Beiträge von geko4711

Exportiert habe ich sowohl von Nokia, als auch von Samsung, nur bin ich leider zu dumm, um Strukturen zu vergleichen und Formate umzuschreiben.
    Bei meiner ganzen Aktion mit der Übertragung per SIM hat sich ein "Fehler" ergeben: Die Eigenschaften der SMS sind alle richtig da, nur der Absender ist "nicht verfügbar". Wenn man aber auf Absender anrufen geht, dann erscheint der richtige Name aus dem Telefonbuch -häää?, begreife ich nicht ganz.

Wenn also jemand die Intension hat, mir zu helfen, könnte man die Samsung-csv vielleicht auf Nokia umschreiben und es wäre alles richtig?! Nur ich selbst kann es eben nicht, kenn mich mit Dateistrukturen zu wenig aus.

Hilfsangebote, auch gern per PN?
    Gruß geko4711

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    AFAIK kann die PCSuite per csv. nur Kontakte importieren, keine SMS.
    Der Weg über die SIM Karte geht aber mit dem E66, in den Mitteilungsoptionen kann man auf den SIM Speicher zugreifen und die SMS dann aufs Telefon verschieben.

Erstmal danke für die Hilfe!
    Ich habe die wichtigen SMS per Kartenkopie vom Samsung ins Nokia (egal welches) bekommen und bin sehr beruhigt, dass sie erhalten sind.
    Jetzt habe ich also alles im Nokia und auf dem PC gesichert :top:

Ich habe aber noch mehr festgestellt: per PC Suite kann man doch csv-SMS importieren, aber nur, wenn es eine über PC Suite erstellte csv ist (andere scheint die Suite bei sms nicht zu akzeptieren). Bei Kontakten nimmt die Suite auch anders erstellte csv - häää??? :confused:
    Dann kann man die SMS von der Karte nicht nur verschieben, sondern auch ins Telefon kopieren (bleiben also auch auf der Karte). Das geht bei Nokia aber nicht umgekehrt, zum Glück aber bei Samsung.

Also danke noch mal besonders an Deifie, mir wurde soweit geholfen, dass ich das unmöglich Samsung nun mit einem "Henkel zum Wegschmeißen" versehen kann. :D
    Gruß geko4711

Hallo, muss das Samsung SGH-X660 meiner Frau ersetzen, soll ein Nokia E66 werden. Nun habe ich die SMS vom 660 exportiert und 3 Varianten von csv-Dateien (jeweils durch Tab, Komma, Semikolon getrennt) vorliegen. Einen anderen Export läßt das 660 nicht zu.

Beim Import der csv in das Nokia kommt immer eine Fehlermeldung, dass dieses Format nicht akzeptiert würde, "zu wenig oder falsche Parameter in Zeile 1". Laut Nokia PC Suite kann man aber csv importieren - häää :confused:

Bevor Bemerkungen kommen wie "wer braucht veraltete SMS" o.ä.: Das waren die letzten Kommunikationen mit unserem Sohn, der tödlich verunglückt ist. Es ist somit sehr, sehr wichtig, dass die SMS erhalten bleiben!!!

Eine Möglichkeit bietet Samsung noch: Verschieben der SMS auf die SIM-Karte, aber ich habe bei Nokia keine Möglichkeit gefunden, die SMS von der SIM auf das Telefon zu bekommen.

Habe schon viel probiert und gegoogelt, ohne Erfolg, und brauche dringend Hilfe!!!

Hat jemand eine Idee?! Bitte, bitte!
    Gruß geko4711

Also, ich wollte mir auch eine solche Tasche zulegen und durfte sie ausprobieren. Auch sie verhielt sich so, wie beschrieben, geht also nicht.
    Offensichtlich gibt es Unterschiede in den Produktionstoleranzen der Magnet-Sensoren für den Slider, soll ja möglich sein.
    Wie auch immer, Glückwunsch, dass Dein Handy mit Tasche klappt! :p

[QUOTE] Original geschrieben von SirShagalot
    "Willkommen bei TT!

Handys mit Sim-Access Profil findest du in einigen Threads aufgelistet. Einfach mal suchen."

