Beiträge von grosseskino

    Zitat

    Original geschrieben von czs
      sapper24:


    Hallo, kannst du nochmal kurz sagen, wie das mit den einmaligen Kosten bzw. Gutschriften bei der Super-Mastercard direkt von der CC-Bank (über Hotline) aussieht? Bei Lidl zahlt man ja einmalig 9,90 und bekommt 20 Euro, macht unterm Strich also 10,10 plus (einmalig).


    bin zwar nicht sapper24, aber an der kostenfreien hotline sagte man zu mir, dass es absolut keine möglichkeit gäbe, die mastercard über die cc-bank ohne jahresgebühr zu bekommen...man könnte auf der kartenhotline mit 01805er nummer anrufen und sich einen antrag in die nächstgelegene lidlfiliale schicken lassen...so die auskunft nach einem telefongespräch von heute mittag....

    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Ich habe eine Postbank-Visa-Karte ohne Chip und brauchte auch schonmal bei einer Bezahlung im Inland eine Pin. Ich kann mich auch vertun ... bin mir aber ziemlich sicher.


    Fragt mich nicht, wo das gewesen ist. Wenn mir zufällig meine Kreditkartenabrechnungen in die Hände fallen, gucke ich nochmal durch.


    Ich sollte letztens in einem Parkhaus in der Schweiz auch die PIN der Visakarte eingeben (ist auch ohne Chip). Zum Glück war die Kasse geöffnet, an der man persönlich bezahlen konnte. Da man dort Unterschriften leisten kann, war dort wiederum keine PIN-Eingabe notwendig....


    Komische Praxis, denn an den Mautstationen in Frankreich braucht man weder zu unterschreiben noch muss man die PIN eingeben.


    Allerdings ist es ganz schwierig, in Frankreich an Tankstellen mit Automaten mit KK zu zahlen, da die franz. KK meist einen Chip haben und PIN-Eingabe verlangen.

    Re: Re: Re: Re: merkwürdig :flop:


    Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Ja, jederzeit möglich. Du musst jedoch beachten, dass die 2000-Euro-Tankgrenze dann insgesamt auf beide Karten gilt.


    Na dann mal abwarten, was sie mit dem Antrag meiner Mutter machen... :confused:
    Wenn der auch abgelehnt wird, dann wissen wir, bei welcher Bank wir wohl nie Geschäfte tätigen oder Kunden werden werden....;)


    Habe ja auch schon davon gehört, dass manchmal das nicht nur nach Schufa bewertet wird, sondern nach Regionalkarten, auf denen die Kaufkraft wiedergegeben wird.


    Werde auf jeden Fall mal einen Brief an die CC-Bank schreiben...Hätten sie mein Vermögen geprüft, hätten sie sicherlich anders entschieden....nicht alle Studenten sind arme Schlucker
    :D

    Re: Re: merkwürdig :flop:


    Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Daran könnte es liegen. Bei mehreren KK's hast du insgesamt natürlich auch einen höheren Verfügungsrahmen, und das erhöht das Risiko, mal kein Geld von dir zu bekommen.


    Kauf doch nochmal so nen Antrag und füll ihn auf deinen Vater aus mit Zusatzkarte auf dich.


    maddsch: Danke für Deine schnelle Antwort...


    Das habe ich auch schon überlegt, aber mein Vater würde das wahrscheinlich nicht machen...Meine Mutter hat auch einen Antrag am Laufen, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Wisst Ihr, ob man auch noch später einen Antrag auf eine Zweitkarte stellen kann???

    merkwürdig :flop:


    Hallo!!!


    Ich habe heute einen Brief bekommen mit den Worten "Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihrem Antrag nicht entsprechen" können. Anhängend der Verrechnungsscheck über 9,90 EURO


    Jetzt frag ich mich natürlich, aus welchem Grunde man mir den Antrag nicht genehmigen kann.


    Ich bin Student, habe aber regelmäßiges Einkommen, bekomme zuästzlich noch Unterhalt, habe bereits eine VisaKarte bei einem anderen Kreditinstitut und bei der Schufa bin ich bis heute auch nicht negativ aufgefallen....


    Was würdet Ihr tun?


    An der Hotline weist man Anfragen nach den Gründen mit dem Verweis auf Datenschutzgründen ab, man solle sich schriftlich an die CC-Bank wenden.


    Grüsse!