Ich habe jeden Monat 24€ gutgeschrieben bekommen. Diese wurde mit meinem SMS verechnet (netzinter 0,12 und extern 0,19 Cent). Der Restbetrag (wenn einer übrig blieb) wurde einfach per Gutschrift mit der jeweiligen Rechnung verrechnet.
Ich geh mal davon aus, dass dies Sonderkonditionen waren. Meine Ausführungen die ich hier machen, schreib ich ja um für mich Klarheit zu bekommen.
Danke und Gruß
Beiträge von kucki78
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Das mit meiner Interpretation mag aufgrund des schnellen lesens jetzt gekommen sein. Verzeih es mir...
Aber eins versuche ich wirklich nciht. Ich versuche nicht o2 eien fehler zu unterstellen. Denn: ich hatte einen Vertrag mit 24€ gutschrift, welche mir monatlich gutgeschrieben worden sind. Wenn ich auch nur im entferntesten daran gedacht hätte, dass ich nur 100 Frei SMS bekommen würde, dann hätte ich wohl niemals gewechselt. Auf diese 200 Frei SMS bin ich auch vorher gekommen, denn in meinen alten Tarif wurden mir für Netztinterne SMS (schreib ich auch fast nur) nur 0,12€ berechnet.
Und ich habe diese Gegeneüberstellung beim Tarifwechsel (was alt und was nue ist) auch erhalten. Jedoch nicht den dazugehörenden hinweis, von dem du sprichst.Du sagst, dass es richtig ist, dass Kunden mit Sonderkonditionen nicht online wechseln können. Wieso konnte ich es denn? Ich hatte ja Sonderkonditionen.
PS. das forum hier nutze ich um mir Klarheit zu verschaffen. nicht um O2 oder sonst wem etwas zu untersellen oder nicht vorhandene Fehler zu finden. Bisher war ich auch sehr zufrieden mit o2. (sorry, wollts nur nochmal sagen.)
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und noch was
Was ich vergessen habe...
In dem Hinweis der da angeblich stehen sollte (bei mir nicht), beginnt der zweite Satz doch mit dem Wort "Darüberhinaus" und dann steht was von 100Frei SMS als Ersatz für den Velut des bisherigen Onlinevorteils. Das würde doch bedeuten, dass ich als Ersatz für meine 24€ bisher, nun 100 Frei SMS erhalten, aber eben DARÜBERHINAUS. Also zusätzlich zu allem anderen...Und dieser Hinweis zählt ja nur für Kunden mit Mobile oder Inside Option. Was ist wenn man beide nicht hat / hatte?
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hallo ihr beide
also nochmal danke das ich so schnell antwortet.
ich will keinen streit hier anfangen oder sonst was. Aber mir wurde wirklich nichts angezeigt. Dieser Hinweis den ihr mir nun beide geschickt habt, der stand bei mir definitiv nicht. Ist so...
Falls es hilft, ich habe meinen Wechsel am 07.12.2006 gemacht. Da war nichts davon angezeigt. Ob sich dieser Hinweis wonanders auf der Homepage befand, weiß ich nciht. das sollte aber egal sein. Wenn die der Meinung wären, dass es mir angezeigt wörden WÄRE, dann hätten die das ja nun auch in den Emails gesagt. Aber sie meinen ja nun, dass es mir nicht angezeigt werden muss. Zitat aus der Mail von O2 (von heute):"Bezüglich der 200 Frei-SMS verweist in den Tarifdetails jeweils eine Fußnote auf diesen Text:
1 O2 Genion S Online inklusive Festnetznummer und Homezone ist nicht überall in Deutschland verfügbar. Hier im Homezone-Check können Sie prüfen, ob das Angebot bei Ihnen zur Verfügung steht. Gilt bei Abschluss eines 24-Monats-Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion S Online über den Online-Shop. Folgekosten: Anschlusspreis 25 EUR , mtl.
Basispreis 10 EUR, Standard-Inlandsverbindungen 0,03EUR/Min. (gilt für Gespräche aus der Homezone, außer Rufumleitungen und
Mailbox-Weiterverbindungen) bzw. 0,19 EUR/Min. (gilt für die übrigen Gespräche, außer Sonderrufnrn. und Videotelefonie), Taktung aus der Homezone 60/60, unterwegs 60/10. Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 200 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 4800 Frei-SMS). Der SMS-Versand ist in alle dt. Handynetze möglich, außer SMS-Mehrwertdienste, wie z.B. SMS to Speech, SMS-TV-Chat. Nach Verbrauch der Frei-SMS kostet eine SMS 19 Cent. Nicht genutzte Frei-SMS verfallen jeweils nach 1 Monat mit Erstellung der Online-Rechnung. Der Kundenservice ist nur über das Portal von O2 Germany, über die Rufnummer
09001 624357 (0,62 Euro/Min aus dem dt. Festnetz) oder über den Short Code o2help (624357) aus dem O2 Netz (0,62 Euro/Min) möglich. Sie erhalten ausschließlich eine Online-Rechnung. Preise verstehen sich inkl. MwSt, zzgl. 2,50 Euro Versandkosten. Bestandteile des Leistungsangebots dieses Tarifs sind genehmigungspflichtig. o2 Germany hat ein Sonderkündigungsrecht, sofern die Genehmigung der Bundesnetzagentur entfällt.Aus dem Wortlaut ist eindeutig zu erlesen, dass es sich um ein Neukundenangebot handelt.
