Beiträge von Mr Delta X

Es gibt ein paar Kürzel, "0+2" ändert die Bildschirmmodi und mit "0+4" kann man das Bild vergrössern bzw. skalieren.

"0+2" funktioniert, "0+4" leider erst in der nächsten Version korrekt.

Zum Bedienen via Joystick, na ja, Touchscreen ist auf jeden Fall um Welten besser aber ich gehöre noch zu denjenigen die Zak und Maniac Mansion auf dem C64 gedaddelt haben und da gab es auch keine Mouse :)

Ist aber sicher Einstellungssache...

Handy Weather
    ===========

Nach den Vorschlägen hier habe ich:

Handy Weather deinstalliert *reboot*
    Handy Weather installiert *reboot*
    Screensaver aktiviert *reboot*

Ergebnis:
    Der Screensaver funtkioniert wie zuvor, nämlich genau einmal :(
    Zugang ebenso, kein WLan möglich :(

Komme mir langsam vor wie damals bei Maniac Mansion mit dem Kettensägen Benzin 1000 de Gerüchte aber es funktioniert nicht...

Ich hoffe mal das sich bei Handy Weather in der nächsten Version (2.08?!?) etwas tut und dieser dämliche Fehler behoben wird.

Abend,

ich versuche seit einer halben Stunde verzweifelt einen "Sprachwahl Anruf" zu tätigen, aber leider klappt das nicht so ganz.

Die Vorgehensweise laut Handbuch u. Online Handy Hilfe lässt dabei zwar etwas Interpreationsspielraum (Sprachwahl aktivieren über gedrückt halten der "Wähltaste" bzw. "Sprechtaste /PTT Taste"), jedoch kommt bei keiner der beiden Tasten bei mir der beschriebene "Ton" nach dem man den gewünschten Namen sprechen kann. Auch gedrückt halten und Sprechen der gewünschten Funktion bzw. Kontaktes hat mich nicht weiter gebracht...

Kann es sein das ich eine wichtige Kleinigkeit übersehen habe?

/EDIT

Falls es keine Lösung gibt, könnte mir bitte ein anderer E60 User das Problem bestätigen? Merci!

Habe mit dem 14-tägigen Rückgaberecht zwar noch keine Erfahrungen gemacht aber ich würde folgendes berücksichtigen:

Ich schätze mal die meisten Händler werden, solltet Ihr vom Fernabgabegesetz Gebrauch machen, die Ware auch prüfen. Sprünge, defekte Pixel, abgezogene Display Folien etc. könnten dann durchaus zu einer geminderten Rückerstattung führen. Ich würde deswegen auf jeden Fall das Gerät als "defekt" bzw. "beschädigt" reklamieren.

just my 2 cents

Glaub das alles geht in die falsche Richtung, mir war es wichtig zu sagen was ich davon halte ohne Quellenangabe von anderen ganze Absätze zu kopieren.

Nachdem Dragon sich soviel Mühe mit seinen Tests macht sollte er sich einfach noch 5 min mehr Zeit nehmen und entsprechende Quellenangaben zu seinen Artikeln hinzufügen bzw. die Zitate aus anderen Artikeln klar markieren. Nicht nur Dragon macht sich viel Arbeit sondern auch diejenigen, die die Tests schreiben die er als Vorlage verwendet.

Gössolutioner
    Ich habe geschrieben WENN er sie nicht selbst in der Hand hatte sollte er das dazuschreiben. Würde mal sagen das war beim E61 so, verallgemeinert habe ich das jetzt auf keinen Fall.

Habe auch gesagt das die Tests durchwegs gut waren. Nur eben was mich stört ist sowas (in manchen Fällen) auf Kosten anderer zu machen. Schreibe selbst ab und an Artikel für Fachzeitschriften im IT Sektor und bin immer sehr entäuscht wenn ich ohne Quellenangabe ganze Absätze einfach kopiert woanders wiederfinde. Und dann als "Ertappter" auch noch eingeschnappt sein? Verkehrte Welt...

Aber würd sagen weiter zum Thema, E60 darum gehts hier (unter anderem) :)

Fand die Tests von Dragon auch immer ganz nett, aber auf Kosten anderer? Würde dir auf jeden Fall empfehlen sowas dazuzuschreiben wenn du Geräte nicht selbst in der Hand hattest sondern Deine Meinung auf andere (Testberichte) stützt.

Kann ehrlich gesagt nich verstehen warum du da jetzt eingeschnappt bist, Grund zum beleidigt sein hätten die von denen du abgekupferst hast...

Bezieh das jetzt aber nicht nur auf Dragon, finds auch immer absolut daneben wenn ich bei geizhals oder amazon dutzende Bewertungen u. Meinungen zu Artikeln finde die noch nie jemand von denen in der hand gehabt hat weil es sie (noch) nicht gab zum Testzeitpunkt.

Und weil ich grad am suddern bin :)

Ist jemand schonmal aufgefallen wie dynamisch Händler momentan an den Preisen drehen? Beim Nokia E60 besondern arg zu sehen, das kostet z.b. bei mindfactory kurz bevor geizhals aktualisiert wird 20 euro weniger und anschliessend wieder für knappe 2 stunden den standart preis. dieses 20 euro rauf und runter habe ich letzte woche ungefähr 20 mal beobachtet...

so bevor ich jetzt noch mit der mwst, neuem praxisgeld usw. anfange geh ich lieber ne runde joggen gg

geruhsamen sa an alle!

ahoi!

ich verfolge die meisten nokia e60 threads schon länger und hätte jetzt auch mal ne frage:

bei http://www.geizhals.at/deutschland/a171149.html gibts nen neuen bestpreisanbieter fürs e60, dort wird das gerät momentan für 332,90 € angeboten. hat schon jemand bestellt dort bzw. würdet ihr es riskieren?
    selbstverständlich per nachname, glaub vorkasse wäre etwas zuviel vertrauen :)

ansonsten kurz zu mir, ich habe mich bis jetzt mit dem nokia 6230 3 jahre ganz gut amüsiert, doch leider beginnen nun langsam die alters wehwehchen...

bin übrigens auch mehr als entäuscht über die voip schlappe von nokia, also da werde ich beim support nochmal hachhaken, da haben sie wirklich ein ei gelegt.
    habe in gedanken schon im ausland via wlan und voip kostenlos nach god ol germany telefoniert...

Also wir telefonieren schon viel, am Wochenende können auch schonmal mehr als 1-2 Stunden am Tag zusammenkommen... sind etwa gute 300 Euro pro Monat.

Jetzt zu den Details:
    Ich habe Festnetz, DSL sowie Handy sie jedoch nur Handy und Internet via UMTS (meistens jedoch nur GPRS).

Die sipgate-Flatrate klingt vernünftig, werde mir da mal die Details anschauen.

Das zweite Problem sind die teuren SMS, während man im eigenen Land ja eigentlich nichts mehr dafür zahlt kosten sie nach Österreich zwischen 20 - 50 Cent je Anbieter. Hatte gehofft da gäbe es mittlerweile auch eine günstigere Alternative...