Beiträge von Manchmal-schon

Irgendwie macht es mir Spass ,Menschen in
    normalen Alltags situationen völlig aus dem Konzept zu
    bringen.

Wie wieder mal neulich in meiner Lieblingsmetzgerei

Hinter mir eine Schlange, vor mir eine dieser netten
    Fleischereifachverkäuferinnen

"Einmal von dem Schwarzwälder Schinken"
    "100 Gramm?"
    "Ja"
    "Darf's etwas mehr sein?"
    "Ja klar"
    (Typisch, SO kann man auch KOHLE machen)
    "Darf's sonst noch was sein?

Ich finde die klassische Bestellerei öde.
    Also denke ich, ich bin mal
    flexibel:

"Ja, bitte noch 113 Gramm Aufschnitt"
    Totenstille in der Metzgerei.
    Was ist das denn für eine
    Bestellung? 113 Gramm?

Die Fleischfachkraft starrt mich an, als
    hätte ich gesagt, sie legt beim Wiegen
    jedes Mal ihre Brüste mit auf die
    Waage.
    Sie versucht es mit dem "ich habe mich
    verhört"-Trick:
    "100 Gramm Aufschnitt, jawoll".
    Aber nicht mit mir!

"Nein, 113 Gramm"bitte
    "113 Gramm?"
    "So ist es".
    100 Gramm kann sie schätzen, hat sie ja den ganzen Tag. Aber 113 Gramm, das ist eine Herausforderung - zumal, wenn der
    Laden voll wie ein Kölner im Karneval ist.

Sie packt den Aufschnitt, legt ihn auf einStück Papier und auf die Waage.
    Die Digitalanzeige blättert sich auf 118 Gramm.

Sie ist schlau. "Darf's ein bißchen mehr sein ?"

Ich lächle, um sie in Sicherheit zu wiegen,
    dann sage ich:

"Nein, genau 113 Gramm, bitte"

Sie atmet schwer Hinter mir immer noch Totenstille.
    Ein Huster. Die ganze Metzgerei beobachtet
    wie erstarrt den Showdown zwischen
    Fleischereifachverkäuferwoman und Superasshole.

In Zeitlupe schneidet sie ein
    Wurststückchen ab und legt den Aufschnitt auf
    die Waage.
    114 Gramm.
    Sie will die Wurst gerade einpacken.
    "Nein" sage ich "Ich möchte bitte genau
    113 Gramm."

Ich drehe mich zu den Wartenden um.
    "Ärztliche Empfehlung" lächle ich. Es nutzt
    nichts. Einer ballt die Fäuste.
    Aber jetzt gibt es kein Zurück mehr.

Meine bislang freundliche Bedienung knirscht
    mit den Zähnen, schneidet noch
    ein Stückchen von EINEM Wurstscheibchen ab,
    lässt erneut die Waage
    entscheiden.
    Wie in Zeitlupe erscheinen die Zahlen und
    bleiben bei genau 113 Gramm
    stehen.
    Hinter mir atmen die Menschen und auch meine
    Fleischereifachverkäuferin auf.
    Geschafft.
    Das A****loch ist befriedigt.

"JETZT dürfen Sie einpacken" erkläre ich
    generös, im Bewusstsein, sie
    besiegt zu haben. Die empört murmelnden
    Stimmen "Vollidiot" "Kniebohrer"
    und "Knalldepp" hinter mir ignoriere ich.

Ich bekomme mein Fleisch nicht direkt ins
    Gesicht geschmissen, zahle
    an der Kasse und noch währenddessen frage
    ich die Besiegte
    freundlich:
    "Was machen Sie eigentlich mit den
    abgeschnittenen Halb- und
    Viertel-Scheiben?"
    "Die werfe ich weg, wieso?"
    "Och", sage ich verbindlich, "bevor Sie die
    wegschmeissen, können Sie sie ja
    auch mir geben..."
    Im Krankenhaus hat man mir später erzählt,
    sie hätten drei Stunden
    gebraucht, um mir die Kalbshaxe aus den
    Rippen zu operieren

Ok, ok, - ihr seid aber neugierig :D

Es ist einfach so, dass mir ein Kumpel (der weiter weg wohnt) die Aufgabe gestellt hat, dass ich seinen Nachnamen herausfinde.....

Er hat nur gemeint, dass sein Nachname der häufigste in diesem Ort ist.
    Nur deswegen brauchte ich die ganzen Namen.

Nichts mit Adresse und Datenschutz. Des war mir alles egal, wollte einfach nur das herausfinden.
    Wenn alle Stricke gerissen wären, hätte ich mich halt zur Post schleppen müssen, dass Telefonbuch für diesen Ortskreis bestellen müssen und in diesem Ort die Namen dann nachzählen müssen.

Aber man hat ja genügend Bekannte, die einem da irgendwie immer weiterhelfen können (in diesem Sinne: tausend Dank an S.D. aus L.)

Ne, ich war wirklich nur darauf aus, dass ich die ganzen Nachnamen eines Ortes herausfinde, die auch im Telefonbuch stehen.
    Ich hab´s jetzt wirklich so gemacht, dass ich einen Bekannten (von dem ich wusste, dass er so ne Telefonbuch-CD-Rom hat) gebeten habe, dass er mir das rausgeschrieben hat, was ich benötigt habe.
    Danke euch aber trotzdem für euere Hilfe

Manchmal-schon

Hallo Ihr......

Erstmal danke an alle, die mir hier mit Tips und Erfahrungen zur Seite standen/stehen.....

Es ist halt einfach so, dass ich mir auch immer dachte, dass das nie wieder was werden kann, aber das Problem ist halt, dass ich mich einfach immer noch so krass zu ihm hingezogen fühle....

Es gibt so viele Momente, an denen ich so stark an ihn denken muss, weil wir die gemeinsam schon mal erlebt haben (z.B. im Winter nachts durch den Schnee stampfen - mit Schneeballschlacht, gegenseitigem Wärmen, und was so alles dazu gehört). Und genau in diesen Momenten zerreißt es mir schier das Herz!!!

Das hört sich vielleicht ein bisschen überdramatisiert an, aber es ist wirklich so, dass mich solche Situation total fertig machen....

Wisst ihr, er war ja wirklich ein Mann, wie man ihn sich nicht besser vorstellen kann. Er hat wirklich alles für mich getan. Wirklich.....

Ich könnte keinen Wunsch sagen, denn er mir je verweigert hat....

Und ich weiß halt auch, dass es meine Schuld mit war, dass das alles so ausging. Z.B. Wünschte er sich mehr Zeit mit mir, was ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht verstand, weil wir ja zusammen wohnten. Jetzt im Nachhinein sehe ich, dass er irgendwie schon Recht hatte, denn wir wohnten zwar miteinander, aber bei mir gingen die Freunde ein und aus... Aber ich wollte es einfach nicht einsehen...

Auch daran, dass er fremdging, befürchte ich, habe ich mitschuld...
    Denn es war so, dass er zwar häufig zu mir kam aber ich nur zweimal im viertel Jahr zu ihm kam.
    Nicht, dass ich nicht wollte, aber es war halt so, dass ich zu diesen Zeitpunkt kein Auto besessen hatte und die 300 KM mit dem Zug (Dauer: Fast 4 Stunden, mit 5 oder 6 mal umsteigen) wollte ich auch nicht so gerne auf mich nehmen....
    Ich hatte aber eigentlich genug Zeit, dass ich mal für ein paar Tage zu ihm komme....
    Eine Freundin, mit der ich darüber geredet hatte, meinte nur, dass es höchstwahrscheinlich so war, da er ja schon n ziemlich Eifersüchtiger ist, dass in ihm dass große Misstrauen (was aber unbegründet war-ich schwöre) hochstieg, dass er dachte ich geh auch fremd. Und deswegen machte er es auch....

Im Nachhinein überlegt, hört sich das wirklich nicht mal so blöd an:
    Stell dir vor, du bist von deiner oder deinem Freund/Freundin weggezogen und sie besucht dich fast nicht. Des is schon irgendwie komisch, oder???

Menno, ich weiß einfach net was ich machen soll..........:(

Aber wisst ihr, ich vermisse seine Wärme, seine Zuneigung, seine Streicheleinheiten; zu wissen, dass jemand da ist, der immer zu mir hält, was auch passiert...
    seine Liebe einfach!!!!

Bräuchte euren Rat, weiß nicht was ich tun und denken soll:

Kurz die Geschichte:

Im April 2000 kam ich mit meinem Freund zusammen, den ich schon ewig vergöttert habe und der bis heute (vom Aussehen her) mein absoluter Traummann ist. Ich war der glücklichste Mensch der Welt und die Schmetterlinge in meinem Magen wollten keine Ruhe mehr geben.
    Er hat wirklich viel für mich getan und war immer für mich da und hat mir all seine Liebe gegeben.

Des ging so ca. 3-4 Monate bis wir zusammengezogen sind, danach merkte man richtig, wie die Luft langsam ausging. Wir stritten uns häufig und hatten wirklich oft (auch beim Weggehen- was mir immer sehr peinlich war) wahnsinnigen Streß miteinander.

Im Dezember zog er dann weg, wir blieben aber zusammen und sahen uns alle 1-2 Wochen für 3-5 Tage.
    Oftmals kam er auch nur für eine Übernachtung...

Im April (nach fast genau einem Jahr) darauf war es dann nach einem riesen-Streit und Beleidigungen soweit, dass wir Schluss machten...
    Ich war wirklich fertig mit der Welt!!!
    Und erst recht, nachdem ich erfahren musste, dass er mich das letzte viertel Jahr einige Male betrogen hatte (was ich aber mehr oder weniger schon geahnt hatte).

Seitdem konnte ich ihn irgendwie nie vergessen und verglich alle anderen, die danach kamen mit ihm.

Jetzt (wieder fast ein Jahr später) nahm er den Kontakt wieder zu mir auf und seitdem haben wir uns schon ein paarmal getroffen und können auch super miteinander reden (z.B. auch darüber, was uns in unserer Beziehung gestört hatte).

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob er wieder was von mir will und was ich machen soll, denn ich hab ihn wirklich noch lieb und so wie er jetzt die letzte Zeit war, scheint er sich wirklich verändert zu haben...

Meine Clique rät mir davon ab, denn sie meinen, dass er sich bestimmt nicht gebessert hat, aber ich fühl mich halt noch wahnsinnig hingezogen zu ihm!!!

Was meint ihr, soll ich da mal abwarten, oder die Initiative ergreifen, oder ihn dann doch lieber gleich ganz vergessen und das alles als Freundschaft sehen???

So, jetzt hab ich mir gestern entgültig auch das 3650 besorgt und hab auch schon ein bisschen damit rumgespielt.

Hab mir gerade per Infrarot den polyphonen Klingelton "in the club" raufgeladen und es hat auch super funktioniert.

Jetzt mein Problem:

Wenn ich unter Profile die Ruftonlautstärke einstelle, höre ich es bei maximaler Lautstärke echt sehr gut und laut, aber wenn ich des dann so speicher und bekomme einen Anruf, dann ist es wirklich wahnsinnig leise.

Kann ich da irgendwas machen, dass das lauter geht?

THX im Voraus