Das fatale daran ist, das EasyMobile heute diese Mail versendet hat:
Abrechnung Nutzungsgebühren für die Übertragung von Daten (GPRS)
Hallo xxxx xxxxx,
wir möchten Sie darauf hinweisen, dass auf Ihrem easyMobile Konto mit der Mobilnummer xxxxxxxxxxx Nutzungsgebühren für die Übertragung von Daten (GPRS) in Höhe von € 72,25 anstehen. Aufgrund einer verzögerten Datenübermittlung werden wir diese am 22.03.2006 Ihrem easyMobile Konto belasten.
Bitte achten Sie darauf, dass Ihr easyMobile Konto mit einem entsprechenden Guthaben ausgestattet ist. Wenn dieses einen negativen Saldo ausweist, fallen ggf. zusätzliche Gebühren an und die SIM Karte kann gesperrt werden.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
L. Gellner
Das fatale an der Geschichte ist das dass Die Abrechnung über mehrere Monate ist. Easymobile will dirket kassieren und man hat gar keine Möglichkeit der Kontrolle!
Es grenzt schon an Erpressung wenn ich nicht am 22.03. genügend Kohle aufs Konto schiebe ist mein Konto gesperrt, dann kmmen noch Sperrgebühren dazu....
Ich werde das so nicht zahlen und ich wette das ich mit 72 € noch gut da stehe, bin mir sicher das da noch andere Härtefälle sind. Eigendlich soll es mir recht sein - bin Journalist, könnte ne interessante Story werden - die haben morgen einen Anruf von mir. Diese Preise sind nach der letzten Cebit wo alles auf GPRS schwört eh nicht mehr Marktgerecht.
Außerdem bin ich mir sicher, das etwas bei der Abrechnung nicht stimmt, habe knapp über ein Megabyte verbraucht (kann ich sehr gut am Post Posteingang Postausgang am nokia communicator feststellen)