Beiträge von fisher

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wenn unter der Empfangsanzeige ein "3G" erscheint während des Gesprächs lläufts über UMTS. Ändern läßt sich das unter "Einstellungen" - "Telefoneinstellungen" - "Telefon" - "Netz" - "Netzmodus" - "GSM".

alles klar, danke fuer die prompte antwort!
    bei mir war erwartungsgemaes der dualmodus eingestellt und demnach 3G angezeigt... was macht das ueberhaupt fuer einen unterschied ob GSM oder UMTS. sprachqualitaet oda wie?! und kann das wirklich ein grund sein wodurch das handy heis wird?!

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Telefoniert ihr über UMTS? Da wird das Gerät schon mal sehr warm. Stand auch irgendwo hier schon im Forum, weiß aber gerade selber nicht wo.

mhm, bin da nicht so versiert. hab keine ahnung "worueber" wir telefonieren *g* kann man das irgendwo einstellen bzw. aendern?

eine sache die mich nach einigen tagen intensiven nutzens des 6120 interessiert ist folgende: wenn ich etwas laengere telefoniere, so um die 5 minuten und laenger, wird der lautsprecher, bzw. der obere bereich des handys recht warm. beim 6120 meiner freundin wird es schon ein wenig unangenehm, zumindest fuer sie. kann zwar im winter angenehm sein wenn man warme ohren bekommt, scheint mir aber nicht der sinn dahinter zu sein :)
    woran kann das liegen, hat jemand die selben erfahrungen gemacht?!

lg fish

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Drück mal lange die Menü-Taste (heißt die so?), also die Tase über der 1 und links neben dem Anrufknopf etwas länger. Dann werden alle Programme angezeigt, die derzeit offen sind und Du kannst schnell dahin wechseln.

wie schon geschrieben kenn ich das ja und genau das mache ich ja auch :) nur eben die programme sind nicht mehr in dieser liste... ich werd mir mal das noredclose prog ansehen, genau sowas brauch ich naemlich :)

Zitat

Original geschrieben von hanami
    Wegen den Programmen: Du kannst mehrere Programme offen haben, indem du nicht auf "schließen" oder auf die rote Taste gehst. Die rote Taste schließt automatisch alles, also auch laufende Java-Anwendungen (was ich blöd find, weil ich mich da schon einmal verdrückt hab und dann war die Anwendung klarerweise beendet).

Du kannst zwischen den Programmen, die im Hintergrund laufen aber wechseln. Dafür musst du die "Menütaste" die linke neben dem Pad länger drücken, dann siehst du welche Programme offen sind und kannst eins auswählen.

Wegen den Anrufbildern: Die Fotos kannst du am Gerät selber bearbeiten und drehen.

das mit den mp3s mach ich jetz auch so, scheint am meisten sinn zu machen...

mhm, das mit dem menue button kenn ich ja schon, nur eben bei der neuen s60 software macht er ja, wie ihr sagt, auch beidruecken der roten taste ein programm zu, demnach sind programme nicht mehr in der liste drin... ich moechte nur nicht jedes mal ein programm "nicht schliessen" indem ich auf die menu taste druecken muss... wie oben schon geschrieben, mal das neue prog ausprobieren :)

danke fuer die hilfe :)

lg fisher

soda, endlich angemeldet :)

ich hab jetzt seit 2 tagen das 6120. bin sehr angetan, kann bislang nix negatives berichten...

ich habe eine frage: wenn ich lieder ueber den nokia music manager auf das handy spiele, tauchen die immer im telefon speicher auf.und ich muss sie haendisch auf die speicherkarte kopieren. ich finde nirgendwo die moeglichkeit sie automatisch auf die speicherkarte zu spielen?
    einzig gaebe es die moeglichkeit ueber den win-explorer die lieder einzeln auf die speicherkarte zu ziehen, aber is das zu empfehlen?

und was mir noch gerade auffiel. ich hatte mal das 3650 und kenne demnach die s60 plattform schon. wenn ich damals bspw. den rechner geoeffnet habe und dann das programm nicht geschlossen sondern bspw. ueber die "auflegen (rote taste)" beendet habe lief es noch im hintergrund. bei kurzzeitigem betaetigen der menue taste kam dann quasi diese task leiste und man konnte wieder, nochdazu schneller weil es ja quasi nicht geschlossen wurde, auf das programm zugreifen.
    wenn ich das jetzt beim 6120 mache, sprich irgendein programm oeffne und mit der roten taste schließe, dann verschwindet das programm ebenfalls aus der taskleiste. manchmal jedoch taucht das ein oder andere programm wiederum auf ohne wirklich nachvollziehen zu koennen wodurch.

zum abschluss noch eine frage: wenn ich ein foto mache und dieses dann als anruferfoto verwenden moechte funktioniert das zwar, aber fotos die hochformatig aufgenommen wurden dreht er nicht automatisch. jetzt hab ich dauernd gesichter als anrufer nur eben nicht gedreht... ich moechte nicht unbedingt bei jedem die fotos auf den pc spielen, dort drehen, wieder speichern und aufs handy zurueck spielen. gibz da moeglichkeiten? :)

danke mal vorweg

lg fisher