lange auf sich warten. Da werden dann sicherlich auch viele deiner Fragen beantwortet und der AppStore wird sich wahrscheinlich mit der Vorstellung von WP8 eh noch weiter füllen.

Abgesehen ist es ja eh noch nicht raus, wann das Lumia 920 zu haben sein wird. Da kannst du, wenn es blöd läuft noch so einige Berichte lesen, bevor du überhaupt zuschlagen kannst ;)

Wenn du dir dann deine eigene Meinung bildest, indem du dir das Gerät mal live ansiehst, kannst du eigentlich nichts falsch machen.

IMHO.
    Gruß!

meine erste WP Erfahrungen

Moin allerseits,

nachdem ich den großen Schritt weg von Symbian gewagt habe, erlaube ich mir, meine ersten WP7.5 Erfahrungen (Lumia 610) mitzuteilen:

Überraschung 1: Windows Phone 7.5. (positiv): Das OS sieht schick aus, sehr schick sogar, das Durchblättern der einzelnen Menüpunkte gefällt, auch die Darstellung der Emailkonten und Nachrichten. Im Verleich dazu sieht Belle und auch iOS echt altbacken aus (sage ich nicht ohne Wehmut). Outlook Synchronisation funktioniert problemlos, auch Aufgaben und Kalender. Super - so hatte ich mir das vorgestellt.

Überraschung 2: Windows Phone 7.5 (negativ): Warum so kompliziert, warum so eingeschränkt. Viele sinnvolle Funktionen fehlen, einige könne über Apps nachgerüstet werden, aber z.B. das Handling vorhandener Kontakte ist dermaßen kompliziert. Löschen aller Kontake? Geht nicht nur vom Phone aus (habe ich zumindest nicht hinbekommen) ohne das Gerät zurückzusetzen. Nur Online Veraltung über hotmail / Windows live! ist möglich, auch das ist sinnlos kompliziert. Kontakte editieren? Schwieirig, kein Vergleich zu Symbian. Zeitgesteuerte Profile - Fehlanzeige, zeitgesteuertes Exchange Sync wie bei Symbian? Fehlanzeige. Die Tastatur ist auch nicht Gelbe vom Ei, hier habe ich (bei Nokia -Symbian/Belle- und auf dem iPod) schon intuitiver getippt.

Ich hoffe hier tut sich einiges bei Win Phone 8, bzw. 7.8 für das Lumia. Nokia Geräte sind nach wie vor immer noch toll, Windows Phone muss dringend raus aus der Beta-Phase bzw. den Kinderschuhen.

Fazit:
    Trotz aller Enttäuschung bleibt ein überraschend positiver erster Eindruck (die Tendenz zum genervt sein ist aber da). Auch wenn WP vom Design & Aussehen her viel "runder" wirkt, Symbian/Belle (Vergleichsgeräte sind hier E71 und C7) kann so viel mehr, iOS ist vom System viel sinnvoller aufgebaut; hier fehlt mir nur ein einheitlicher Look...
    Die Hoffnung auf Besserung bleibt, das idieale System gibt es für mich nocht nicht. Mal gucken was das WP-Update Ende Oktober uns bringt; ansonsten gibt es dann doch endlich ein iPhone - oder ich gucke mal was Jolla bis dahin auf die Beine gestellt hat. :D

Grüße und noch einen schönen Tag.

p.s.: Die Fehler in der intuitiven Eingabe innerhalb des gesamten OS kann ich leider nur bestätigen.

Moin allerseits,

obwohl jahrelanger Symbian-User habe ich, noch viel längerer Nokia-User, habe ich den Schritt gewagt und mir ein Lumia 610 zugelegt.

Das Gerät ist sehr solide, fassst sich gut an und ist prima verarbeitet. Kein Überraschung hier - typisch Nokia, genau das was ich erwartet hatte. Laden über Mini-USB ist eine tolle Sache, das Netzteil ist klein und platzsparend und man hat ein Kabel weniger zu schleppen.

Überraschung 1: Die Kamera. Nach der Fixfokus-Kamera meines C7 ist die des Lumia 610 eine tolle Abwechselung. Auch die Zusatzfunktionen über Nokia-Apps aus den Marketplace sind eine tolle Sache.

Überraschung 2: Windows Phone 7.5. (positiv): Das OS sieht schick aus, sehr schick sogar, das Durchblättern der einzelnen Menüpunkte gefällt, auch die Darstellung der Emailkonten und Nachrichten. Im Verleich dazu sieht Belle und auch iOS echt altbacken aus (sage ich nicht ohne Wehmut). Outlook Synchronisation funktioniert problemlos, auch Aufgaben und Kalender. Super - so hatte ich mir das vorgestellt. Nokia stellt Drive & Karten und weiter Zusatzprogramme zur Verfügung, offline Navi ist ein unschlagbares Argument sich auch weiterhin für ein Nokia zu entscheiden.

Überraschung 3: Nokia Mix Radio. Musik kostenlos und das beste: Offline nutzbar. Einfach den gewünschten Mix herunterladen und geniessen, z.B. das ermöglicht mir z.B. den Überblick über verschiedene Chart-Listen auf der Welt so ganz nebenbei. Ich bin echt begeistert.

