Beiträge von geko4711

Handy läuft wieder!

Habe so einen Update-Partner angerufen, er hat noch nichts Neueres, kann also nichts machen. :flop:
    Aber: Ich habe noch paarmal versucht mit dem Update, immer das Gleiche!
    Im Handy kam beim Zugriff auf die Kontakte immer die Meldung "Fehler aufgetreten". Da habe ich mich an mein Programm s25@once erinnert :p
    Zur Vorsicht habe ich nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann das Programm gestartet - Verbindung kam problemlos zu Stande :top: (Warum nicht zum Update?! :confused: )
    Meine Kontakte konnte ich auch auslesen, Bilder, Töne - alles noch da!
    dann habe ich mein (zum Glück gesichertes :D ) Telefonbuch-BackUp neu eingespielt und siehe da, mein Handy läuft wieder wie vor dem Backup. :top:
    Allerdings habe ich jetzt noch nicht auf irgendwelche Bugs getestet, auch nicht, ob eine Verbindung mit dem Update klappt - da halte ich mich erstmal fern!
    Ich kann allen nur das Programm empfehlen, viel besser als MPM oder so!!!:cool:

Hallo, habe gestern mein SL75 (A104, SW 16) auf SW 24 upgedatet. Nach neuem Einschalten hat es fast nichts mehr gemacht. :mad:
    Nachdem ich dann den Akku 1/2 Stunde draußen hatte, konnte ich wenigstens auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dachte das hilft - hat es aber nicht. :flop: Wenn ich die Kontakte anwählen wollte, sagte es zuerst, dass die Datenbank gerade initialisiert wird :confused: Aussage der Siemens-Hotline: Ich soll ein nochmaliges Update machen, es sei ev. was schief gegangen.
    Jetzt (eine Nacht liegen lassen) bekomme ich über das Kabel (DCA 510) nicht mal mehr eine Verbindung zum Handy. :mad:
    Das Update sucht ja zuerst selbst und fragt dann nach einem manuellen Start. Da soll man nach Aufforderung das Handy einschalten (mit oder ohne Karte? Habe beides versucht!) und den Einschaltknopf gedrückt halten, bis der Datentransfer begonnen hat. Bei mir sagt das Programm nach ca. 3 min., dass es das Handy nicht gefunden hat; bin ratlos :(
    Bekomme ich das Update zum Laufen, oder muß ich das Teil einschicken? Wer hat den ultimativen Tipp?

Hallo,
    danke für die Hinweise, aber das habe ich genau so gemacht - trotzdem ging es am nächsten Tag wieder nicht und ich mußte die gesamte Prozedur wiederholen. Mal sehen, ob das auch mit der SIM-Acces-BT-Freisprech des neuen Passat so passiert, wäre schlecht :o
    Hast Du ne Ahnung, ob sich die FSE nur die Daten der SIM zieht :flop: , oder auch die des Adressbuchs? :top: Dafür habe ich mir das SL75 eigentlich angeschafft.
    Im ersten Falle müßte man ja die wichtigsten Kontakte auf die SIM kopieren, leider nicht so komfortabel wie mit Adressbuch!
    Übrigens kann ich die vielen Bugs, die hier schon beschrieben wurden eigentlich nicht bestätigen (A104 BRD-Handel, SW16). Was Positives sollte man ja auch mal sagen :p

Hallo, ich hatte mit eine schöne Gürteltasche (Verschluß per Magnethalterung) für mein SL75 (A104, SW 16zugelegt, um das edle Teil zu schützen. dann habe ich gedacht, ich spinne, weil: Beim Einstecken oder Entnehmen des Handys ging jedesmal die Beleuchtung an und es kam die Slider-Melodie mit der Anzeige der Tastensperre. Zuerst dachte ich, dass ich den Slider minimal bewegt hätte, konnte aber feststellen, dass bei Annäherung eines Magneten an das Handy immer dieser Effekt auftrat. Ich habe den Magneten der Tasche und auch einen anderen ausprobiert.
    Jetzt verstehe ich auch die Beschwerden meiner Anrufer, dass ich alle Anrufe abwürge (ich kann ja nicht immer in einer Beratung sein ;) ). wenn nämlich einer angerufen hat und ich wollte das Handy rausholen, wurde immer die Verbindung abgebrochen!!! :flop:

Gestern habe ich mich nun hingesetzt und in einer Nacht-und-Nebel-Aktion :( die Magneten aus meiner schönen Tasche ausgebaut und den Verschluss durch Klett ersetzt --> Probleme sind beseitigt! :top:

Siemens wirbt mit einer Originaltasche für das S75 (reichlich teuer!), welche lt. Beschreibung ebenfalls mit Magnetverschluss versehen ist. Ich kann nur allen raten: Händ weg von Handytaschen mit Magnet! :rolleyes:
    Hat den jemand noch solche seltsamen Technikmacken erlebt?

Eine Frage habe ich aber noch: Ich verwende im Auto ein Motorola BT-Headset, klappt gut. Nur muss ich die beiden Geräte jeden Tag neu "zusammenführen", weil die sich nicht selbst verbinden. Wenn ich aber einmal die Anmeldung vollzogen habe, funzt das den ganzen Tag. Nur am nächste Morgen klappt es wieder nicht. Hat das S75 eventuell ein "zu kurzes Gedächtnis", oder kann es daran liegen, dass das Teil über Nacht aus war? :o
    Bei meinem Motorola V3 ist das aber nie passiert :D

Hallo, wer hat Erfahrung mit der neuen Premium Telefonvorbereitung im Passat u.ä.?
    Ich bekomme bald solch ein Teil und will dann ein Handy kaufen, welches alle Vorteile nutzen kann - hat eine Empfehlungen?
    Z.Zt. habe ich ein V3 Razr, das kann wohl kein SAP, soviel ich weiß.
    Wer hat eine aktuell Übersicht zu den Adaptern? Die im Internet von VW ist 1/2 Jahr alt!