SAN Andreas:
Wenn du an Nokia und SE gewöhnt bist, wirst du spätestens beim SMS schreiben auf Neuland stoßen, denn die Motorola-Texterkennung ist von T9 etwa soweit weg wie Europa von Australien. Ich hab mein V3i jetzt seit etwas mehr als einem Monat und habe immer noch nicht meine alte SMS-Schreibgeschwindigkeit drauf(ist aber auch kein Wunder nach 6 Jahren T9 Gewohnheit). Wenn du also nur telefonieren und sms schreiben willst, solltest du auch mal die Moto Sracherkennung ausprobieren. Ein Vergnügen der besonderen Art...
Aber ich bin dennoch sehr zufrieden mit dem v3i.
Sicher gibt es bei jedem Handy irgend eine Sache, die mich stören würde, aber ich habe mein Handy nach bestimmten Kriterien ausgesucht, die das Moto von allen vergleichbaren Handys meiner Meinung nach am besten im Griff hat.
Denn ich wollte :
1. Gute Verarbeitung. War mir am wichtigsten und ist bei Moto top.
2. Eine akzeptable Schnappschußkamera. Auch da reichen mir die 1,2 MP vom V3i aus.
3. Einen ausreichend guten MP3-Player. OK, der könnte auch noch besser sein und da gibts inzwischen auch Handys, die das besser machen als das V3i, aber für unterwegs reicht es mir völlig.
4. KEIN JOYSTICK! Hatte vorher das T610 von SE und bin bereits nach wenigen Monaten verzweifelt, weil der Joystick zum einen total ungenau ist(zumindest mit meinen Wurstfingern) und nach längerer Zeit einfach nicht mehr funktionierte hat. Nach aufwändigem auseinanderschrauben, reinigen und wieder zusammen setzen ging er dann auch wieder, aber sowas muss doch nicht sein. Da darf sich jetzt meine Tochter mit rumärgern...und die freut sich noch drüber.
5. Platz für Daten. Da ich auch öfter mal Daten vom Sender nach Haus mitnehme und umgekehrt, ist es saupraktisch ne tf-Karte im Handy zu haben und dadurch flexibler zu sein.
Fazit: I LOVE MY MOTO
Klar, die Software ist ganz schön gemurkst. Sieht mir sehr danach aus als hätten sie einige gute Konzepte gehabt und zu spät gemerkt was damit alles nicht geht. Und dann ein schlechtes System zu pimpen geht meistes schief, aber naja, mal aufs update warten.
Ach und eins noch zum Preis:
"Ach ja, teuer ist das V3i auch noch. In Zahlen 129€ mit Vertragsverlängerung bei mir. Definitiv zuviel für das gebotene."
Ich habe mein V3i auf der Cebit mit VVL geholt und habe dafür 20,- € bezahlt und noch ein Bluetooth Headset dazu bekommen. Abgeholt hab ich es dann in nem O² Shop, wo ich im übrigen auch das volle Umtausch Recht habe.
Also, teuer geht anders...