Beiträge von faximan

Ich denke am besten wird die Diskussion um GPRS bei EM hier weitergeführt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1778089#post1778089

Ich vermute 10 % (das hatte ich ja auch schon gesagt) werden zusätzlicher traffic sein, da ich projekt bedingt nur 7 verbindungen aufgebaut hatte, und mehrere mails gleichzeitig geladen hatte kommt dies nicht in Frage - ist auch reines Worthcaseszenario - ohne Verbindungsübersicht kann man da gar nix machen!

Ich denke ich werde es mal ab Montag in der Pressestelle bei EM probieren, ich denke man wird eine Lösung finden. Notfalls wird halt mit geballter Faust in der Tasche bezahlt - ich werde deswegen nicht Pleite sein. Ich wette es wird noch ganz andere Härtefälle geben...

Die Debatte Markgerechtepreise gehört hier nicht rein --> Sorry mein verschulden (wenn auch nicht ganz unberechtigt) Preise waren mir ja auch bekannt. wären die 72 € verteilt auf 4 Monate gewesen wäre es mir nicht passiert weil ich schon im 1. Monat be ca 15 € gemerkt hätte das es sich nicht rechnet die mails per gprs abzurufen.

Was aber eine unverschämtheit ist, ist die vorgehensweise von EM:

Zitat

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr easyMobile Konto mit einem entsprechenden Guthaben ausgestattet ist. Wenn dieses einen negativen Saldo ausweist, fallen ggf. zusätzliche Gebühren an und die SIM Karte kann gesperrt werden.
    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen.....

EM sagt "Prepaid" zu sein, wirbt mit kostenkontrolle und schafft es dann solche Beträge anzuhäfen die 1. nicht Kontrollierbar sind 2. so gesehen nicht mehr Prepaid sind. Es gibt auch keine Möglichkeit der Überprüfung da keine Einzelverbindung da ist. Ich muss jetzt Zahlen bekomme im Nachinein die "Rechnung" und habe keine Möglichkeit unter Vorbehalkt zu zahlen!

Wenn noch jemand betroffen ist bitte melden, arbeite an einen Artikel und einen TV Beitrag. Ziel wird es nicht sein EM vorzuführen, aber auf kostenfallen verstärkt hinzuweisen. Vielleicht zeigt man sich ja auch ein wenig kullant.

Das fatale daran ist, das EasyMobile heute diese Mail versendet hat:

Abrechnung Nutzungsgebühren für die Übertragung von Daten (GPRS)

Hallo xxxx xxxxx,

wir möchten Sie darauf hinweisen, dass auf Ihrem easyMobile Konto mit der Mobilnummer xxxxxxxxxxx Nutzungsgebühren für die Übertragung von Daten (GPRS) in Höhe von € 72,25 anstehen. Aufgrund einer verzögerten Datenübermittlung werden wir diese am 22.03.2006 Ihrem easyMobile Konto belasten.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr easyMobile Konto mit einem entsprechenden Guthaben ausgestattet ist. Wenn dieses einen negativen Saldo ausweist, fallen ggf. zusätzliche Gebühren an und die SIM Karte kann gesperrt werden.
    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

L. Gellner

Das fatale an der Geschichte ist das dass Die Abrechnung über mehrere Monate ist. Easymobile will dirket kassieren und man hat gar keine Möglichkeit der Kontrolle!

Es grenzt schon an Erpressung wenn ich nicht am 22.03. genügend Kohle aufs Konto schiebe ist mein Konto gesperrt, dann kmmen noch Sperrgebühren dazu....

Ich werde das so nicht zahlen und ich wette das ich mit 72 € noch gut da stehe, bin mir sicher das da noch andere Härtefälle sind. Eigendlich soll es mir recht sein - bin Journalist, könnte ne interessante Story werden - die haben morgen einen Anruf von mir. Diese Preise sind nach der letzten Cebit wo alles auf GPRS schwört eh nicht mehr Marktgerecht.

Außerdem bin ich mir sicher, das etwas bei der Abrechnung nicht stimmt, habe knapp über ein Megabyte verbraucht (kann ich sehr gut am Post Posteingang Postausgang am nokia communicator feststellen)

Re: Re: Horrorrechnung

Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Hast du mal gekuckt, in welchem Takt easyMobile abrechnet?

Klar habe ich das:
    GPRS (Abrechnung erfolgt in 10 KByte-Blöcken) pro 1 Kbyte 0,025 €

Also kleines Rechenexample

1 MB = 1024 Kbyte
    1024x 0.025 € =25,60 €

Mein Emaileingang beläuft sich (inkl gesendete emails) auf 0.98 MB
    jetzt rechne ich noch mal 10 % für Protokolldaten und 2 abfragen über wap bei der Bahn, dann komme ich auf etwa 1,2 MB Ok etwa 30 € aber nicht 72

Gruß Faxi

Horrorrechnung

Ich habe heute die gleiche mail bekommen nur das es angeblich 72 € sind

gleichzeitig wird indirekt gedroht, das wenn am 22. nicht genügend Guthaben auf dem Konto ist meine SIM gesperrt wird!!!!

Ich habe ein paar emails abgefragt aber keine Datenmengen verschoben, da ich mir über die Kosten bewust war habe ich penibel drauf geachtet nach meiner rechnug habe ich mit etwa 25 € gerechnet (knapp über einen MB)

Da wird Kärungsbedatf sein....

ALSO LEUTE VORSICHT BEI GPRS BEI EASYMOBILE