So, liegt wahrscheinlich doch an der Verbindungsstärke. Bin jetzt mit GPRS im Netz. Vielleicht doch ein Umstellungsproblem in der Verbindung.
Beiträge von Milash
-
-
Verbindung gekappt
So, jetzt ist es bei mir auch soweit.
Verbindung ist nicht mehr vorhanden, bei der neu versuchten Initialisierung gab es eine Fehlermeldung "Systemwahl nach Verbindungstrennung", oder so.Vermute, beim Wechsel von Umts auf Gprs könnte ein Fehler aufgetreten sein. Habe mit UMTSGPRS.exe gestartet.
Vielleicht hilft es Dir weiter.
Grüße an Baser -
-
Datenkomprimierung über UMTS
Ich gehe über die Notebook-Card Novatel U530 ins E-Plus Netz.
Habe seit kurzen bei mir das Problem festgestellt, dass diverse Seiten einfach komprimiert dargestellt werden. Ist so weiter vielleicht nicht schlimm, nur wenn man dann mit dem gleichen Laptop beispielsweise über Analogmodem oder Netzwerk ins Netz geht, die selben Bilder mindestens 10 mal so groß sind (z.B. von 46kB auf 450kB) find ich das schon bedenklich.
Hat jemand so etwas schon mal gehört und hat vielleicht eine Lösung, außer den UMTS-Support bei E-Plus?Grüße Milash
-
Datenkomprimierung über UMTS
Hallo zusammen.
1.Problem:
Ich gehe über die Notbook-Card Novatel U530 ins E-Plus Netz.
Habe seit kurzen bei mir das Problem festgestellt, dass diverse Seiten einfach komprimiert dargestellt werden. Ist so weiter vielleicht nicht schlimm, nur wenn man dann mit dem gleichen Laptop beispielsweise über Analogmodem oder Netzwerk ins Netz geht, die selben Bilder mindestens 10 mal so groß sind (z.B. von 46kB auf 450kB) find ich das schon bedenklich . Hat jemand so etwas schon mal gehört und hat vielleicht eine Lösung, außer den UMTS-Support bei E-Plus.
2.Problem:
Probleme bei der Internetverbindung: Fehlermeldungen wegen Zeitüberschreitung, Server nicht gefunden,... u.s.w.
Trotz der von "Baser" heruntergeladene Software MWconn konnte ich damit keine Verbindung herstellen. Problem war die wohl falsche PIN in der *.ini. Selbst mit ausgeschalteter PIN-Abfrage keine Änderung.
Also surfen über UMTS macht so momentan kein Spass. Da ist man fast mit Analog-Modem "schneller".Grüße Milash