Beiträge von Daegan79

    also ich bin vor kurzem umgezogen und hatte danach beim einrichten auch das problem mit all den kabeln. hab mir dann kabelbinder gekauft, die kleinen weissen plastikschlaufen die du zusammenziehen kannst. notfalls gehts auch mit klebeband. ich hab den pc monitor und alles zubehör eingerichtet am schreibtisch danach alle kabel sauber nebeneinander verlegt zusammengebunden und schon siehts besser aus :D hatte nur das problem das die boxenkabel ca 6 meter lang waren, das heisst viel zu lang. hab dann die kabel zusammengelegt und in einen beutel gschmissen mit so nem zip verschluss. verschluss zu gemacht bis auf nen spalt wo die kabel in der richtigen länge wieder rauskommen und das ganze per klebeband unter meiner tischplatte fixiert.

    softwaremässig siehts meiner meinung nach eigentlich ganz gut aus. es gibt wirklich ne menge software fürs spv, die meisten laufen aber nur auf dezertifizierten spvs, was aber kein problem ist, da man den lock legal innert ca. 10 minuten weg hat.


    ich hab ne 256mb sd drin und da sind folgende games/programme drauf die ich so täglich brauche.


    - boxy pocket, ein rockoban clone, freeware
    - mp3s ca. 150mb
    - smartcolums, das alte colums, freeware
    - scummmv, emulator um alte games von lucasarts zu spielen, zb. indy 4, monkey island 1 + 2, sam and max usw. emulator ist freeware die roms nicht
    - pocket divx um trailer zu gucken.


    eine menge programme und tools findest du auf: http://www.mobilejoe.de (falls der link gegen die forenregeln verstösst bitte pn und ich lösche ihn)


    hatte früher ein 9210 welches sich leider 3 monate in reparatur befand, in der zeit hatte ich als ersatz ein 7650, welches mich nicht wirklich begeistern konnte. hab mir dann kurzerhand ein spv gegönnt und muss sagen es hat sich wirklich gelohnt. den commi hab ich als er repariert war verkauft, da das spv mehr meinen bedürfnissen entspricht.


    Wenn du kein excel oder word auf dem handy brauchst dann rate ich dir zum spv, da es videos besser abspielt als mein alter commi, und wirklich coole games für zwischendurch erhältlich sind und du auch noch nen wirklich guten mp 3 player drauf hast.


    ich hab das spv nun seit ca. 4 monaten und hatte bisher noch keine probleme wie weiter oben geschildert.

    ich hatte das problem auch schon. schliess mal die kontakte des geräts wo der akku sitzt mit einer münze kurz. danach lässt du es mal für ne stunde liegen. eventuell kannst du danach wieder starten (genaue angaben dazu findest du auf aikon.ch). bei mir hats leider nicht geholfen, musste es einschicken und nokia hat den flash speicher gewechselt, kostete mich 200 euro, aber er läuft jetzt wieder.

    Toerk
    ich war gestern in 2 orange Shops, die wussten aber beide nichts von einem billigeren abverkauf. Der erste Shop hatte keine Ahnung was mit den alten Geräte geschehen ist, und der 2te Shop gab an dass HTC Sie wieder zurückgenommen habe.


    Ich wäre froh wenn du mir angeben könntest von wo du sie beziehst