Handys mit rSAP findet man schon, nur war meine Frage die nach einschlägigen Erfahrungen!
    Man sollte nämlich wissen, dass die FSE beim VW nur "freigegebene" Handys mit entspr. SW-Stand unterstützt! :D
    Das habe ich auch erst von der VW-Hotline erfahren, als ich mein Auto hatte und das SL 75 (SW 16) mit der FSE im Passat koppeln wollte! Der Händler hatte mir die Auskunft gegeben, dass mit dieser Premium-Bluetooth-FSE dann alle Handys funktionieren, wenn sie das Profil unterstützen - weit gefehlt :(
    Dass das SL75 jemals in die Freigabeliste aufgenommen wird, konnte mir die freundliche VW-Hotline keine Hoffnungen machen. :eek:
    Es ist schon eine schwache Leistung von Siemens, dass der Softwarestand des SL75 nicht auf den des S75 zu bringen ist, das ist nämlich freigegeben. :flop:

:top: Aber nicht verzweifeln! Ich habe es trotz "dürfte nicht funktionieren" mit einem SW-Update auf 24 zum Laufen gebracht :D
    Nur wird vom Handy die Sortierreihenfolge Vorname-Nachnahme an die FSE gefunkt, warum auch immer. Aber mit dem Kunstgriff des Vertauschens im Handy (und dann im Handy umgedreht sortieren) hat die FSE dann auch eine "richtige" Anzeige. :p siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=222238

Vielleicht konnte ich jemandem helfen, oder persönlich? --> 01777074187

Einstellung gefunden

Hallo, es ist gefunden :) (so versteckt, dass die Siemens-Spezis das auch nicht finden :D ):

Nachrichten
    Inst.Message (dieser bekannte Textbaustein kommt)
    grüner Haken (kommt 'Mein Alias:')
    Abbruch
    Einstellungen
    Automatischer Login auf 'Aus (Manuell)' setzen
    Sichern!

Jetzt kann ich mein SL75 aus- und wieder einschalten, ohne diese Meldung zu bekommen. :top: Bei ähnlichen Handys ist das entsprechend!

Hallo, habe mein SL75 wegen der VW-Bluetooth-FSE gekauft und seit dem Update auf SW24 Klappt das auch (obwohl es lt. VW nicht dürfte :D ).
    Mein Problem: bei jedem Einschalten erhalte ich 5-8 mal eine "Nachricht vom Server". In der seht, dass man mich im Instant Messenger willkommen heißt und weiteres bla bla. Über die Einstellungen könne man diesen Dienst bei jeden Start aktivieren, er liefe dann im Hintergrund usw. usw. :eek:
    Wenn man den Dienst aktivieren kann, müßte man ihn doch auch abschalten können - nur wie und wo :confused:
    Ich brauche und will den Messenger nicht und vor allem nicht die nervigen Nachrichten :mad:
    Wer hat ne Lösung, habe hier und woanders nichts gefunden!

Hallo. Habe es gefunden:
    Mit s25@once das Adressbuch als xls exportieren, dort Nachnahme und Vorname vertauschen, als txt abspeichern und dann ins Handy importieren.
    Wenn man es rausgefunden hat, dauert es insgesamt nur ca. 10 min. :D
    Im Handy muß man dann nur noch die Sortierreihenfolge nach Vorname wählen ;)
    Dann hat man es im Auto und Handy richtig sortiert :p

Wer sucht und probiert, der findet :top:

Habe ein SL75, A104, SW24
    In der Bluetooth-Premium-FSE im Passat wird das Telefonbuch in der Reihenfolge NACHNAHME VORNAME angezeigt, was ich natürlich nicht will :flop:
    Die Hotline von VW sagt, dass es nicht an der FSE, sondern am Handy liegt, wie er die Daten übermittelt.
    Hat jemand ne Ahnung, ob man diese Übermittlung beeinflussen kann, habe nichts gefunden.
    Wenn ich die Sortierreihenfolge im Handy umstelle, wird dann diese auch bei der Übermittlung wieder umgedreht? Wenn nicht, könnte ich ja alle Vornamen als Nachnamen und umgekehrt im Handy speichern und hätte dann im Handy und FSE die richtige Reihenfolge?! :D
    Wie bekomme ich das ohne viel Aufwand hin? Mit s25@once kann man das nicht richtig machen, da ich dort das Adressbuch als csv-Datei expotieren, bearbeiten und wieder importieren müßte. Dabei werden aber alle führenden Nullen abgeschnitten und ich muß dann jeden Eintrag im Telefon nochmal "anfassen". :mad: Da kann ich es auch gleich dort machen.
    Das muß doch auch einfacher gehen!!! :confused: