Beiträge von Lloyd Henshaw

    Moin.


    Gibt es bei Vodafone das "GigaDepot" noch? Ich sehe es nicht mehr als Punkt bei den RED Tarifen aufgeführt. Auf Vodafone an sich findet man noch Infos dazu, aber eben nicht mehr in den Tarifen. Falls es das noch gibt: Gilt das auch für die RED-Tarife Business?

    Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Doch, eigentlich wird das klar. Wenn nach 1,25 GB gedrosselt wird, fallen keine weiteren Kosten an. Die Datenautomatik gibt es in diesem Tarif nicht.


    Ich frage auch nur, weil hier dann dennoch wieder die 24 Cent/MB erwähnt werden. Das ist dann ja eigentlich irrelevant. Wundert mich nur, das es dann dort steht.


    https://static2-blau.o9.de/blo…u-surf-m_20161004_1-0.pdf


    Zitat

    Dieser Tarif beinhaltet allerdings keine Inklusiveinheiten für Telefonie und SMS.


    Das ist OK, telefoniert wird nicht allzu viel und dann kostet es eben mal 9 oder 18 Cent :)


    Oder dann eben Blau M nehmen. Dann "nur" 1 GB aber dafür 300 Min. ink.

    Meine Mom ist im Smartphonezeitalter angekommen. Sie ist seit "schon immer" bei blau.de und will da auch bleiben. Damit sie nicht in Rechnungen ertrinkt (24 Cent pro MB) braucht sie natürlich nun einen entsprechenden Tarif. Ich blicke nicht ganz durch bei den blau Surftarifen.


    Blau Surf M hat 1,25 GB inkl. dann wird gedrosselt auch 64kbit/s.


    Aber: Fallen dann nach Verbrauch der 1,25 GB wieder Kosten pro MB an? Oder ist es dann nur" langsamer"?


    Das wird irgendwie nicht so deutlich aus der blau-Beschreibung.

    Vielen Dank noch mal Jungs :-) Tarifwechsel und Aufladen hat anstandslos funktioniert :top:


    Meine gute alte Simkarte geht auch (steht noch Mannesmann D2 drauf) :)


    Es ist teilweise aber auch superumständlich beschrieben und je mehr Seiten man aufsucht und FAQs man liest, umso widersprüchlicher wurden die Infos. Immerhin muss ich mich jetzt ja für den Tarif nicht mehr Jünger machen, als ich bin ;-)


    Eine letzte kleine Frage: Wenn das 200MB Inklusivvolumen aufgebraucht ist, kann ich dann das 300MB für 5 Euro dazubuchen, oder muss man das immer zu Monatsbeginn gleich mitbuchen?

    Ihr dürft ruhig über mich lachen ;-), aber ich bin gerade hoffnungslos verloren im Prepaid-Dschungel :-)


    Nach jahrelanger Vodafone-Vertragskarte, bin ich jetzt aus kostengründen ins Prepaid-Lager gewechselt, hatte mich Anfangs auf FYVE festgelegt und mich jetzt aber letztendlich doch für CallYa Smartphone Fun entschieden (da ähnlich, aber z.B. für mich auch die Rufnummernportierung entfällt etc.).


    Jetzt nach Ende meines Vertrages wurde ich automatisch nach CallYa geswitcht, momentan im Tarif 5/15.


    Meine erste dumme Frage (tut mir leid ;)):
    Kann ich die alte Vodafone-Sim drinlassen und damit dann Prepaid/Smartphone Fun nutzen oder brauche ich dafür eine Neue/Andere Sim?


    Falls nicht und ich diese behalten kann: Dumme Frage Nummer 2:
    Um in den Tarif Smartphone Fun zu wechseln, brauche ich erstmal Guthaben auf dem Handy (z.B. per "CallNow"-Karte) und dann kann ich per Kurzwahl 12060 oder auch 22044 in diesen Tarif wechseln, weil dann gleich die "Grundbegühren" von 9,95€ fällig sind? Oder kann ich auch vorher in den Tarif wechseln und dann bei Bedarf aufladen?