Überraschung 4: Windows Phone 7.5 (negativ): Warum so kompliziert, warum so eingeschränkt. Viele sinnvolle Funktionen fehlen, einige könne über Apps nachgerüstet werden, aber z.B. das Handling vorhandener Kontakte ist dermaßen kompliziert. Löschen aller Kontake? Geht nicht nur vom Phone aus (habe ich zumindest nicht hinbekommen) ohne das Gerät zurückzusetzen. Nur Online Veraltung über hotmail / Windows live! ist möglich, auch das ist sinnlos kompliziert. Kontakte editieren? Schwieirig, kein Vergleich zu Symbian. Zeitgesteuerte Profile - Fehlanzeige, zeitgesteuertes Exchange Sync wie bei Symbian? Fehlanzeige. Nokia Maps / Drive ist zwar schicker aber es fehlen einige Funktionen (z.B. Anzeige von Krankenhäusern direkt auf der Karte ohne Favoritensuche bemühen zu müssen).

Ich hoffe hier tut sich Einiges bei Win Phone 8, bzw. 7.8 für das Lumia. Nokia Geräte sind nach wie vor immer noch toll, Windows Phone muss dringend raus aus der Beta-Phase bzw. den Kinderschuhen.

Trotz aller Enttäuschung bleibt ein posiver Eindruck und die Hoffnung auf Besserung. Mal gucken was das Update Ende Oktober uns bringt...

Grüße und noch einen schönen Tag.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Klar, am besten Nokia setzt 150 Euro an und schenkt Zubehör im Wert von 300 Euro dazu, das auch bei Rücksendung des Handys behalten werden darf.

Warum kommen solche Vorwürfe eigentlich nie bei dem Hersteller aus Cu....
    Die könnten da 2.987,95 Euro ohne USB Kabel und Headset draufschrinen, und es wäre o.k. ... :rolleyes:

Sorry, aber könnt ihr das blöde Apple-gebashe nicht endlich mal lassen? Mir geht es sowas von auf die Nerven andauernd lesen zu müssen, dass Apple diese und jene Sache für weiß-ich-was für ein Vermögen verkaufen könnte.

Reißt euch doch mal zusammen, oder geht zum Psychater, oder was weiß denn ich...

Zitat

Vor dem offiziellen Start von Windows 8 der soweit ich es verfolgt habe im Oktober sein soll, zeigt man das Menü vermutlich nicht.

Soll am 25. Oktober so weit sein - wurde so im Interview von Engadget mit S. Elop erwähnt. Wir dürfen gespannt bleiben... :D

Zitat

Wecker gestellt, Kaffeemaschine vorbereitet - mit den Jungs wollte ich schon immer mal nen Kaffee trinken.

Mögen die eigentlich Eier mit Speck und Toast ? :D

Hey, das sind echte Männer - die essen nur rohes Fleisch... :D

Aber mal im Ernst: Man kann Apple viel vorwerfen, aber erstens liefern sie wenn sie versprechen dass sie liefern (auch wenn Maps nicht so der Bringer ist, stimmt und muss man auch nicht schönreden) und zweitens ist das Betriebssystem, eingeschränkt und "langweilig" wie es sein mag, das flüssigste und auch stabilste was es derzeit auf dem Markt gibt. Außerdem gibt es nun wirklich keinen Handyherstellter der so fleißig und konsequent auch alte Telefonmodelle mit updates versorgt. Sollte ich mich irren, dann belehrt mich ruhig eines Besseren.

Ich bin selber Nokia-User der quasi ersten Stunde, aber Belle (ausgereift und stabil wie es derzeit auch immer ist) hakt immer wieder und die fehlende native Integration des Mail-Clients nervt. außerdem nervt die Update-Politik von Nokia für Belle. Ich glaube ich probier mal WinPhone aus, aber das muss sich leider erstmal beweisen. Auch wie zuverläassig Microsoft mit Updates umgeht bleibt abzuwarten.

Mal gucken, vielleicht kommt das neue Lumia 920 ja wirklich bald. Schick aussehen tut es ja :D

So fahr...

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Qualität vielleicht nicht aber die schlechten Arbeitsbedingungen beim Taiwanesischen Elektronik Hersteller Foxconn. Alle Applegeräte kommen aus diesem Werk.

Apple gibt pro iPhone nur ca. 150€ an Materialkosten und 10€ an Herstellungs- und Personalkosten aus. Dazu kommen ca. 50€ Entwicklungsgelder. Der Rest ist Reingewinn und liegt somit bei 469,-€. :)

Herrlich - das hat mit der eigentlichen Diskussion über Qualität ja mal gar nichts zu tun.

Abgesehen davon: Woher kommen die präzisen Angaben über Kosten? Jetzt bitte nicht mit "Aus der Tages- und Boulevardpresse" antworten, auch nicht dass es ja jeder weiß. Tut er nämlich nicht.

Bitte nicht persönlich nehmen, so ist das nicht gemeint. Aber diese ewige Diskussion über "Apple macht dies, Apple macht das" ohne auch nur auf andere Hersteller zu schauen bzw. schauen zu wollen ist nicht wirklich zielführend, oder? noch dazu wenn damit stets eine andere Diskussion verwässert wird.

In diesem Sinne - schönen Tag noch.