Ihr dürft ruhig über mich lachen ;-), aber ich bin gerade hoffnungslos verloren im Prepaid-Dschungel
Nach jahrelanger Vodafone-Vertragskarte, bin ich jetzt aus kostengründen ins Prepaid-Lager gewechselt, hatte mich Anfangs auf FYVE festgelegt und mich jetzt aber letztendlich doch für CallYa Smartphone Fun entschieden (da ähnlich, aber z.B. für mich auch die Rufnummernportierung entfällt etc.).
Jetzt nach Ende meines Vertrages wurde ich automatisch nach CallYa geswitcht, momentan im Tarif 5/15.
Meine erste dumme Frage (tut mir leid
Kann ich die alte Vodafone-Sim drinlassen und damit dann Prepaid/Smartphone Fun nutzen oder brauche ich dafür eine Neue/Andere Sim?
Falls nicht und ich diese behalten kann: Dumme Frage Nummer 2:
Um in den Tarif Smartphone Fun zu wechseln, brauche ich erstmal Guthaben auf dem Handy (z.B. per "CallNow"-Karte) und dann kann ich per Kurzwahl 12060 oder auch 22044 in diesen Tarif wechseln, weil dann gleich die "Grundbegühren" von 9,95€ fällig sind? Oder kann ich auch vorher in den Tarif wechseln und dann bei Bedarf aufladen?
Wie gesagt: Sorry für die dummen Fragen, aber je mehr man liest (Prepaidwiki, Telefontreff, Teltarif), desto mehr ist man Lost in Information