... nur zur Info: ich hab' ein schweizer Gerät....
Beiträge von krobe
-
-
... ich hab jetzt natürlich noch nicht alle Funktionen durchprobiert...
... aber bis jetzt ist mir kein offensichtlicher Unterschied zur Vorgängerversion aufgefallen...
-
Ich konnte heute meine Firmware "over the air" aktualisieren. Die neue Software-Version ist V 20.0.012 mit Datum 26-01-2009
Weiss jemand, was bei dieser Firmware-Version im Vergleich zur alten verbessert wurde?
-
Besten Dank onkeldave!
kann es sein, dass das mit den Anrufergruppen nichts mit der Firmware zu tun hat?
Gruss,
krobe -
Re: Nokia 6234 V 04.52 diverse Probleme
@ Regloh:
Ich habe mittlerweile auch auf 4.91 upgedatet. Aber die Punkte 1, 3 & 4 sind bei mir immer noch unverändert:
ZitatOriginal geschrieben von krobe
1. Jedesmal, wenn ich ein Theme wechsle, dann sind alle Klingeltöne & Profileinstellungen auf Nokia-Standard zurückgesetzt.
2. Ich habe meine Kontakte nach Nachnamen sortiert, wenn ich nun das Handy z.B. über nacht ausschalte und dann wieder einschalte sind die Kontakte zwar nach Nachnamen sortiert, aber die Vornamen stehen in der Liste vorne (???) - auf jeden Fall komisch durcheinander. Ich muss dann unter Einstellungen wieder nach Nachnamen sortieren anwählen, dann passt's wieder!
3. Wenn ich eine Anrufergruppe erstelle und dan die versch. Kontakte hinzufügen möchte, dann kommt in 99% der Fälle die Meldung "Nicht erlaubt"
4. Manchmal, wenn ich eine Nummer einem Kontakt hinzufügen will, kommt auch die Meldung "Nicht erlaubt"
Wie sieht das denn bei Dir aus? Hast Du diesselben Probleme mit Deinem 6234? Würd mich mal interessieren....
-
Also in dem Riesen-Software-Update-Thread habe ich leider diesbezüglich nichts gefunden.
Hat keiner eine Lösung parat? Oder zumindest einen Lösungsansatz. Ist halt blöd - theoretisch wäre es möglich - nur praktisch funktioniert's halt doch nicht!!!! -
Ich habe heute mal versucht, die Firmware meines Nokia 6234 über den Software Updater zu aktualisieren. Es funktioniert auch alles soweit, bis das Update Programm nach einem angeschlossenen Telefon sucht - in diesem Moment wird jedesmal die USB Verbindung unterbrochen und der Updater findet logischerweise kein angeschlossenes Gerät! "Unable to find phone"
Sowas blödes! Hat jemand vielleicht schonmal das gleiche Problem gehabt? Oder anders gefragt: Hat jemand schon das Software Update des 6234 über USB selbst zustande gebracht?
Danke für Euer Feedback!
-
ich habe die Version 6.82.21.0 gerade heruntergeladen und installiert.
Auf den ersten Blick ist der Punkt "Telefonsoftware aktualisieren" neu. Wenn man den Punkt anklickt wird man allerdings nur auf die Seite http://europe.nokia.com/softwareupdate
verwiesen.Ansonsten ist mir noch nicht viel aufgefallen.
-
Hat denn das 6233 die gleichen Probleme resp. die gleiche Firmware?
-
Zitat
Original geschrieben von bescheid
Die Telefonbuchgeschichte ist ein feature, kein bug .Ich habe seit gestern ein statement vom Nokia Flagship-Store in Helsinki, dass der Fehler bekannt ist, und bislang kein Software-Update dafür vorliegt. Damit werde ich heute Nachmittag das am 31.08. gekaufte und bislang dreimal "bearbeitete" Gerät zurückgeben.
grüsse
.... tja, klingt ja nicht gerade motivierend... naja mal sehen.... ich werd meins auf jeden Fall behalten....