Beiträge von examer

Danke für die Hilfe!

Ich möchte/muss aber eine Lösung ohne Voip haben, welche Zentrale dann?

Und bei Deinem Vorschlag... können alle untereinander über eine interne Nr. erreichbar sein?
    Und dann wohl auch bei Anrufen an irgendeinen vermitteln?

Hi,

ich habe ein Haus gekauft mit einem 1ha großen Grundstück, auf dem 4 Häuser stehen. Nun
    möchte ich insgesamt 19 Mobilteile aufstellen. Wichtig ist, daß alle untereinander intern telefonieren können.

Ich hätte gerne Siemens Geräte. An die Basisstationen lassen sich je 6 Mobilteile anmelden und die Mobilteile wiederum an bis zu 4 Basisstationen.

Kann ich folgendes machen:

4 Stück SX820 ISDN mit Kabel als Feststationen und je 6 Mobilteile?
    Klingeln dann alle Mobilteile bei eing. Anruf?
    Können die alle untereinander intern erreichbar sein?

(alle Häuser sind mit 4x2x0,8 verkabelt!?)

Hi,

ich habe ein Haus gekauft mit einem 1ha großen Grundstück, auf dem 4 Häuser stehen. Nun
    möchte ich insgesamt 19 Mobilteile aufstellen. Wichtig ist, daß alle untereinander intern telefonieren können.

Ich hätte gerne Siemens Geräte. An die Basisstationen lassen sich je 6 Mobilteile anmelden und die Mobilteile wiederum an bis zu 4 Basisstationen.

Kann ich folgendes machen:

4 Stück SX820 ISDN mit Kabel als Feststationen und je 6 Mobilteile?
    Klingeln dann alle Mobilteile bei eing. Anruf?
    Können die alle untereinander intern erreichbar sein?

(alle Häuser sind mit 4x2x0,8 verkabelt!?)

Ich habe das Siemens, dazu 8 Mobilteile, ISDN mit 3 Nummern, dahinter eine Auerswald 4410USB und ein Problem.

MSN's sind eingerichtet usw., aber ist eine Leitung mit Telefonieren belegt, kann kein anderer raustelefonieren. Rein auch nur, wenn er speziell die frteie Nummer wählt.

Ich denke, der Fehler liegt bei dem Siemens (Siecher-Ist-Eins-Mann-Erhält-Nur-Schrott). In der Talk & Surf Software gibt es einen Button "freie Nummernwahl" oder so ähnlich und genau den kann ich nicht anklicken, weil grau hinterlegt.

Hat jemand dazu eine Lösung?

Hi,

konkret: Ich fahre öfter nach MecPom und habe da eine Ecke, wo definitiv kein Mobilfunkempfang möglich ist. Allerdings gibt es eine Ecke, wo unter Umständen doch ein extrem schlechter Empfang möglich ist.

Gibt es eine Möglichkeit, den Empfang dort über eine Zusatzantenne mit/ohne Verstärker dochg zu ermöglichen, bzw. sicherzustellen?

Das ggf. dafür notwendige Handy kann ich mir problemlos beschaffen, aktuell habe ich das Motorola V3i.

Wäre prima, wenn es dafür eine Lösung gäbe.

Habs hinbekommen

Erstmal sorry für die späte Antwort, hatte 1000 Gründe.

However: Ich hab es unzählige Mal probiert, wie gesagt. Dabei habe ich
    stets 2 Fehler gemacht. Zum einen habe ich die grüne Signalleuchte falsch gedeutet, denn die zeigt den Status richtig an. Ich hingegen hab sie als Fehlermeldung interpretiert. Folglich hatte der Repeater längst funktioniert, was ich testen konnte, indem ich schlicht telefoniert habe, dabei ausser R-Reichweite war und dann in seine Nähe kam.

Zum anderen muss man, so dumm sie auch geschrieben ist, die Anleitung haarklein und genau in der Reiehnfolge beachten, das geht.

Tja, danke erstmal, aber irgendwie raff ich das nicht.

Ich "resette" den Repeater, starte den Anmeldevorgang eines Teilnehmers am Telefon, dann Repeater an Strom und nach 30sek wird der Anm.-vorgang abgebrochen und der Repeater blinkt lustig vor sich hin. Das kann doch nicht richtig sein!?!?!?

Woran erkenne ich denn, ob ich das Teil richtig angemeldet habe?
    Kann ich an den Mobilteilen erkennen, ob die "am" Repeater hängen?