    Wie gesagt: Sorry für die dummen Fragen, aber je mehr man liest (Prepaidwiki, Telefontreff, Teltarif), desto mehr ist man Lost in Information ;)

    Re: Re: Ständig "Gesperrte SIM" (3Gs)


    Zitat

    Original geschrieben von kleinlarsi
    ich hatte dieses Problem auch mit meinem 3 GS, habe zunächst bei T-M... die Karte getauscht, Problem nicht behoben. Da ich noch einen Apple-Care hatte, habe ich dort angerufen, die haben mir geraten, das Gerät komplett neu anmelden und einrichten, nicht über Wiederherstellung. Hat aber auch nichts gebracht, zuletzt wurde das Gerät getauscht und funktioniert jetzt einwandfrei.


    Hui, das hört sich ja nicht so gut an :-/


    Danke jedenfalls für die Infos :)

    Zitat

    Original geschrieben von zauberfee
    Das hätte auch hier reingepasst: iPhone - Problem (Frage) Thread


    Hmm, sorry. Ich hatte diesen Thread so verstanden, das es dort um direkte Probleme mit dem iPhone an sich geht, nicht um Empfang, SIM, Sonstiges. Genau genommen weiß ich ja nicht mal, was mein Problem ist :) Der Thread kann natürlich gerne dorthin verschoben oder integriert werden.


    Zitat

    Es kann sein, dass deine Sim zu alt ist. Ich würde es mal mit einer neuen probieren.


    Aber hätten die Probleme dann nicht von Anfang an da sein müssen? Oder ist es bekannt, das so aus heiterem Himmel UMTS mit einer alten SIM nicht mehr geht?

    Seit einigen Tagen habe ich andauernd das Problem, das mein 3 Gs (4.2.1) meldet "SIM Karte Gesperrt", ich muss dann die PIN eintippen und es geht wieder.


    Aufgefallen sind mir folgende Dinge:


    Wenn das iPhone nicht bewegt wird passiert es selten bis gar nicht, wenn ich mich bewege, dann ständig (offenbar also beim Wechsel der Zone).


    Schalte ich UMTS (3G) aus, dann passiert es auch selten - gar nicht.



    Ich muss dazu sagen, das meine SIM-Karte steinalt ist, über 10 Jahre alt (steht noch D2 Mannesmann drauf). Kann es daran liegen? Stutzig macht mich dann nur das plötzliche Auftreten des Problems, denn diese Karte hat ja 1 1/2 Jahre problemlos in diesem iPhone funktioniert.


    Außerdem fällt mir auf, dass der Empfang unter UMTS schlecht ist (2 Balken). Ohne UMTS dagegen volle Balken-Zahl.



    Lloyd



    EDIT:
    Ach so: Kein JB oder so drauf :)

    Danke schon mal für Deine Antwort :-)


    Gerade eben sagte mein Bruder mir noch, das es eigentlich auch gehen müsste, wenn wir das analoge Telefon an unseren Speedport 700 W Router stecken, denn der soll wohl bereits einen A/B-Wandler drin haben.


    Das muss ich nachher mal nachsehen, damit kenne ich ich kaum aus :-) Kann das stimmen?

    Hi.


    Wir haben von Bekannten ein neues Telefon zur Hochzeit bekommen, dummerweise ist es das analoge [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,at_de_0_160398_rArNrNrNrN,00.html]Siemens Gigaset A585[/URL] (Steht bei Amazon unter ISDN-Telefonen, deshalb wohl der "Fehler" der Bekannten).


    Da wir das trotzdem ungern umtauschen würden:
    Können wir das Telefon dennoch an unseren NTBA / ISDN-Anschluss anschließen?


      Brauchen wir dazu einen A/B-Wandler?



      Oder geht es gar nicht? :)



    Danke für alle Tipps und Antworten :-)
    Lloyd