Beiträge von sweepy

    im Economy Modus von der Route abweichen


    Hi all,


    folgende Frage hätte ich:


    Nehmen wir an, ich lasse mich eine Strecke von ca. 250 km von A nach B navigieren. Auf halber Strecke entschließe ich mich, eine von der Route beispielsweise 30 km entfernte Gegend zu besuchen, also die Route zu verlassen und das gewünschte Gebiet unnavigiert zu durchfahren und aktiviere deswegen den Economymodus. Wenn ich dann nach diesem Zwischenspiel an Ort C (vielleicht 40 km von der ursprünglich berechneten Route entfernt) angekommen bin, sich dort nun aber eine günstigere, direkte Strecke von C nach B anbietet und ich den Economy-Modus wieder ausschalte, führt mich dann activepilot auf kürzesten Weg wieder zurück zur ursprünglich berechneten A-B-Route oder leitet er mich doch sofort auch einen neuberechneten C-B-Weg. Die eigentliche Frage: Sähe hier das Ergebnis anders aus, wenn ich nicht in den Economy-Modus gewechselt hätte, sondern den activepilot beim Verlassen der A-B-Route ausgeschaltet und erst an Ort C das "Aktuelle Ziel" wieder aufgenommen hätte?


    Desweiteren hatte ich schon mindestens zweimal das Problem, dass mich activepilot durch Straßen schicken wollte, die voll gesperrt sind (oder nur frei für Anlieger). Solche Sachen, die eher die Verkehrsregeln als die Straßenpläne ansich betreffen, wohin soll/kann man die melden?


    Danke & schöne Grüße!

    Probleme beim Updaten


    Hallo zusammen,


    ich habe Probleme, die neue activepilot-Softwareversion 3.5 auf meinem Siemens CX65-Handy upzudaten. Ich habe den activepilot 3.0.0 zusammen mit vorinstalliertem Handy und Vetrag von handyservice.de - das klappte auch immer alles wunderbar. Die Abrechnung erfolgt via Handy-Rechnung.


    Ich hatte bereits Ende Dez. 2005 einen Brief von handyservice/activepilot erhalten, dass nun Version 3.5 verfügbar sei.


    Ich hatte das mehrmals vergeblich probiert: Beim "Prüfen" bekam ich die Meldung "Die aktuellste activepilot-Version ist bereits installiert." Und auch "Anwendung aktualisieren" schlug den Download der bereits installierten Version 3.0.0 vor. Von 3.5 war nirgends was zu finden.


    Der Falk-Support meinte dazu:
    "Da wir mit unseren Partnern für Sie ein Paket erstellt haben, womit
    Sie Ihre Abrechnung der Routen über Ihre Handyrechnung erhalten um das
    Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, kam es hierbei tatsächlich
    zu einer verfrühten Information an Sie als Kunde, das hier ein Update
    zur Verfügung steht."


    Danach hab ich nie mehr etwas gehört (ein Newsletter kam z.B. auch nie bei mir an)...


    Nun bin ich im Internet auf diverse Berichte gestoßen (u.a. eben auch dieses Forum hier), die die neuen 3.5er-Funktionen beschreiben und bewerben. Also hatte ichs mal wieder probiert. "Prüfen" sagt mir, dass eine neue Version 3.5 vorliegt und verweist mich auf "Anwendung aktualisieren". Führe ich das durch, wird mir nach wie vor die alte Version 3.0.0 zum Download angeboten! :-((


    So kann man auch seine GPRS-Gebühren verpulvern...


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die neue Version activepilot (.jar) per eMail zusenden könnte (der Support hat mit nicht geantwortet) - dann würde ich das Update von meinem PC auf das Handy kopieren ... was mir sowieso lieber ist.


    Ich hab ja Login/PW und einen korrekten Account. Das müsste also doch gehen mit einfachem Kopieren, oder? Oder gibt es da irgendwelche Registrierungsprobleme?


    Wo liegen eigentlich die Sprachdateien auf dem Handy?



    Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit plane ich übrigens das 19 Euro-Starterkit zu kaufen, um den activepilot+GPS auch weiterhin nutzen zu können. Dazu hätte ich einige Fragen:


    Das Startguthaben von 10 Euro, verfällt das irgendwann?


    Wie lade ich mein Falk activepilot-Konto überhaupt auf?
    Vom Internbereich via PC? Vom Handy?
    Gibt es einen Mindestbetrag, den man da immer aufladen muss?
    Kostet der Aufladevorgang ansich schon Gebühren?


    Ist der Download und die Installation des activepilot-Programms und der Sprachdateien dann auch per PC via Internet vom activepilot-Kundenbereich aus möglich, um GPRS-Gebühren zu sparen?



    Ich weiß viele Fragen... sorry ;-)


    Danke und Gruß,
    sweepy