Beiträge von Daegan79

    hmm so wie ich deine aussage interpretiere heisst das dann wohl lieber finger weg oder?


    garantie ist laut verkäufer 2 jahre.


    wie ist das eigentlich rechtlich kann ich ein solches gerät wenn ichs zb. im Urlaub kaufen würde dann auch zuhause in mein nsc bringen wenn ich nen garantieschein/kaufquittung habe oder werden solche geräte abgewiesen?

    hab ein angebot bekommen ein nokia 9500 zu kaufen. preis ist ok, jedoch macht mich etwas an dem angebot stutzig. der verkäufer bezieht sich bei dem preis darauf, dass er sie ein bisschen günstiger anbieten kann mit dem argument das sie in asien für den europäischen markt gefertigt werden. menuführung ist deutsch, englisch usw. handbuch jedoch nur englisch da die dort nicht übersetzt werden.


    ich habe aber bisher immer gedacht die 9500 werden direkt in finnland produziert. hab das jedenfalls mal vom 9210 gehört, (weiss aber nicht obs dort stimmt) darum hat mich diese aussage ein bisschen verwirrt.


    vielleicht kann mir ja da mal jemand helfen.


    PS: kennt jemand die firma sw communication electronics exp.?

    hab das mail vor ein paar tagen auch bekommen. das witzige daran war aber das ganz am ende des mails ein link war wo man ne ps2 gewinnen kann :D einfach draufklicken, und schon hat man gewonnen, muss nur nur noch namen, adresse tel usw eingeben. die versuchen damit neuerdings wohl auch noch an namen und adressen zu kommen um sie dann weiterzuverkaufen.

    also um zu den windows mobiles zu kommen. ich rate dir von einem windows mobile 2003 ab. kauf dir besser eines mit 2002 drauf. weil billiger, mehr software vorhanden. längere laufzeit (2003 hat grosse probleme mit dem stromverbauch wegen bluetooth. wird aber nächstens in einem patch verbessert werden). der vorteil des 2002 ist der das du es mit etwas knowhow mit jeder karte zum laufen kriegst, was beim 2003 nicht der fall ist. ich will hier nicht näher drauf eingehen wieso, falls du fragen deswegen hast schick ne pm.


    nun zu deinen eigentlichen fragen


    ich hab zur zeit das dänische update drauf. läuft perfekt deutsch. soweit ich weiss passt sich die sprache der eingelegten simkarte an.


    du kannst online per update kleine patches oder tools runterladen wenn sie von dem jeweiligen netzbetreiber von dem du das rom hast sie anbieten. ich hab zum beispiel das dänische drauf. in diesem rom sind einige spezielle programme drin, die zum beispiel das schweizer orange rom nicht enthält.


    es gibt eigentlich recht viel software, freeware und payware. klar ist es nicht die menge die es für symbian gibt, dazu sind die phones noch zuwenig verbreitet. dafür ist die qualität der programme aber 1a.


    mp3 ringtones sind möglich wenn du ein bisschen in der registry herumeditierst.


    programierfragen kann ich dir leider nicht helfen da sie sich auf das 2003 mobile beziehen.


    ich selber nutze das orange spv (das ur spv) eigentlich das selbe wie das e100 nur halt mit der etwas anderen tastatur. bin von dem phone nach wie vor begeistert. super outlook kompatibilität, guter mp3 player. sd card slot. genial zum gamen =)


    wenn du dich noch weiter informieren willst empfehlen ich dir http://www.mobilejoe.ch. auf http://www.kleinweder.ch findest du ein skins mit denen du dein spv verschönern kannst. in sachen personalisation sind die windows mobiles fast unschlagbar, kein vergleich zu symbian.


    hoffe dir mit meinen antworten einwenig geholfen zu haben

    das mpx war nicht das erste mobile mit ms-betriebssystem. das erste war das spv vertrieben über orange(erscheinungsdatum oktober 2002), danach folgte das spv E100. das aktuellste ist zurzeit das E200 mit windows mobile 2003.

    Ein SPV solltest du in dieser Preisregion sicherlich bekommen können. Meistens sind es aber die ur-Spvs und nicht die e100. der Unterschied beim e-100 besteht darin das ein besseres Display eingebaut sein soll. Ich hab bei meinem ur-spv das ich benutze nie einen grossen Unterschied zu dem e-100 des Bekannten bemerkt. In der Schweiz gibts die Spvs schon ab 180 bis 200 SFr. Eine gute Adresse um eines zu ersteigern ist http://www.ebay.ch oder noch besser http://www.ricardo.ch. Wenn du den Verkäufer anfragst wird er sicherlich bereit sein es auch in den EU Raum zu versenden.

    Oder einfach ein altes spv. Spielt mp3 in stereo unterstützt mmc/sd karten. coole spiele gibts auch dafür. Genialer Kalender, einfach zu syncen mit outlook. Eigentlich ideal bis auf den Nachteil dass es halt nicht so klein ist und relativ dick. Dafür wirst du es sicherlich relativ günstig auftreiben können.

    suche für eine bekannte von mir ein motorola handy wie der titel schon sagt preis max 100 Euro. bisher hatte sie ein motorola v8088. kenne mich mit den motorolas leider absolut nicht aus. lohnt es sich noch ein v8088 zu kaufen, nehme mal an dass die schon ein bisschen älter sind. welches könnt ihr empfehlen?


    preis max 100 euro neu od gebraucht.
    muss ein klappenmodell sein