Ein Extra Hinweis für Bestandskunden erfolgt nicht und o2 ist auch nicht verpflichtet einen derartigen Hinweis zu geben." Zitat ende.
Mir gehts um die Aussage das es mir nicht angezeigt werde muss. Das kann doch nicht sein. Dann könnten die doch machen was sie wollen.
Und noch was: Die Hinweise die ihre beide geschickt habt, da steht was von "Kunden mit Sonderkonditionen..:" Wenn man auf der Homepage auf den Link "JETZT ZU GENION S WECHSELN" klickt, dann sthet dort unter "Hinweise zum Wechsel" folgendes: "Besonderheiten beim Tarifwechsel:
Tarifwechsel bei einem Vertrag mit Sonderkonditionen.
Wenn Sie einen Vertrag mit Sonderkonditionen haben (z.B. als Wehrdienstpflichtiger oder Student), können Sie einen Tarifwechsel nur über die Kundenbetreuung oder in einem Shop von O2 vornehmen. Bitte beachten Sie dabei, dass Sie in die Konditionen der aktuellen Preisliste wechseln, verbunden mit einer möglichen Änderung einzelner Preise, z.B. der Grundgebühr. " Zitat ende.Folglich hätte jemand mit Sonderkonditionen (also ja ich demnach) garnich online wechseln können... oder?
Gruß -
@ boeserbert
Ich habe seit Jahren (glaube seit 2002) einen vertrag mit Handy.
Mir wurde nicht angezeigt, dass ich nur 100 Frei SMS bekommen. Wäre mir dies angezeigt worden, dann würde O2 in den Emails dies doch auch sagen, oder?Mir wurde am Ende des Tarifwechsels ein Link mit den tarifdetails angezeigt. Da kam man auf die normale "Beschreibung" von O2 Genion S/M/L. Wie schon gesagt, ich habe das gelesen, dass alles für den Fall eines Abschlusses eines Vertrages zählt (war in der Fußnote so formuliert, wie in meinen oberen Beitrag geschrieben). Aber man hat mir nicht angezeigt, was ich als Bestandskunde erhalte. Ich war natürlich im kundenbereich eingeloggt. Und da kann ich doch erwarten das ich auch als Bestandskunde behandelt werde oder? Ist es denn normal, dass es mir nicht angezeigt werden muss was sich für mich als Bestandskunde ändert (im Gegensatz zu Neukunden)? Sonst könnten die doch sonst was für eine Grundgebühr von mir verlangen oder mir garkeine Frei SMS geben oder sonst was. Sie sind ja dann nicht verpflichtet mir das mitzuteilen...
Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort ( boeserbert). -
Frage zum Wechsel
Hallo.
Ich habe nun die ganzen Seiten über zwei Tage verteilt gelesen. Ich muss sagen ich bin schon en wenig verwirrt, denn bisher lief bei mir alles recht gut mit o2.
Ich habe eine Frage und hoffe ihr seht es mir nach, wenn ich schon wieder mit den Frei SMS anfange.
Ich habe von meinem alten (o2 Genion Power SMS) Vertrag auf Genion S gewechselt. Auch wenn mich einige nun für dumm erklären, bin ich wirklich davon ausgegangen das ich auch als Bestandskunde die 200 Frei SMS bekomme. Ich fand während des Vorgangs des Tarifwechsels auch keinen Hinweis darauf das dies nicht so ist. Natürlich habe ich folgendes in den Fussnoten gelesen "...Gilt bei Abschluss eines 24-Monats-Mobilfunkvertrages von O2 Germany..." Aber das ich als Bestandskunde anders behandelt wurde, das stand und steht da nicht.
O2 Teilte mir nun nach einigen Mails folgendes mir "...Aus dem Wortlaut ist eindeutig zu erlesen, dass es sich um ein
Neukundenangebot handelt.Ein Extra Hinweis für Bestandskunden erfolgt nicht und o2 ist auch nicht verpflichtet einen derartigen Hinweis zu geben..."Kann es wirklich sein, dass o2 nicht verpflichtet ist, mir anzuzeigen was sich für mich ändert??? Dann können die doch auch meinen das ich garkeine Frei SMS bekomme und das ich nun 50€ Grundgebühr zahlen müsste. Das kann doch nicht sein oder?
Es wäre nett wenn mir ein paar Leute (ernstgemeint) Antworten würden.
Vielen Dank.